Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BrokenInsane

Frischling

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

11

17.03.2014, 16:01

Von den Zielen würden mir spontan eine Kombination aus 2. und 3. gefallen. Vor allem das dritte, weil man hier viel Abwechslung reinbringen kann, sprich: Esige Gebiete, und Vulkanausbrüche im bekannten Gebiet. Würde zwar viel Zeit kosten aber mir würde es gefallen.

12

17.03.2014, 16:05

@JustSid: Es ist immer gut etwas skeptisch zu hinterfragen. ;) Aber ich denke ich kenne meine Grenzen und das Projekt liegt im Bereich des möglichen.

Ich werde mir das mit den Ideen noch überlegen, aber danke für deine Meinung! Spore habe ich nicht gespielt --> kann ich deshalb nicht beurteilen. :)

@BrokenInsane: Wäre zeitintensiv jedoch sehr reizvoll!

Ich halte euch auf dem laufenden bezüglich den Zielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Low-G« (17.03.2014, 16:11)


13

17.03.2014, 16:09

Ich finde die Projektidee recht gut und freue mich auf mehr, ich wollte jedoch fragen (vielleicht wurde es schon beantwortet) ob ihr Modelle etc. komplett selbst gemacht habt. Die sehen ja recht professionell aus und kommen mir auch irgendwoher bekannt vor.
Meine verfügbaren Spiele:


GodMode(Android)


Spiele/Apps in Planung:


PixelClicker(Android)

14

17.03.2014, 16:19

@Yulez Software: Da die Frage schon mal gestellt wurde habe ich sie im Anfangspost beantwortet. :)

15

17.03.2014, 17:16

Ich find die Idee auch toll und hoffe, dass ihr weitermacht. Mit welcher Engine arbeitet ihr denn (sry wenn ich das überlesen hab)? Ich selbst hab seit einigen Wochen auch sehr Lust auf so ein Projekt, bin jedoch leider nicht in der Lage dieses umzusetzen, deshalb finde ich das Projekt umso spannender. :)

Macht weiter und Viel Spaß, mfg Suskritor.

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


16

17.03.2014, 17:21

@Suskritor: Vielen Dank! Wir werden auf jedenfall weitermachen. Bis jetzt haben wir ja fast nur positive Feedbacks erhalten. Mit der Unity 3D Engine. :)

Ja die Hürde am Anfang ist schwer, aber wenn du genug Zeit hast dann versuch es doch einfach mal. Schadet ja nichts. :)

17

17.03.2014, 17:37

Naja die Unity3D Engine ist halt auch eine der am leichtesten zu erlernenden Engines. Das Problem ist, wenn man nachher professionell programmieren will, fällt man halt ganz schön auf den Boden der Tatsachen, wenn man sich vorher nur mit Unity3D beschäftigt hat.

Ich wollte noch eine Sache generell anmerken: Im Video sieht man ja kurz den Baumodus. Dort sieht es so aus als würde die Position der zu bauenden Elemente relativ zum Spieler berechnet werden. Das wirkt für mich ein bisschen hakelig. Vielleicht könnte man einen Kamerawechsel oder eine temporäre Steuerungsaufhebung (bedeutet der CharacterController mitsamt Scripts wird eingefroren und man bewegt das Objekt mit der Maus) einbauen.

Sonst sieht wie gesagt alles recht gut aus! :)
Meine verfügbaren Spiele:


GodMode(Android)


Spiele/Apps in Planung:


PixelClicker(Android)

18

17.03.2014, 18:31

@YulezSoftware: Ja klar die Unity3D Engine ist sehr einsteigerfreundlich, aber ich will im Moment auch nicht professionell programmieren.

Danke für deinen Tipp, ich werde es ausprobieren. Der Baumodus wird sich aber noch verändern. :)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

19

17.03.2014, 18:38

Ich nehme an, die Spielfigur ist nur ein Platzhalter?
Sie sieht nach einem römischen Soldat aus, und die Ausrüstung passt nicht zur Steinzeit.

20

17.03.2014, 18:56

@David Scherfgen: Ja der Char ist nur ein Platzhalter, da ich den eigentlichen Charakter noch am animieren bin.

Werbeanzeige