Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

1

16.03.2014, 13:03

Gamebox Developement Tool

Gamebox Developement Tool (Promotion)
Hey, Community! ;)
Hier mal die Vorstellung eines neuen Projekts: Gamebox.
Warum ich dies in diesem Forum präsentiere? Weil es an sich keine Anwendung ist.
Was ist Gamebox?
Gametrack Gamebox ist ein Service, welcher es einem ermöglicht, seine Spiele auf unkomplizierte Art und Weise zu veröffentlichen.
Es gibt zu diesem Zwecke ein Forum, eine Developer Console mit der Möglichkeit, Bilder, Videos und Downloads zu präsentieren, Blogs, News und Gruppen.

Dabei registriert man sich anfangs als User, kann sich dann allerdings in der Developer Console noch extra einen Developer Account erstellen.
Kosten?
Es fallen keine Kosten an, im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern.

Ich hoffe, ich habe euer Interesse halbwegs geweckt!
Hier kommt ihr zu Gamebox!
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

16.03.2014, 13:08

Zu den Projekten verschoben. Ein Projekt muss kein Programm sein.

Wie weit ist denn das Projekt? Die Seite allein macht es sehr schwer einzuschätzen, was davon schon funktional fertig ist und was nicht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

16.03.2014, 13:20

Du bist bei schlechten Projektvorstellungen unhöflich, stellst aber danach selbst sowas vor :huh:
Wenn du schon Leute für deinen Dienst gewinnen willst, muss der auch gut aussehen und NICHT bei einem 0815 gratis Hoster zu finden sein.
Du hast eigentlich gar nichts gemacht, das ist eine leere Standardseite des Hosters. Warum machst du nicht erst was und stellst es dann vor?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

16.03.2014, 13:27

Na, na, na, immer schön höflich bleiben.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

5

16.03.2014, 13:38

Du bist bei schlechten Projektvorstellungen unhöflich, stellst aber danach selbst sowas vor :huh:
Wenn du schon Leute für deinen Dienst gewinnen willst, muss der auch gut aussehen und NICHT bei einem 0815 gratis Hoster zu finden sein.
Du hast eigentlich gar nichts gemacht, das ist eine leere Standardseite des Hosters. Warum machst du nicht erst was und stellst es dann vor?


Meine "Unhöflichkeit" basiert auf meiner Meinung, manchmal sieht es eben auch unhöflich aus, aber wirklich böse meine ich es nicht.

@BlueCobold
Das ganze funktioniert schon relativ gut. ;)
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

16.03.2014, 13:45

Aha. Ok, dann täuschen die leeren Seiten und die Farbwahl doch stark. Denn es wirkt wie eine leere Vorlage.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

JustSid

Frischling

Beiträge: 54

Beruf: Lead Idiot

  • Private Nachricht senden

7

16.03.2014, 14:09

Die Präsentation macht leider wirklich nicht viel her, es sieht halt aus wie ein Standard CMS mit einer, öhm..., interessanten Farbpalette, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Das größte Problem ist aber, meiner Meinung nach, der freehoster auf dem du da sitzt. Das sieht leider alles andere als professionell und seriös aus. Also eine eigene TLD und zumindest ein shared hoster für den Anfang sollte schon drin sein, meiner Meinung nach zumindest. Das du später, sollte das ganze mal wirklich funktionieren, auf mehrere Server umziehen musst und dann spaß wie load balancer und teuren traffic an der Backe hast ist ja noch einmal auf einem ganz anderen Blatt.

Aber das macht den nächsten Punkt, das ganze soll also gratis sein, aber wie soll es sich finanziell entlohnen? Ab einen gewissen Punkt wird massiv Daten an Leute verteilen doch recht teuer, was genau ist der Plan wenn es soweit kommt? Selbst Amazon S3 ist nicht komplett kostenfrei. Steam und ähnliche Dienste holen sich diese kosten wieder rein in dem sie irgendwas zwischen 10% und 30% vom Verkaufspreis abnehmen.

Und wie sieht es mit Qualitätssicherung aus? Greenlight hat diese $90 Gebühr ja hauptsächlich drin um schon einmal groben Müll rauszufiltern (wie gut das in der Praxis funktioniert sei mal dahingestellt). Filterst du die Einträge von Hand? Oder lässt du alles rein?

Fragen über Fragen. Nicht böse gemeint, und ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Projekt, aber aktuell ist das ganze, insbesondere was die Präsentation angeht, doch etwas mau und lässt zu wünschen übrig. Aber das ist ja nichts was man nicht nachbessern kann.


Edit: Oder versucht du da gerade IndieDB nachzubauen und gar nicht Steam?
Jabberwock is killing user

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustSid« (16.03.2014, 14:16)


Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

8

16.03.2014, 14:19

Ist verständlich.
Ich will damit nur Developern die Möglichkeit bieten, ihre Projekte auf möglichst einfache Art zu publizieren oder Blogs, News, Infos usw. für Projekte zu erstellen.
Das ganze soll für mich wie auch für andere kostenfrei bleiben, deswegen der Freehoster.
Ich mache dies nur zum Spaß, und erwarte von dem ganzen auch nicht alzu viel.

Ich habe für das ganze ein CSS Template verwendet, habe mich allerdings schon stark von der Vorlage entfernt.

Das ganze funktioniert. Entwickler können Blogs anlegen, Videos und Bilder präsentieren, und Informationen angeben.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

JustSid

Frischling

Beiträge: 54

Beruf: Lead Idiot

  • Private Nachricht senden

9

16.03.2014, 15:05

Okay, mal anders gefragt, wie professionell willst du das ganze denn aufziehen? Wenn das nur für ein zwei kleine Projekte sein soll, dann ist das ganze doch soweit erst einmal in Ordnung.
Jabberwock is killing user

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

10

16.03.2014, 15:41

Ja, es ist bisher für ein, zwei Projekte, allerdings geht das auch mit beliebig vielen mehr.
Wahrscheinlich werde ich das ganze so lassen, wie es gerade ist.
Wer sein Projekt in Gamebox präsentieren möchte, kann das ohne Probleme tun.
Aber weiter professionel wird das ganze wohl nicht. :whistling:
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Werbeanzeige