Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

21

07.04.2014, 19:53

Die Höfe (kleiner Hafen)

Ich würde grn einen Levelwechsel einbauen, um zu gucken wie das ist, deshalb erstelle ich eine 2. Location. Es soll ein kleiner Raumhafen werden. zu dem man mit dem Raumschiff kommen kann. Mir ist auch eine Mission dazu eingefallen, die man in der Nähe in einer Höhle erfüllen kann. Ich habe endlich for ein Paar dort eingenistette Insekten zu töten um an ihre Larven dranzukommen, die man für einen Exotischen Schnaps Braucht. Aber hier erstmal der Hafen Work in progress. Die Läden und andere Räumlichkeiten sollen unterirdisch werden, damit die Leute es schattig haben, weil es ein Wüstenähnlicher Planetoid werden soll.
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hafen1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (12.04.2014, 13:43)


@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

22

08.04.2014, 11:46

In einem der runden Höfe steht jetzt ein Brunnen
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • shot_0.jpg

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

23

09.04.2014, 13:29

Brunnen

Da es Kritiken gab, dass man es nicht erkennen kann und so, hab ichs überarbeitet
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • shot_0.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (12.04.2014, 13:43)


@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

24

13.04.2014, 22:28

Insekten, Waffe und Reaktor

Video mit erster Schiess Action,
https://www.youtube.com/watch?v=112nWYV1mAs&feature=youtu.be
Insekten bewegen sich im kreis und verfolgen dann den Spieler, dieser knallt sie dann ab
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • shot_0.jpg

Snowy

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

25

14.04.2014, 10:35

Sieht gut aus. Nimmt ja langsam immer mehr Gestalt an.

Weiter so!


Gruß,

Snowy
return 0;

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

26

14.04.2014, 10:42

Danke!

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

27

15.04.2014, 17:31

2. Release

Morgen ist es soweit! Dann arbeite ich schon 1 Monat an meinem Projekt! Also hab ich beschlossen, dass ich ein Release mache, Ihr könnts runterladen und euch selber umschauen. Man kann jetzt mit Shift Rennen und es sind alle aktuellen Modelle eingebaut. Wenn man am Anfang nach links guckt, kann man den Raumfrachter bei seinem Landeanflug beobachten und wenn man runter in den Hafen geht und nah am Frachter geht, wird man automatisch auf einen Wüsten ähnlichen Planeten gebracht wo man Insekten töten kann.
Vie Spaß!
SciFiAbenteuer.zip

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

28

24.04.2014, 20:28

Work in progress

Ich hab schon mal mit der HUD angefangen, man hat jetzt einen Kompas der einen zu den Quests führt, mit Entfernungsmesser, die erste "Abcholquest" ist schon fertig und ich hab beschlossen einen Chinesischen Schnellimbiss einzubauen, ich weiß aber noch nicht ob es eine Hungeranzeige geben soll, auch wenn, werde ich den Spieler nicht verhungern lassen, zumindest nicht in Städten, da solls genug Essgelegenheiten geben.
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • shot_0.jpg

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

29

25.04.2014, 22:10

Asia Food

Hallo! hier ein viedeo wie man sich essen holen kann, man kann jetzt einen Stuhl anvisieren [E] drücken und man wird auf dem Platz navigiert. Der Kubus in der Mitte soll später einen Koch weichen. viel spaß! :ninja:
https://www.youtube.com/watch?v=OBrJAHHIEzo

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

30

01.05.2014, 19:30

Zur Zeit bin ich dabei eine Stadt zu entwerfen. Die Gebäude sollen min 20m hoch werden und Teller artige lande Plätze haben. Die Runden Gebäude sollen die größten bauten werden. Ich denke, ich werde sie mit 14m breiten Straßen verbinden, den Hauptstraßen und die Nebengassen werden bis zu 7m in der Breite haben. Meine bisher erstellte Straße werde ich am Rand ansiedeln :ninja:
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • img002.jpg

Werbeanzeige