Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.08.2013, 13:45

Suche für Android Forge [Hobby/Freizeit Projekte]

Hallo Zusammen,



Ich selber Entwickele jetzt schon geraume Zeit Spiele für den PC möchte
mich aber nun der Android Entwickelung zu wenden und möchte daher gerne
eine kleine Hobby Entwickler Schmiede gründe (Android Forge).


Meine Spiele habe ich mit der Unity4 Engine erstellt und habe mir dort
auch die License für Android gegönnt aber in Sachen Android selber bin
ich noch ein Blutiger Anfänger. Das möchte ich dadurch ja ändern damit
man gemeinsam im Team etwas erreichen kann. Es gibt bestimmt viele
Entwicklerschmieden die noch fleißige Leute suchen aber ich möchte wir
es gemeinsam zusammen machen. So das man bei Null anfängt.


Möglichkeiten zum Datenaustausch sind gegeben ich verfüge über Root
Server sowie einen V Server. Domain selber habe ich auch schon
gesichert. http://android-forge.de


wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden.


Skype ist cinedragon


Liebe Grüße


AF

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Android Forge« (15.08.2013, 21:11)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

12.08.2013, 14:35

http://android-forge.de

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

12.08.2013, 16:52

http://android-forge.de

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Er hat ja auch nicht geschrieben, dass er schon einen Server bzw. eine fertige Page hinter der Domain liegen hat ;-)

Ein Team von Null an aufbauen ist nicht leicht. Zumind. habe ich das aus eigener Erfahrung gemerkt.
Was stellst du dir denn für Android-Spiele vor? Prinzipiell wäre ich an einem Android-Entwicklerteam interessiert.
Ich bin C# Entwickler und arbeite mich seit einigen Jahren in Blender ein. Kann also, zumind. für den Anfang, einige Grafiken erstellen.

Gruß

4

13.08.2013, 23:37

Danke @Muhk

Homepage steht noch keine. Das ist richtig und wenn möchte ich nicht einfach einen fertig Blog online setzen wie viele Projekte ja haben sondern selber etwas kleines schreiben. Damit man auch sieht das hinter dem ganzen doch mehr steckt.

@Muhk

Nun festgelegt habe ich mich persönlich noch nicht deswegen suche ich auch ein Team damit wir gemeinsam suchen und versuchen diese Stück für Stück umzusetzen.
Dadurch das sich leider bisher noch keiner gefunden hat habe ich angefangen etwas nicht Spiel orientiertes zu machen bis sich weitere finden (Einen kleinen Instant Messenger *stolz bin geht auch schon ein wenig fehlen noch Details).

Bin aber grundsetzlich von Build Games wie z.B CityVille oder anderen Spielen in dieser Richtung nicht abgeneigt. Kann aber auch bis zu Shootern oder mini RPG Games führen. Es soll ja dazu dienen gemeinsam zu lernen. Natürlich kann man sich nach den ersten Projekten zusammen setzen und versuchen gemeinsam auch richtige Spiele zu Entwickeln aber das ist noch Zukunft was zählt ist das was noch werden muss um eine Basis zu erschaffen.

5

15.08.2013, 20:07

Homepage steht noch keine. Das ist richtig und wenn möchte ich nicht einfach einen fertig Blog online setzen wie viele Projekte ja haben sondern selber etwas kleines schreiben. Damit man auch sieht das hinter dem ganzen doch mehr steckt.

Warum das denn? CMS und Blogs sind doch dafür da, das du mehr Zeit für dein eigentliches Projekt aufbringen kannst. Wenn du nicht grade ein Ass in sowas bist, würde ich mir nicht in den Kopf setzen eine komplette Homepage von grund auf selbst zu machen, nur damit das Projekt seriös wirkt. Das geht nämlich meistens eher nach hinten los, und wirkt äußerst unseriös.

6

16.08.2013, 08:41

Nun das kann man so und so sehen @anti-freak
Warum was eigenes ? Nun ganz einfach jeder 3 hat ein Blog System aber sich mal die Zeit nehmen und für seine Seite selber was machen tut Heute kaum noch jemand leider. Wer sagt das man nicht die Kenntnisse in PHP hat ? Dieses wurde ja hier nun ich ausgesagt.

Das ein Projekt seriös wirkt hat nicht nur mit der Homepage zu tun sondern auch mit der Kompetenz der Mitglieder im Team und auch der Leitung des Projektes.

Aber das ist auch wieder für jeden anders der eine findet das seriös der andere weniger.

Liebe Grüße

Android Forge

7

16.08.2013, 08:58

Ja und Nein!

Klar hat das eigentliche Spiel nichts mit der Umsetzung der Webseite zutun. Ich selber schaue mir vor einem Download zunächst die Webseite an, dann Youtube Videos vom Gameplay und dann erst downloade ich das Spiel. Wenn ich bei der Internetseite schon sehe, dass in diese nicht viel Arbeit und Mühe hineingesteckt wurde, dann habe ich schon einen schlechten Eindruck vom Spiel. Deshalb finde ich es wichtig einen ordentlichen Internetauftritt zu haben.

ABER
Das heißt nicht, dass CMS schlecht ist. Das CMS erleichtert dir ja nur das Management im Backend. Unschön wird ein CMS erst dann, wenn du kostenlose Themes nimmst, die jeder Besucher schon einmal woanders gesehen hat. Ein Theme kann man zb. bei Wordpress echt schnell erstellen ohne großartigen Aufwand hinein zu stecken und niemand weiß, dass du Wordpress verwendest.


Ich würde wetten, dass der Absatz von Diablo3 geringer ausgefallen wäre, wenn die Internetseite eine auf Beepworld gehostete 100-Farben Homepage ist. :) (Um es mal auf die Spitze zu treiben ;) )


Zum eigentlichen Thema:
Ich bin nicht 100% entschlossen ein Android-Spiel zu entwickeln, da ich einfach den Cross-Plattform-Support vermisse. Etwas wie Xamarin würde mir mehr gefallen. Am allerliebsten HTML5 WebGL, da ich für die Zukunft glaube, dass sich alles in diese Richtung bewegt.

8

16.08.2013, 11:53

Wie gesagt. Wenn du es nicht wirklich kannst, lass es bleiben. Du lernst zwar sicherlich eine Menge (je nachdem, wie komplex das Ganze werden soll), aber dafür fehlt dir die Zeit wo anders.

9

17.08.2013, 12:01

Nun unser Messenger selber ist nun in der Alpha auch zum Testen der Performence http://tapim.net/downloads/

Liebe Grüße

Android Forge

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

10

18.08.2013, 20:30

Achtung an dieser stelle muss eine Warnung ausgesprochen werden. Die ganzen warnungen über Android sicherheitslücken und Viren/Trojaner für Android kommen von APKs die nicht über den Google App store runtergeladen werden. Es sollte sich also jeder darüber im klaren sein wenn er das installiert sich möglicherweise was einfängt (Das soll keine anschuldigung/vorwurf sein sondern nur eine Allgemeine warnung über manuelle APK installationen)
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Werbeanzeige