Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

jb_

Frischling

  • »jb_« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

21

22.12.2013, 01:30

ich habe nun hier http://www.jbs-gaming-blog.com/ einen blog gestartet, auf dem ich in nächster Zeit auch über die Entwicklung des spiels schreiben werde, da recht viele Leute gemeint haben, dass sie das interessieren würde.

Renegade123

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

22

22.12.2013, 03:34

Ich freu mich schon drauf!
Liebe Grüße,
René

23

22.12.2013, 13:44

*Bookmarked* :)

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

24

26.12.2013, 21:28

Es hat sich scheinbar was getan!

Es gibt wohl jetzt ne Webseite (kann mich zumindest an keine vorher errinern) und ne neue Karte.
Das Multiplayer funktioniert jetzt scheinbar auch (zumindest das Erstellen eines Spieles; Das ging vorher bei mir nicht).

Gefällt mir! :thumbup:

Als Vorschlag hätte ich übrigens noch verschiedene Stufen des Zooms (3?)
Das ist bisher ziemlich Hart zwischen Sehr Nah und Weit Weg zu wählen^^
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

jb_

Frischling

  • »jb_« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

25

04.01.2014, 12:56

ja, ich arbeite im moment permanent weiter an dem Spiel.
Zoomstufen gibt es, einfach mitdem Mausrad zoomen.
Ich bin gerade dabei, mehr als 2 Spieler zu unterstützen, so dass 2v2 matches möglich sind (oder jeder gg jeder oder 1v3 usw).
Ausserdem wird es neue Einheiten geben.

Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

04.01.2014, 21:34

Also Wow,
ich muss sagen das Spiel hat mich beeindruckt und ich finde es macht auch ziemlich Spaß für zwischendurch.
Was ich auch toll finde ist das Wc3 oder AoE II feeling was man dabei hat normalerweise nervt mich laute Musik in Spielen aber die ist einfach toll.
Zwar hätte Ich persönlich mehr Möglichkeiten zu wirtschaften oder anzugreifen aber es ist schonmal sehr toll und ich kann es wirklich empfehlen^^.
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

27

04.01.2014, 23:29

ja, ich arbeite im moment permanent weiter an dem Spiel.
Zoomstufen gibt es, einfach mitdem Mausrad zoomen.
Ich bin gerade dabei, mehr als 2 Spieler zu unterstützen, so dass 2v2 matches möglich sind (oder jeder gg jeder oder 1v3 usw).
Ausserdem wird es neue Einheiten geben.


Sieht immer besser aus ;)
Ab und zu Spiel ich immer ein wenig, hier ein paar Vorschläge:

- Einheitenlimit: Nur bei 50? Nehmen wir an das 3 neue Einheiten dazu kommen, ist das Limit sehr schnell erreicht.
- Tastenkürzel: Simpel und einfach um Gebäude oder Einheiten schneller zu erreichen oder anzuwählen.
- Einheitenselektierung: Wenn mane eine Gruppe hat sollte man die Möglichkeit haben die getrennten Einheitstypen auszuwählen um so evtl. auszugliedern.
- Gebäude Ruinen: Ich find gerade wenn man ein Gebäude zerstört hat, sollte man erst die Ruinen zerstören müssen um zu bauen. Das kann wohl ein Arbeiter (kein Soldat), so hat man etwas mehr Atmospäre.
- Gebäude abreißen? Irgendwie muss man die Möglichkeit haben Gebäude doch abzureißen. Gerade wenn man sich verbaut hat. Vielleicht auch per Fortschrittsbalken, nur doppelt so schnell wie mans erbaut?

Das wars jetzt erstmal!
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

jb_

Frischling

  • »jb_« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

28

08.01.2014, 22:49

tastenkürzel gibt es schon (strg + nummer zum setzen, nummer zum auswählen)
Einheitenselektierung: ja, das stimmt, da sollte ich mir was überlegen
Ruinen + abreißen: keine schlechten ideen, ich glaub da denk ich mal drüber nach
einheitenlimit: das wers ich vorerst so lassen. Die idee ist eigentlich, dass man eher weniger einheiten hat, einzelne einheiten dafür mehr wert sind.

29

09.01.2014, 14:46

Wirklich WOW !
Ich kann mich den Begeisterungsstürmen nur anschliessen und habe Little Wargame sogleich zum "Spiel des Monats" auf meiner BG-LesezeichenListe gewählt :)

VG
Coocoo
uǝllǝʇs ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔılʞɹıʍ ɥɔıs uɐɯ ǝʇuuǝoʞ lɐɯɥɔuɐɯ

jb_

Frischling

  • »jb_« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

30

15.01.2014, 22:26

vielen dank dir.
Habe jetzt neue Features, zb 4 Spieler Modus hinzugefügt (bisher gingen max 2 spieler im multiplayer).
Als nächstes werde ich an neuen Einheiten (und Gebäuden arbeiten).

Werbeanzeige