Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.09.2013, 21:41

My Nuclear Planet braucht Verstärkung

Hallo!

Wir sind derzeit ein dreiköpfiges Team (alle noch Schüler), das sich zusammengefunden hat, um das Smartphone-Game My Nuclear Planet zu entwickeln. Da unser Team noch zusätzliche Kräfte benötigt, wenden wir uns hier an die spieleprogrammierer.de-Community und hoffen, dass wir weitere Unterstützer für unser Projekt begeistern können. Im Folgenden stelle ich es euch vor:

Spielidee: Der Spieler ist der Manager seines eigenen Atomkonzerns, den er selber von Beginn an aufbaut. Doch dabei darf er die Gunst der Öffentlichkeit und die der Politiker nicht verlieren, vor allem nach kleinen Zwischenfällen, beispielsweise, wenn radioaktiver Abfall aus maroden Anlagen in die Umwelt freigesetzt wurde. Und hier kommt die Ironie ins Spiel: die Öffentlichkeit beruhigt man mit Spenden an wohltätige Vereine, oder finanzieller Unterstützung von Naturschutzgebieten und die Politik überzeugt man vor allem mit Parteispenden, Abendessen, oder „Bunga Bunga Partys“. Das mächtigste Hilfsmittel: Lobbyisten...

Projektdetails: Grundsätzlich handelt es sich hier um ein Aufbau-Strategiespiel, dessen Zentrum eine 2D Karte darstellt. Das Spiel wird primär für Android programmiert und wird später für die iOS-Plattform portiert. Das ganze Projekt ist völlig unkommerziell und wird wahrscheinlich auch als Open Source veröffentlicht (Abstimmungssache).

Bei der gesamten Planung wurde durchgehend darauf geachtet, dass My Nuclear Planet zu keinem Mammutprojekt ausartet. Innerhalb von 6 bis 12 Monaten sollte das Release auch ohne Zeitdruck durchaus realistisch sein.

Bisheriger Stand: Die Planung ist komplett abgeschlossen und die Entwicklung des GUIs wurde auch schon begonnen.

Hier die Bilder:


(Link)

(Link)

(Link)

(Link)


(Bild 2: Das Menü auf einem Tablet)

Auf Nachfrage würden wir die aktuelle Pre-Alpha Version an Interessierte mailen.

Wir suchen:
  • Java Entwickler: Aushang / weitere Infos
  • Grafiker:Aushang / weitere Infos
  • Sounddesigner:Aushang / weitere Infos
  • Textverfasser: Wir suchen noch (möglichst viele) Leute, die dem Projekt mit humorvollen Ideen und kleinen Texten Vielfalt bescheren können. Geeignet dafür ist jeder, der ein Gefühl für gekonnten Zynismus und entweder der deutschen oder englischen Sprache hat.
(Das Alter und der Wohnort sind für uns selbstverständlich keine Aufnahmekriterien.)

Die Kontakt E-Mail Adresse, sowie der vollständige Name der Kontaktperson steht in den Aushängen.

Bei Interesse, oder Fragen aller Art (auch wenn sie keine Teilnahme betreffen) bitte bei der Kontakt E-Mail Adresse in den Aushängen oder hier im Forum melden. Wir freuen uns darauf, dich in unser Team aufnehmen zu können!

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias vom
My Nuclear Planet-Team