Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.11.2013, 14:17

Mage Arena [Unity 3D]

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Siebenkeim« (03.11.2020, 22:14)


imakemygame

Treue Seele

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

2

10.11.2013, 15:03

Also das liest sich alles super
Aber ein paar Screenshots oder ein Video wäre toll!

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

10.11.2013, 15:43

Erklär doch noch ein wenig zum genauen Spielablauf. Man besiegt in der Arena Monsterwellen, darunter kann ich mir schon was vorstellen. Aber etwas mehr Infos wären gut. Läuft das Spiel immer gleich ab? Wird nach jeder Monsterwelle geskillt, oder erst nach dem Spiel? Oder möglicherweise kann man das auch immer. Woher bekommt man Items? Was passiert nach dem Spiel? Behält man Level, Items und Skills oder erarbeitet man sich das jede Runde neu? Geht man immer vollzählig in eine Arena, oder kann man auch alleine oder nur zu 2 oder 3 Leuten ein Spiel starten? Kann man eine Runde frühzeitig verlassen? Wenn ja, kann man dann eine neue Runde beginnen obwohl die anderen noch spielen? Einfach ein paar mehr Detailinfos zum eigentlichen Spiel selbst wären schön.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

4

10.11.2013, 16:26

Screenshots werden demnächst folgen.

Zitat

Läuft das Spiel immer gleich ab?
Fürs erste Ja aber man kann den Schwierigkeitsgrad einstellen (z.B. Schaden und Leben der Gegner)

Zitat

Wird nach jeder Monsterwelle geskillt, oder erst nach dem Spiel? Oder möglicherweise kann man das auch immer.
Man kann nur vor dem Spiel sich ausrüsten bzw. Fähigkeiten einordnen.

Zitat

Woher bekommt man Items?
Die bekommt man nach jedem Arenakampf (Zufällig ausgewählt).

Zitat

Was passiert nach dem Spiel?
Nach einem Arenakampf kommt man zurück in die Lobby wo man sich ausrüsten kann.

Zitat

Behält man Level, Items und Skills oder erarbeitet man sich das jede Runde neu?
Man behält sie auch nach den Kämpfen.

Zitat

Geht man immer vollzählig in eine Arena, oder kann man auch alleine oder nur zu 2 oder 3 Leuten ein Spiel starten?
Gute Frage. Habe es vergessen zu erwähnen. Man kann die Stärke der Monster selbst anpassen (Admin des Servers).
Bedeutet somit kann man auch welche alleine besiegen bzw. sie so schwer einstellen das es auch eine Herausforderung ist.
Maximal 4 Leute pro Server.

Zitat

Kann man eine Runde frühzeitig verlassen?
Ja, die Monsterstärke bleibt aber unverändert


Zitat

Wenn ja, kann man dann eine neue Runde beginnen obwohl die anderen noch spielen?
Jop, aber die Monsterstärke bleibt auch hier unverändert. Kommt auf den Admin an.
Übrigens der Admin kann die Monsterstärke nur vor dem Start des Arenakampfes einstellen.

Können sich die Spieler in der Arena gegenseitig bekämpfen?
- Nein

Werde das immer ein bisschen erweitern.

Werbeanzeige