Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.08.2013, 14:30

Tribes of Tartarus sucht Programmierer! (Hobby / Semiprofi)

Hallo ihr,

ich bin in diesem Forum neu und möchte euch gerne die Spielidee Tribes of Tartarus vorstellen, für die wir noch Programmierer suchen.


Was ist Tribes of Tartarus?

Tribes of Tartarus soll ein kompetitives Online Trading Card Game werden, welches sich einem einfachen und intuitivem mathematischen Grundprinzip bedient und für 2 Spieler bzw. 2 Parteien ausgelegt ist. Es vereint Elemente aus klassischen Sammelkarten- und Brettspielen und ist durch das einfache Mechanik sehr leicht erlernbar (innerhalb weniger Sekunden kann das Grundprinzip verstanden werden). Durch Modifikationen und zusätzliche Regeln wird das Spiel aber zunehmend komplexer und bietet somit sowohl dem Casual als auch dem Heavy User eine Menge Spielspaß.

Wer ist das Team?

Das Team besteht derzeit aus 4 Mitgliedern, die unterschiedliche Positionen im Spielprozess bekleiden. Moritz und Willy sind zwei Industriedesign-Studenten aus Wuppertal, die seit ihrer Jugend leidenschaftlich Fantasy-Artwork erstellen und große Anhänger des Kartenspiels Magic sind. Beide übernehmen die Position der Designer und sind für alle grafischen Arbeiten zuständig. Karsten, ebenfalls Student, ist jahrelanger Pen- und Paper-Spieler und ebenfalls großer Magic-Fan. Er ist der Storywriter des Teams und arbeitet aktuell die Feinheiten des Settings für Tribes of Tartarus aus. Ich, Nader, ebenfalls Student des Marketings aus Wuppertal, übernehme den Part des Producers und Projektmanagers und bin aktuell für das Gamedesign zuständig.

Wie ist der Entwicklungsstand?

Wir sind aktuell noch in einem frühen Entwicklungsstand des Spiels, in dem wir in enger Zusammenarbeit sowohl die Story/das Setting und die daraus resultierenden Designtemplates für die geplanten Rassen entwickeln. Unten könnt ihr ein Artwork der ersten Rasse sehen. Gleichzeitig existiert bereits ein erstes Regelwerk, welches wir auf einem physischen Spielbrett weiter ausdifferenzieren und verfeinern.

Wo wollen wir hin?
Wie bereits aus dem Titel erkenntlich, wollen wir dieses Projekt auf Hobbybasis (dennoch mit einem hohen Zeitcommitment) weiter vorantreiben und ein tolles Spiel entwickeln. Alle Personen, die bereits über das Spiel informiert worden sind oder es einmal auf dem Spielbrett spielen konnten, waren bis jetzt sehr begeistert.
Wir wollen kurz- bis mittelfristig auch eine kleinere Finanzierungstranche über die Crowdfunding-Plattformen Indiegogo oder Kickstarter realisieren, allerdings ist unser erstes Ziel der Aufbau eines Teams, welches unabhängig in der Lage wäre, ein solches Spielkonzept zu stemmen. Grundsätzlich soll dieses Spiel für mehrere Plattformen angelegt sein (mittel- bis langfristiges Ziel ist die Nutzung auf Android-, iOS- und Desktopgeräten), allerdings liegt der Fokus zuerst auf der Entwicklung eines Desktopclienten, um die wenigen Ressourcen effektiv zu bündeln.

Was suchen wir?
Wir suchen einen Entwickler, idealerweise ein Student der Informatik aus NRW, Hessen und RLP, der sowohl die Zeit und Lust hat, diesen gemeinsamen Weg mit uns zu gehen und am Ende eines tolles Produkt zu entwickeln. Uns geht es nicht darum, hier einen gestandenen Vollprofi zu finden, sondern jemanden, der lernbereit ist und genau wie das restliche Team Feuer für ein Spiel fangen kann und dieses einfach umsetzen will.

Da wir das Spiel mittel- bis langfristig auf mehreren Plattformen platzieren wollen, dachten wir an die Unity-Engine, sodass C# oder Javascript-Kenntnisse von Vorteil wären. Gerne lassen wir uns konstruktiv von einem anderen Lösungsweg überzeugen!

Wie erreicht ihr uns?
Am besten erreicht ihr mich über Skype (nader1306) oder E-Mail (nader.fadl@web.de)! Gerne können wir einen Gesprächstermin ausmachen und uns kennenlernen. Dort kann ich euch noch deutlich mehr Informationen zum Spiel zukommen lassen, als hier in einem kurzen Text möglich ist.

Wie versprochen das Artwork eines Bloodmoon Titan:


(Link)


Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Liebe Grüße,

Nader