Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

11

28.01.2014, 03:39

Neuster Fortschritt auf Youtube> http://www.youtube.com/watch?v=BpxO93OAsiE

12

28.01.2014, 13:49

Dank XNA kann das Spiel (bei Bedarf) leicht auf Linux und Android devices portiert werden :)
Ist aber alles eine Frage der Rendite :)
Ich denke da eher an Mac und Mono suckt ab (meiner Erfahrung nach), auch auf Linux ;)

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

13

28.01.2014, 17:03

Der großteil aller Spieler verwendet nunmal Windows.
Für die restlichen paar Prozent muss dann wohl eine portierte Version genügen.
Doch damit kann man sich dann beschäftigen, wenn der Fall eintreten sollte.

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

31.01.2014, 15:14

sieht gut aus :D erinnert mich aber extremst an beat hazzard ultra für ps3 nur das man dort bei jeder Runde gefahr lief , Epiletische anfälle zu bekommen , ob epileptiker oder nicht:D. ich würde vielleicht noch coole features einbauen wie z.b. eine shockwave , die im Notfall alle gegner in einem bestimmten radius zerstört , aber eine aufladezeit benötigt :hmm:
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

BVBFan

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: Berlin

Beruf: Sound Designer & Medienkomponist

  • Private Nachricht senden

15

01.02.2014, 16:48

Wie sieht es mit SoundDesign aus? Hast du da Bedarf?

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

16

01.02.2014, 20:19

Eine gute Idee, Danke!
Vielleicht auch sonstige "Fähigkeiten" die der Spieler im Kaufmenü erwerben kann.

@BVBFan
Im moment ist der Bedarf gedeckt.
Ich werde mir deinen Namen notieren und mich melden, sollte eine Stelle frei werden ;(

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

03.02.2014, 14:22

Apropos gute ideen, wie habt ihr schon dran gedacht Random Guns auf dem Spielfeld zu spawnen , die der Spieler aufsammeln kann und sie solange hat , bis die Runde vorbei, bzw, der Flügel zerstört wurde? oder statt Guns kleine Repairkits . Aber mal zu dem was ich eigentlichsagen wollte.
Mir sagte die Musik zwar nicht sonderlich zu(mach dir nix draus mein Musikgeschmack ist ziemlich unnormal)
aber mir ist aufgefallen das sie irgendwie keinen großen bezug zum Spiel hatte.
Falls du nicht weißt was ich meine : Die Musik in einem Spiel macht viel aus, wenn z.b. während einem Kampf eine beruhigend Kirschbaumblütenmusik laufen würde , käme das irgendwie komisch rüber, oder?
Versucht doch mal schnellere Musik einzubauen ODER eben Bezug zu eben dieser Musik aufzubauen , z.b.(komisches beispiel) die Spawns auf die Musik zuzuschneiden oder ähnliches. Ich weiß das hört sich jetzt lächerlich oder kleinlich oder so an , aber solche Spiele gibt es bereits und was mir bisher immer Gefehlt hat war der bezug zum Rytmus des Spiels. einfach nur draufloszuballern macht nicht halb so viel spaß als im Takt auf gegner zu schießen .
Ich meine von Spieltiefe und einer tollen Story profitiert dieses Spiel ja nicht gerade(musst du aber zugeben) also mach daraus doch eins dieser Spiele , in denen man eben sinnlos im takt schreien kann *bääääms* oder so und in ebendiesem schießt. Probier doch mal "the imposible game" fürs handy aus , das spiel könnte man mit verschlossenen Augen schaffen und das , weil eben auf den takt geachtet wurde. natürlich ist das Spielprinzip völlig anders , aber sicherlich ist dies übertragbar .
Viel Erfolg desweitern mit dem Projekt :thumbsup:
(autokorrketur wollte rytmus mit h nicht annehmen sry also deswegen)
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

18

03.02.2014, 18:28

Danke für dein Feedback!
Ich denke jeder hat seinen eigenen individuellen Musikgeschmack :D
Ich persönlich finde die Musik klasse. Jedoch überlasse ich das Komponieren der neuen Musik unserem Komponisten.
Mal schaun welche Geschäcker dieser ansprechen wird ;)


Ja, das Spiel hat keine Story :D Ist aber auch so gewollt.
Es ist nur ein Gelegenheitsspiel, ohne viel Schnickschnack.
Ich stimme dir zu, dass die Spawns auch auf die Musik eingestellt werden sollte.
Danke für diese Idee. Ich werde das ganze an den Gamedesigner weiterleiten.


Was hierbei jedoch zu beachten ist.... Es gibt Waffensysteme die immer Feuern. (Falls gerade zufällig die Frequenzen sich im Keller befinden)
D.h der Spieler sollte auch in der Lage sein sich zu verteidigen, sollte gerade ein ruhiger Part abgespielt werden. (Und dennoch viele Spawns herumfahren, da die Musik davor ziemlich rasant war) Immer 100% Musik, Rhythmus und geballer macht zwar Spaß (mir zumindest :D ) aber verfehlt deutlich das Ziel des Spieles.


Zum Thema "The impossible game". Ich sehe nicht wirklich wie die Musik den Spielverlauf verändert :thumbdown:

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

06.02.2014, 17:50

also erstmal zu deinem zweiten absatz:
Ich glaube , da hast du mich etwas missverstanden , oder ich habe mich unverständlich ausgedrückt :D
Mir ist durchaus bewusst , dass es sich hierbei um ein Gelegenheitsspielhandelt und das diese selten eine Story haben , ist mir in 12 von 16 Lebensjahren beim zocken auch nicht verborgengeblieben :D
Ich wollte nicht den besserwisserraushängen lassen , mir scheint , das wäre so rübergekommen :P

zum ersten absatz muss ich sagen , ich erwähnte ja bereits das mein Musikgeschmack etwas sehr stark "anders" ist, und vielleicht probierst dus da mal mit dubstep oder so , das passt meistens zu solchen spielen , aber ich wollte nicht die musik schlechtmachen auch wenn du das offenbar so verstanden hast , deswegen nochmal sorry mein weg mich auszudrücken ist entweder straßeneinfach oder etwas unverständlich zusammengemixt :S

zu the impossible game, ich finde das es(natürlich nicht direkt) sehr einfac h ist , wenn man nur auf den beat achtet , insofern wir hier über ein und dasselbe spiel reden.
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

20

08.02.2014, 15:59

Oh, dann habe ich dich wohl falsch verstanden :P
Keine Sorge, ich gehe gerne auf Feedback ein. Du bist weder "besserwisserisch" rübergekommen, noch hast du etwas schlecht gemacht.
Ich bin über jedes Feedback froh, da schließlich nicht nur ich Spaß am Spiel haben sollte.

Der Komponist hat bereits einen Track komponiert.
Ich werde hier bald den Steam Greenlight Link posten. Dann könnt Ihr euch mal ein Bild vom Projekt/Musik machen.
Ich werde deinen Wunsch mal weiterleiten. Vielleicht können wir eine geeignete Mixtour erstellen.

Ich denke wir reden vom gleichen Spiel. http://flukedude.com/theimpossiblegame/
Jedoch wird ab und zu kein Beat gespielt, auch wenn ein Hindernis kommt.
Um umgekehrt genauso. ;)

Werbeanzeige