Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

23.02.2014, 03:48

Spieleprogrammierer gesucht

Hallo mein name ist René,


ich bin leidenschaftlicher Spieler und hab quer Beet schon vieles gespielt aber mich reizt kaum noch was wirklich an spielen darum hatte ich mir selber Gedanken gemacht was mich reizt und was andere reizen könnte an spielen. Dann habe ich erstmal viele Videos angeschaut über Spiele welche Genres gern gespielt werden und was so am beliebtesten ist und da ist mir so eine idee gekommen das open world spiele welche den spieler viel freiheit geben sehr
am laufen sind. Ich lag gerade tagelang im Bett und konnte nicht schlafen weil ich das spiel mir in meinem kopf schon ausgemalt hab hab mir ein paar notizen geschrieben und bin zu dem entschluss gekommen das ich es allein nicht schaffen würde da ich leider keine Ahnung vom programmieren habe aber mir dennoch fest vorgenommen habe dieses spiel zu entwickeln.

Hier erstmal die Vorstellung vom Spiel :

Es geht darum als erstes ziel eine Stadt nach zu bauen das mann erst mal einen anfang hatt. In dieser stadt wacht der spieler auf ( irgentwo muss es ja anfangen) nun geht es darum das sich der spieler erst mal auf sich konzentriert nahrung sammelt versucht waffen zu finden (so wie in dayZ) da er aber nicht der einzige ist sondern alle anderen da auch hin kommen müssen sie sich irgenwie zusammen tuhen entweder als banditen oder als gute und rechtschaffende leute wobei jede Richtung zu unterschiedlichen Wirkungen und privilegien führen kann wenn mann zum beispiel den weg des rechtschaffenden geht bekommt mann z.b. bessere verpflegung aber da will ich denn spieler dann eigentlch nicht zu sehr herrein pfuschen das sollten sie am besten unter sich aus machen ich möchte halt freiheit für den spieler haben und würde ihm nur wege zeigen wie es geht und/oder gehen kann
die map soll sich auch immer weiter vergrössern also würde ich es mit einer monatlichen bezahlung versuchen aber als erstes wollte ich nur erstmal ein video in diesem designe haben wo mann diese idee Vorstellen kann bei einem crowdfounding projekt um zu sehen ob die spieler so was haben möchten natürliche wenn es klappt würde ich den programmierer auch monatlich entlohnen auch für das video würde ich wenn jemand etwas verlangt etwas geben
es ist ja bekanntlich nur der tod umsonst. Wie gesagt für diese sache würde ich einen programmierer suchen der mir ein vorstellungsvideo machen könnte und mein teil zu dem ganzen wäre das ich die leitung über die herstellung übernehmen würde weil es warscheinlich nicht nur bei einem programmierer bleiben würde es wären dann "wenn" es funktionieren sollte und Früchte dragen sollte auch noch designer dabei und beim design würde ich sogar noch selber hand anlegen, ich hoffe auf schnelle antworten und kritiken

in hingebungsvoller Erwartung Rinosis

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

23.02.2014, 09:04

Vielleicht kannst Du ja hier nochmal einen Blick reinwerfen:
https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Projektvorstellung
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

3

23.02.2014, 10:34

Hallo,

ich empfehle dir, BlueCobold's Hinweis zu befolgen.
Desweiteren solltest du dir hier im Forum mal die anderen Projekte anschauen und aus den entsprechenden Kritiken der anderen Projekte schliessen, dass mit grösster anzunehmender Wahrscheinlichkeit keiner deinem Aufruf folgen wird.

Wenn du das bereits getan hast und es dennoch ernst damit meinst, ist das in etwa so als würde ich, obwohl ich ich wüsste, das ich total schei**e singe, trotzdem zu DSDS gehe und mich vor Dieter Bohlen zum Horst mache.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

23.02.2014, 10:52

Mein Hinweis war doch ausreichend, Sunroc. Da muss nicht noch unhöflich nachgetreten werden. Spar Dir das in Zukunft bitte.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

5

23.02.2014, 12:00

Mein Hinweis war doch ausreichend, Sunroc. Da muss nicht noch unhöflich nachgetreten werden. Spar Dir das in Zukunft bitte.


Ich sehe da da nichts verwerfliches. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Beachtung anderer Threads durchaus Sinn machen. Der von dir gepostete Link ist super und vielleicht lag es auch heute Morgen am schlechten Kaffee ;)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

23.02.2014, 13:11

Wie ich schon sagte, spar Dir die unhöflichen Vergleiche mit DSDS bitte in Zukunft. Ein Hinweis reicht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

7

23.02.2014, 13:34

Gerade für einen Programmierer wäre es relevant zu wissen, welche Spielmechaniken und Rahmenbedingungen es gibt. Soll das Spiel online und mit vielen anderen Spielern gespielt werden oder sollte es offline spielbar sein? Bisher klingt es eher nach einem Onlinespiel. In diesem Zusammenhang wäre, sollte es dir wirklich Ernst um dieses Spiel sein, das Buch "Designing Virtual Worlds" eine Empfehlung wert, da dieses sich mit der Art von Spielen beschäftigt, die du anscheinend umsetzen willst.
Bei einem Onlinespiel gibt es eine große Anforderung im Bereich Netzwerkkommunikation, bei einem Offlinespiel eher im Bereich KI.
Weiterhin wäre es wichtig zu wissen, wozu der Spieler in der Lage sein soll. Soll er andere Spieler/Monster bekämpfen können? Soll dafür ein Echtzeitkampfsystem oder ein rundenbasiertes verwendet werden? Soll es Quests geben? Sollen diese vorgegeben sein, vom Spiel generiert werden oder von "Spielleitern" immer wieder eingeworfen werden?

Als Programmierer interessieren einen solche Dinge vor allem, um einschätzen zu können, ob er den Aufgaben gewachsen ist. (Und sekundär natürlich auch, um für das Spiel motiviert zu werden. ;) )
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige