Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

41

02.03.2014, 19:07

Das "Spielfeld" hat eine fixe Größe.

... die du meiner Meinung nach (nicht dynamisch) vergrößern solltest. Hat es jetzt eine Größe von bspw. 5 m * 4 m, wäre evtl. 20 m * 16 m besser geeignet. (Evtl. verwendest du bei dir intern eine andere Einheit, das Beispiel sollte aber dennoch passen.)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

42

02.03.2014, 19:19

hmm. Bei dem Faktor 4 ist das ganze zu klein. Meiner Meinung nach. Ich dachte eher an 1.5 oder höchsten 2.

Ich probiere mal ein bisschen rum und poste mal einen Screenshot.

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

43

02.03.2014, 19:29

Hm... "unendlich" aufwerten finde ich halt doof. Das hat für mich immer so ein Grind-Gefühl. Aber mach, wie Du denkst. Ist ja Dein Spiel :-)
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

44

02.03.2014, 19:32

80% der Größe.


(Link)


Was denkst du?

@Schrompf
Ja, es ist ein Endlosspiel... Da liegt es auch nahe die Upgrades Endlos zu machen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toemsel« (02.03.2014, 20:07)


Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

45

03.03.2014, 00:09

Es geht schon in die richtige Richtung, aber, gerade wenn man das Spiel im Vollbildmodus spielt, wäre eine größere Umgebung als auf dem Screenshot immernoch drin. ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

46

23.03.2014, 05:04

Neuster Fortschritt: http://www.youtube.com/watch?v=VuP59OMVeSo
Habe pixel distortion eingebaut. Die Qualität des Videos ist Top, der "Verzerrungseffekt" ist ja gewollt :)
Die Gegner und der Spieler selber sind jetzt kleiner. Sonst keine großen Änderungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toemsel« (23.03.2014, 05:18)


Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

47

24.03.2014, 04:01

Das Problem das ich im Moment habe ist, dass mein Notebook zu viel Power hat.
Ich bin mir desshalb nicht sicher ob meine Spiel auch auf anderen Systemen flüssig laufen wird.

Ich suche ein paar Tester die ein paar Levels spielen und mir anschließend ein Logfile hochladen.
Würde mich sehr freuen wenn sich ein paar Leute finden ließen :)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

48

24.03.2014, 06:50

Ich würde die Geschosse des Spielers nicht an den Rändern des Screens explodieren lassen, sondern im Raum dahinter verschwinden lassen. Die Gegner-Boxen sehen sonst so aus als könnten sie durch Wände laufen und überhaupt finde ich die tausend Partikel an den Rändern sehr störend für den visuellen Eindruck. Könnte aber auch zusätzlich am vielen Rosa liegen. Wozu die Distortion jetzt da ist, außer damit sie da ist, ist mir irgendwie nicht ganz ersichtlich.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

49

24.03.2014, 13:12

Die Distortion ist dazu da, den Überblick/Übersicht und Sichtbarkeit aller Elemente stark zu erschweren.
Es soll sehr schwer sein eine Kollision zu erkennen.

Von den Partikel an den Rändern werde ich mich nicht trennen können ;(
Das verleiht dem Spiel auch einen gewissen "wow" Effekt.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

50

24.03.2014, 13:45

Ist nicht meine Entscheidung ;) Ich wollte nur anmerken, dass ich sie sehr störend finde insofern, dass man die reinfliegenden Boxen sehr sehr schlecht und erst spät sieht. Für mich wäre das ein KO-Kriterium.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige