Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

-

Werbeanzeige

drz

Frischling

  • Private Nachricht senden

11

26.02.2014, 09:24

Hallo Chugy, ich habe mir eben den Prototypen heruntergeladen. Bis auf die bereits angesprochenen Probleme soweit ganz schick. Mir stellt sich bezüglich der Engine nur die Frage, ob es überhaupt möglich ist, ein mmorpg daraus zu machen? Ich kenne die BlenderGameEngine nicht gut genug um deren Netzwerk und Sicherheitspotenzial einschätzen zu können. Auf jeden fall bin ich auf das nächste Update gespannt und werde wohl öfter vorbei schauen.

Liebe Grüße aus Markkleeberg :)

12

26.02.2014, 10:24

Nur mal nebenbei, soweit ich das verstehe benutzt ihr die Blender Game Engine, oder? Wenn ihr den normalen Blender Player verwendet, müsstet ihr in Folge das Spiel (zumindest den Client) unter der GNU General Public License veröffentlichen also Open Source. Ist Euch das bewusst? Option 4 im verlinkten Dokument sollte für Euch allerdings ausreichen :).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (26.02.2014, 10:35)


Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

13

26.02.2014, 11:00

@Chugy
Ich besitze praktisch den Lamborghini unter den Notebooks. Das Razer Blade 14".
An der Leistung liegts nicht ^^

BrokenInsane

Frischling

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

14

26.02.2014, 12:58

//EDIT: Hier nochmal so ein Tipp
Das mit der GNU hab ich hier schonmal gepostet, ist ein nützlicher Tipp, ich weiß nur nicht ob das mit eurem Launcher funktioniert.

15

26.02.2014, 13:35

@ DRZ
...freut mich das es dir bisher gefällt. :) Bezüglich der GameEngine sollte es möglich sein ein mmo aufzubauen. Muss halt alles zu 90 % selbst geprogt werden aber das schaffen wir schon :) das ist eh ein Part der etwas später kommt. Markleeberg aahh hätte wirklich nicht erwartet das ich hier Leute aus meiner Umgebung antreffen würde. :D Grüße zurück !


@ Chromanoid
...ja wir kennen die Lizenzbedingungen von Blender. :) Es ist so ,dass das meiste was wir verwenden komplett kommerziell frei nutzbar ist. Objekte oder Texturen die einen Backlink erwarten werden wir natürlich verlinken. Die Open Source Lizenz gilt ja eig. nur für den BlenderPlayer. Dieser befindet sich in einem eigenen Ordner mit Lizenzen ect. unserer Spiel Content können wir aber so lizenzieren wie wir wollen. :)


@ Toemsel
...ok gut zu wissen. Was hast du denn für ein Betriebssystem ? vlt. mal versucht es im Kombatibilitäts Modus auszuführen ? :)

Werbeanzeige