Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

20.02.2014, 22:16

Programmier gesucht

Hallo
Wir suchen momentan einen Artist unter euch oder ein Team was uns eine Demo Version für ein Kampfspiel fertig programmiert .
Wir haben die Vorstellung das Spiel so ähnlich wie Mortal kombat 9 zu machen für Smartphones Tablett mit bestimmten charakteren ...
Bei Interesse bitte melden würden uns über ein schnelles Feedback freuen 015785597465 oder unter Mohamed.sharif@gmx.de

2

21.02.2014, 15:19

gibt es mehr informationen?
wer ist wir?
wie lange hat man zeit?
wird es bezahlt?
was ist bei eurem spiel der anreiz es zu spielen?
etc. ...

3

23.02.2014, 23:02

Mit wir ist mein Partner Manni und Ich gemeint .
Info s gibts noch viel mehr natürlich bzw auch die Info weshalb der Anreiz da ist es zu spielen und natürlich wurd es auch bezahlt .
Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung .
Ich freue mich drauf
Gruß

The Flow

Frischling

Beiträge: 31

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

23.02.2014, 23:20

Wenn man nicht weiß worauf man sich einlässt, hat man keine Lust sich mit irgendwem in Verbindung zu setzen.
if apple made a car would it have windows ?(

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

5

24.02.2014, 11:35

Wie auch in einem anderen Thema im Forum stellt sich mir hier die Frage:
Wie soll man das Spiel steuern? Mortal Kombat ist für Geräte erschienen, bei denen es auch entsprechende Eingabemöglichkeiten hat. Auf Smartphones und/oder Tablets hat man ausschließlich einen Touchscreen, von dem man mit Sicherheit ausgehen kann.
Es gibt zwar die Möglichkeit, Analogsticks und Buttons auf dem Bildschir, darzustellen und diese über den Touch-Input zu bedienen, aber nicht nur, dass dadurch ein Teil des Bildschirms durch die Finger verdeckt ist, fehlt so auch das haptische Feedback (Bin ich noch auf dem Button? Wie weit muss ich den Analogstick zurück bewegen, um in die andere Richtung zu laufen?), wodurch das Spielgefühl auf Mobilgeräten grundsätzlich nicht das Gleiche ist.

Die gesuchte Person mag es wohl eher kaum betreffen, da es aber eine Auswirkung auf das Spielgefühl hat, würde es evtl. für eine schlechtere Gesamtqualität des Spiels sorgen, woran eine interessierte Person evtl. nicht mehr mitarbeiten möchte. (Sollte die Person bezahl werden, ist es etwas anderes.)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige