Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.03.2014, 18:43

PixelClicker [RELEASED][Android][LibGDX]

Mein mittlerweile zweites Android Spiel heißt "Pixel Clicker" und ist ein, wie vielleicht schon durch den Namen vermutet, von Cookie Clicker inspiriertes Spiel. Es wird mithilfe des Frameworks LibGDX (Link unter Anhang) entwickelt und ist am 01.04.14 auf dem PlayStore veröffentlicht worden. Aber nun erst einmal zum Spiel selbst.

Link zum Spiel auf Google-Play

Spielidee
Das Spiel ist an den Weberfolg "Cookie Clicker" angelehnt, was bedeutet, es gibt ein Objekt, auf das man klicken / das man berühren muss um etwas bestimmtes zu bekommen. In diesem Fall bekommt man bei jedem Druck auf die Pixel-Box einen zufälligen Pixel (es gibt 16 verschiedene). Dieser wird im Inventar abgelegt. Von Pixeln kann man sich Gebäude kaufen die wiederum Pixel produzieren oder man kann sie in "Missionen" abgeben um den Multiplikator zu erhöhen. Das alles funktioniert schon recht gut nur muss am Layout und am Design noch fleißig geschraubt werden. Damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt.


Was ist schon fertig?
Alles was bei Spielidee aufgelistet ist funktioniert zwar schon grundlegend, muss an einigen Stellen aber noch bis zum ersten April überarbeitet werden. Ein paar Screenshots zum Überblick:



(Link)


(Link)





Was kommt noch?
Nach dem Release am 01.04. soll mindestens alle 14 Tage ein kleines Update erscheinen, wo neue Funktionen hinzugefügt werden. Bugfix-Updates wird es dagegen öfter geben. Ein paar Ideen was noch rein soll (inhaltlich):



  • Forschung (für erforschte Technologien produzieren Gebäude mehr Pixel etc.)
  • Verbessertes Questsystem
  • Verbessertes Inventar
  • Mehr Gebäude
  • Eure Ideen sind erwünscht!

Anhang

DAS SPIEL
LibGDX

Vielen Dank für euer Interesse :)
Meine verfügbaren Spiele:


GodMode(Android)


Spiele/Apps in Planung:


PixelClicker(Android)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YulezSoftware« (01.04.2014, 16:39)


2

18.03.2014, 21:15

Sieht doch schon ganz schick aus. Du könntest aber zum Beispiel bei den Quests oben das Logo verschieben...

3

01.04.2014, 16:40

Das Spiel wurde jetzt auf Google-Play zum Download freigegeben. Es gibt leider noch kein Tutorial und noch ein paar Bugs, aber funktionieren tut es.
LINK
Meine verfügbaren Spiele:


GodMode(Android)


Spiele/Apps in Planung:


PixelClicker(Android)

Werbeanzeige