Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.12.2013, 14:32

Grafiker sucht Partner [Programmierer - hobby+prof.]

Hallo Leute,
ich bin ein Grafikfreelancer [Kleinunternehmer] und auf der Suche nach neuen Kontakten bzw. einen Partner aus der Programmierung [vorab unentgeltlich].

Zu meiner Person:
Ich bin 37 und vor ca. 10 Jahren als Quereinsteiger in der Spielebranche gelandet. Ich habe in einigen Hobbyteams mein Unwesen getrieben :) mittlerweile arbeite ich seit knapp 4 Jahren auf selbstständiger Basis auch für professionelle Spieleentwickler in verschiedenen Designbereichen, aber auch allgemeine Grafikbaufträge aus anderen Branchen gehören zu meinem Alltag. Bitte habt an dieser Stelle Verständnis, dass ich keinen öffentlichen Link zu meinen Grafiken setzte, da sich mein Anliegen vorab nur experimentell und hobbymäßig entwickeln kann.

Zu deiner Person:
Da kein Budget vorhanden ist, kann ich wohl auch keine großen Ansprüche stellen. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ausreichend Programmierkenntnisse und Motivation zur Bewältigung von kleineren oder größen Projekten vorhanden ist. Interesse an der Unity3D Engine wäre von Vorteil. Im Idealfall bist Du ein selbstständiger Programmierer und arbeitest auch als Freelancer. Die Zusammenarbeit kann ortsunabhängig über das Internet / Telefon erfolgen.

Unsere Projekte / Ziele:
Ich würde gerne ein 2 Mann-Kernteam gründen, da größere Teams gemäß der Erfahrung "Viele Köche verderben den Brei" weniger Erfolgschancen bieten.
Sollte sich aus unserer Zusammenarbeit eine Basis entwickeln, sind auch kommerzielle Projekte denkbar (zumindest wäre dies ein mögliches Ziel für die Zukunft und Motivation). Eine langfristige Zusammenarbeit wäre als eines Deiner Ziele wünschenswert.

Kontakt:
Wer sich angesprochen fühlt und Hand in Hand mit einen Grafiker arbeiten möchte, kann sich per Mail bei mir melden.
Bitte sende Deine groben Infos, Vorstellungen und Ziele (inkl. welche Spielegenres Dich interessieren) und was Dir sonst noch nennenswert erscheint per Mail an (wegen Spam gelöscht). Alle weitere Fragen können wir dann per Mail klären. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3d-luva« (21.11.2014, 00:32)


Renegade123

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

2

07.12.2013, 22:09

Sie haben Post!
Liebe Grüße,
René

Renegade123

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

3

08.12.2013, 17:28

@Renegade123
Dein Avatar ist echt creepy. Aber das hörst du sicherlich öfters.


Haha. Nein - bist der Erste ;)
Liebe Grüße,
René

4

11.12.2013, 13:24

An was für Projekte dachtest du den? Richtung, bzw Genre?
Zu meinen persönlichen Favoriten zählen Renn-, Geschicklichkeits-,
Logik- und Strategiespiele. In diesen Bereichen sind zumindest Ideen vorhanden, sobald es um die Grafikerstellung geht, ist die Genre aber eher nebensächlich.

Zitat

Dimension des Projektes?
Kleine Projekte finde ich realistischer, Erweiterungen kann man immer hinzufügen.

Zitat

Zielplatform?
PC oder Android sollte mit darunter sein.

5

22.12.2013, 14:18

Vielen Dank für die bisherigen Zuschriften. Wie schon gesagt, habe ich bereits einige Erfahrungen in Hobbyprojekten gesammelt. Daher bitte nicht böse sein, dass ich recht wählerisch bei meiner Auswahl bin. Aktuell hat sich noch keine Zusammenarbeit ergeben. Ich suche nach wie vor einen passenden Kollegen oder Kontakte mit ähnlichen Zielen.

Werbeanzeige