Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

11

22.08.2013, 20:02

Habs ebenfalls kurz durchgespielt, finde es einfach Klasse. :)

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

12

22.08.2013, 21:53

Also habe es ebenfalls gerade durchgespielt und ich finde es Top 10/10 stehe auch Total auf diese 2D Pixel Optik wahrscheinlich bedingt durch meine Jugend Spiele auf der SNES :-)

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

13

23.08.2013, 21:43

Durch die Devmania war ich leider ein wenig abgelenkt, sonst hätte ich hier schon eher geantwortet:
Meine Meinung habe ich ja bereits sehr ausführlich in den Mails beschrieben, aber der Vollständigkeit halber hier nochmal sehr kurz zusammengefasst: wie auch die meisten anderen hier finde ich das gesamte Spiel sehr Stimmig (Grafik, Sound, Hintergrundmusik, Steuerung etc.).
Vielleicht sieht man sich ja dann auf der Devmania. ;)

@Checkmateing:
Und vielleicht hat der, der den Threadersteller auf dieses Forum und die Devmania aufmerksam gemacht hat ja auch erst über diesen Thread von dem Spiel erfahren, es durchgespielt und gleich so gut gefunden, dass er unbedingt seine Meinung dazu abgeben musste. ;)
Aber das ist nur so eine Vermutung meinerseits...
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

14

25.08.2013, 09:19

Gerade kurz angespielt. Gefällt mir sehr gut! Einfache Regeln, langsames Einführen in das Konzept - super!

Have fun
Slayer
eXperinox - Browserspiel Science Fiction / Weltraum Science Fiction Browsergame - "noXen macht Spaß!"
eXperinox Blog - Hintergrundinfos zur Entwicklung und Spannendes aus dem All
eXperioid - Mini-Game - Aliens im freien Fall

Lachsen

Frischling

  • »Lachsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

15

25.08.2013, 13:30

Hallo mal wieder!

Erstmal großes Danke für alle das positive Feedback! Freut uns wirklich sowas zu lesen. ^^

Um noch kurz auf ein paar Kommentare einzugehen:

@Fourb: Wenn du beim Schwierigkeit jetzt speziell den Teil anspricht der nach den Credits kommt und diesen zu schwer findest: Der Kram heißt ja nicht umsonst "Final Challenge". Wir haben mitbekommen, dass die meisten Spieler diesen Teil nicht packen und werden demnach darauf achten, so etwas im eigentlichen Spiel höchsten gegen Ende (und möglicherweise optional) zu bringen. Wenn du umgekehrt den Anfang zu leicht fandest... nunja, wir mussten oft genug feststellen, wie Leute von der ersten Demo des Spiels, die schwerer war, überfordert waren, demnach haben wir den Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt. Für das endgültige Spiel werden wir wahrscheinlich mehrere Schwierigkeitsgrade haben.

Was 3D Grafik angeht: 3D ist schon ne tolle Sache, gerade bei den tollen, neuen AAA Games. Bei uns ist so etwas aber im Moment komplett "out of scope". Uns fehlen Leute mit Erfahrung in 3D Modellierung. Ich selber habe es schon einige Male versucht und habe es jedesmal aufgegeben, da der Aufwand wirklich hoch ist. Unsere Expertise liegt hier eindeutig bei Pixelgrafik (wir haben einige talentierte Spriter bei uns im Team) und das wollen wir entsprechend ausnutzen.


Das Spiel basiert zwar auf HTML5, d.h. aber nicht, dass es unbedingt nur im Browser laufen muss. Es gibt die Möglichkeit, das Spiel mit einem minimalistischen Browser auszuliefern, der nur dass Spiel abspielt. Für den Spieler fühlt sich das dann wie ein normales Spiel auf dem Desktop an, dass man auch offline spielen kann. Mit so einem Ansatz erhoffen wir uns auch, dass Spiel auf Plattformen wie Steam zu veröffentlichen. Darüber hinaus wird unser Spiel wahrscheinlich auf der Wii U laufen mit dem neuen Nintendo Web Framework. Dies ist dann ebenfalls außerhalb vom Browser.

@Devmania: Es sieht so aus, als ob wir mit 2-3 Leuten dass Event stürmen werden. Dort werden wir dann wahrscheinlich auch den aktuellen Entwicklungsstand vom Spiel zeigen.

Was ich noch hervorheben möchte:
Wir haben einen Blog, wo wir über die Entwicklung des Spiels berichten, aber auch über technische Themen rund um HTML5 und Spielentwicklung allgemein schreiben. Das ganze findet man hier:
www.radicalfishgames.com

Gruß

Felix

Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

25.08.2013, 14:05

Hä? Haben hier alle das gleiche Spiel gespielt?? Ich fand den letzten Raum zu einfach.
Man sollte noch irgendwie ein Nachladen oder so einbauen, dass man nicht Dauerfeuer machen kann.
42 / Pi = 13,37

17

25.08.2013, 14:17

Hä? Haben hier alle das gleiche Spiel gespielt?? Ich fand den letzten Raum zu einfach.
Man sollte noch irgendwie ein Nachladen oder so einbauen, dass man nicht Dauerfeuer machen kann.
Hast du auch die Credits abgewartet? Das "letzte" kam erst danach.

Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

25.08.2013, 16:07

Ohh. Oo
Ich edite hier mal, wenn ich es geschafft hab.

Edit:
Ahso mhh. bei mir haben jetzt 7 Stück gefehlt. Level-Asian.
42 / Pi = 13,37

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fourb« (25.08.2013, 16:27)


19

25.08.2013, 19:06

Ich finde den Schwierigkeitsgrad des Endlevels genau richtig, so sollte es sein, Bosslevel gerne schwerer. :D
Bei nochmaligem spielen ist mir aber etwas aufgefallen, was ihr vielleicht anpassen solltet: Die Gegner, die wie Scheiben sind, rot werden und ihren Körper zu einer Kreissäge umfunktionieren, während sie einen angreifen, und nicht die mit dem auffälligem Kopf sind, haben viel zu viel Leben. Das könnte man gar halbieren, ich fand die einfach nur nervig, nicht zuletzt, da das Ausweichen bei denen nicht so schwer ist. Ansonsten würde mir nichts weiter einfallen, was noch einer Veränderung bedürfe. :)

MfG
Check

Werbeanzeige