Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

12.08.2013, 19:01

[WIP] ceilfire.com - Online Game-Maker

URL: http://ceilfire.com/

Hallo,

Ich möchte mein aktuelles Projekt vorstellen. Vielleicht kennen es einige von euch schon aus einem anderen Forum.
Die Idee ist, eine HTML5 Internet-Platform zu erstellen, die es ermöglicht direkt im Browser HTML5/Mobile 2d Spiele zu erstellen, Assets mit der Comunity zu tauschen und die Spiele direkt auf der Platform zu veröfentlichen, sie zu mixen oder einfach normal zu spielen.

Programmiert wird das ganze in JavaScript. Serverseitig wird Nodejs mit MongoDB verwendet. Der Client verwendet Twitter Bootstrap, jquery, jquery ui und eine Vielzahl anderer Plugins.

Ich werde versuchen, hier regelmäßig Updates zu posten. Für Feedback/Featurerequests/Kritik bin ich immer dankbar :)







Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von »neon_symp« (31.10.2016, 11:05)


Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

2

12.08.2013, 19:33

Sieht auf jedenfall interessant aus. Wann gedenkst du die Website online gehen zu lassen?

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

3

12.08.2013, 20:11

Die Seite ist schon on, aber ich wollte warten, bis ich zumindest die Spiele speichern kann und einiges mehr an features habe. Sonst kann ich nach ein paar Wochen den Link posten. Muss nur noch schauen wegen der Uploadbegrenzung etc., damit der Server nicht gleich zugespammt wird.

Btw weiss jemand, warum die Bilder und das Video oben nicht eingebettet sind? Hab eigentlich die BBTags nach der Dokumentation verwendet.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 330

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

4

12.08.2013, 20:47

Quellcode

1
[url=<URL>]<BESCHREIBUNG>[/url]

Quellcode

1
[video]<VIDEOURL>[/url]

Quellcode

1
[img]<BILDURL>[/img]
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 377

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

12.08.2013, 21:18

Sieht echt gut aus, hoffe das wir es bald testen können.

Gibts eigentlich so einen online-Editor schon, oder bist du (noch) Konkurenzlos?

6

12.08.2013, 21:35

Im offline Bereich gibts einige sehr gute 2d Editoren
- Construct 2 (Mein Favorit)
- GameSalad
- Stencyl
- YoYo-Games GameMake
- RPG Maker (nur rpg games, aber ganz nett)

Im online Bereich gibt es Ansätze, aber leider nie alles zusammengebracht wie ich es möchte (z.b. assets Austausch in der Community, ohne plugins, user experience ähnlich wie offline Produkte, "mixing" von games)
- flowlab (http://flowlab.io/ , flash-basiert)
- gamefroot (http://gamefroot.com/)
- gameleon (http://www.gameleon.co/, nur rpg)
- sploder (http://www.sploder.com/)

7

18.08.2013, 17:31

Hier ist das devlog #2.
Die updates sind:
- Spritesheet animations
- Expressions (Alle mögliche mathematische Funktionen, siehe math.js library) für event rules. Z.b. im Video wurde "ceil(randomAB(0,5))" im EventRule benutzt um eine Animation zufällig auszuwählen.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »neon_symp« (05.06.2014, 19:52)


TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 142

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

18.08.2013, 17:46

Mir gefällt vor allem der simple aufbau des Editors im simplen Design. Das finde ich sehr ansprechend. Weiter so!

9

15.05.2014, 20:31

Hallo,

Wollte bescheid sagen, Ceilfire-Projekt ist nicht tot :)
Ich habe meinen Renderer gekickt und alles auf PhaserJS (kann ich nur empfehlen, ist awesome) portiert. Dadurch unterstütz der Editor automatisch canvas und webgl (bisher hatte ich nur canvas). Alle assets werden jetzt auf amazon s3 gespeichert, was viel flexibler ist als meine Lösung mit lokal Dateisystem. Die Frontpage an sich wurde verbessert, es sieht jetzt netter aus und es gibt Kommentar Funktionen (dank disqus)/Bewertung für die Spiele.

Es gibt noch viele bugs damit es nutzbar ist, und ich muss noch die Serializierung fertigstellen. Aber ich arbeite hart dran, damit ihr es bald testen könnt.

Hier ist die neue Frontpage. Ich habe noch keine Funktionen die Game-Teaser hochzuladen, deshalb gibt es nur default Bilder.


Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

10

15.05.2014, 21:06

Sieht echt toll aus!
Wann kann man damit herum experimentieren? ^^

Werbeanzeige