Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

GlowDragon

Frischling

Beiträge: 66

Wohnort: Bayern

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

231

14.02.2015, 13:00

Der Trailer hat mich persönlich jetzt nicht sehr begeistert aus zwei Gründen:

Es sind keine Spieler zu sehen
Die Interaktion mit den Spielern macht ein MMORPG aus, weshalb der Aspekt im Trailer nicht fehlen sollte.

Die Aufnahme ruckelt
Dagegen könnte man vorgehen, indem man entweder die Szenen in einem 3D-Programm rendert, die Performance optimiert, oder einen besseren Rechner zum Aufnehmen verwendet. Ersteres ist zwar die aufwändigste Lösung, dafür muss man bei der mit Grafikoptimierungen nicht sparen und hat am Ende trotzdem eine optimale Framerate.

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

232

15.02.2015, 12:41

Hi GlowDragon,

danke für dein Feedback.

Die ruckelnde Aufnahme ist auf zwei Dinge zurückzuführen.

1) Ein Problem mit einer etwas überlasteten Physics-Engine (bereits behoben)
2) Ich habe hierfür Camtasia benutzt und dieses Programm ist ein absoluter Ressourcenfresser. Mittlerweile habe ich hier eine Alternative.

Gruß
Peter@Negaia.com
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

233

15.02.2015, 16:44

Ist Bandicam kosten? Fraps ja z.B. leider nicht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

234

15.02.2015, 17:36

Hi Bambi,

danke für die Tipps. Werd mir die zwei Sachen mal ansehen.

Wie gesagt ein Problem war unter anderem das aufgrund eines Programmierfehlers (Alle Kugeln in den Magazinen werden laufend mit dem Rigidbody gerechnet - mittlerweile behoben) die Physics-Engine die Performance gedrückt hat und Camtasia zieht er meinen Rechner auch runter obwohl ich mittlerweile 2x 970GTX drin habe... :/

Aber so what... Caputuring tue ich ja nicht den ganzen Tag :-D

Gruß
Peter@Negaia.com
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

235

15.02.2015, 22:24

Wenn du sowieso ne Nvidia hast: Shadowplay
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

236

16.02.2015, 12:38

HI Steef,

danke für deine Antwort. Shadowplay ist die von mir oben erwähnte Alternative, aber es ist wirklich gut auch alternativen zu kennen.

Gruß
Peter@Negaia.com
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

237

29.03.2015, 15:54

Hi Leute,

nach langer Zeit ohne Neuigkeiten hier ein Einblick in die Hauptstadt der Menschen namens Nurimon.

Inhalt des Videos ist das Handwerksviertel und die Burg Kairan.

In dem Video werden verschiedene Gebäude des Handwerksviertels gezeigt, wie z.B. die Schmiede oder der Alchemist.



Als nächstes werden die Gebäude zerstörbar gemacht und die ersten NPCs implementiert.

Ebenfalls muss noch eine kleines Viertel der Stadt fertiggestellt werden.

Wir hoffen es gefällt euch.

Gruß
Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

238

30.03.2015, 17:40

Hallo,

ich finde das meiste sehr gelungen, mir gefällt vorallem die Burg und viele Texturen sind besser geworden, das einzige was negativ hervorsticht ist das Gras.

Ich hab glaub schon mal gefragt wegen Unity 5, aber da es jetzt schon ne Zeit lang draußen ist und vorallem die freie Version nicht mehr so stark beschnitten ist wie früher, habt ihr mit dem Gedanken gespielt damit weiterzumachen ?

Glaub vom programmieren her würde sich gar nicht so viel ändern oder, aber auf PBR umzusteigen ist sicher ein großer Schritt.

Gruß Mathias

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

239

30.03.2015, 18:45

Hi Mathias,

danke für deine Nachricht.

Wir verwenden bereits Unity 5 Pro und haben natürlich prompt Probleme mit der neuen Physics. :-D - Aber nichts was wir nicht lösen könnten.

Was genau stört dich an dem Gras? Größe, Menge?!?! Gehe bitte mal darauf ein. Auch würde mich interessieren, wie man es evtl besser machen kann.

Gruß
Peter@Negaia.com
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

240

30.03.2015, 19:38

Es sieht halt einfach sehr unrealistisch und unschön aus ^^ hier mal schnell ein youtube video als Beispiel wie es aussehen könnte... https://www.youtube.com/watch?v=B4j5tzAIflU

Sind in dem Video auch schon grafische Features aus Unity 5 wie GI und PBR Shading ?

Werbeanzeige