Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.06.2013, 10:35

Project War - Deadline [Free Game (Beta)]

8%

Geil! (1)

0%

Gut.

17%

Geht so (2)

33%

Man kann einiges besser machen (4)

42%

Schlecht (5)

Projektname:
Project War – Deadline


Das Projekt selber:
VON GAMER FÜR GAMER!
Es handelt sich um ein Kriegs-spiel in der Art wie Battelfield
oder Call of Duty. Das Spiel wird für Mac und Windows erscheinen und soll sich
von anderen Games unterscheiden! Die Idee ist es das die User noch selber
mitbestimmen können wie das Spiel weitergehen soll und Ihre Ideen werden mit in
das Spiel einfließen. Auf unserer Seite befindet sich dafür ein Forum. Eine
Beta Version ist bereits fertig. Das Game wird in einem Singleplayer und
Online Multiplayer erscheinen und Ihr könnt euch jetzt schon für die Beta
Version bei uns auf der Seite Bewerben. Da wir momentan die Gameserver Testen
und die Anzahl der User die auf die Server können noch begrenzt ist würden wir
uns über einige Beta Tester freuen die wir dann fest als Beta Tester ins Team
aufnehmen würden.



Wer sind wir(Ich)?:

Ich Programmiere eigentlich Apps für Android und Iphone und bin
vor ein paar Monaten auch auf die PC Programmierung umgestiegen bzw. es ist
Interessanten für mich
.

Was haben wir bereits?:

Wir haben momentan den Multiplayer in der ersten Beta
Version fertig. Gameserver sind Online und man kann schon mit dem Beta Team auf
der ersten Map Zocken. Der Singleplayer wird noch etwas dauern da wir dort noch
einige Sachen machen müssen ( 1. Level Fertig ).

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »project war« (11.07.2013, 10:24)


2

26.06.2013, 10:04

Ist das Projekt im falschen Forum Bereich oder bekommt man hier im Forum erst Später Feedback? ^^ :)
Bin neu hier und kennen dieses Forum noch nicht so lange.

Gruß Gordon

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

26.06.2013, 11:00

Ist halt nicht viel zu sehen. Die ganze Projektvorstellung klingt (für mich persönlich) von der Design-Seite her ziemlich naiv - "von Gamern für Gamer" klingt für mich in Anbetracht der üblichen Server-Besatzung eines BF3s nach einer Katastrophe und nicht nach etwas Erstrebenswerten. Außerdem haben die allermeisten Gamer keine Abstraktionsfähigkeit, null technischen Durchblick und unterirdische Statistikkenntnisse. Alles gute Gründe, Gamer eben nicht direkt am Design zu beteiligen.

Dann sehe ich da ein paar extrem durchwachsene Screenshots, die aber nur als Minibildchen vorliegen. Die gezeigte Grafik schwankt zwischen Grandios und Entsetzlich. Du schreibst, ihr würdet bereits die Server im Multiplayer testen und hättet ein erstes Level des SinglePlayers fertig - das wäre eine gewaltige Leistung allein an der Programmierung. Ich habe aber anhand der restlichen Präsentation das Gefühl, dass Du nicht der Programmierer dieser enormen Leistung bist. Meine aktuelle Hypothese lautet eher, dass Du/Ihr eine fertige Engine mit Multiplayer-Support genommen habt und die Screenshots wahrscheinlich vollständig aus den Beispiel-Assets dieser Engine stammen. Wenn das stimmen sollte, bist Du in der Ideenfindungsphase. Und das ist eine Phase, die es nur in Gamer-Projekten und Neulings-MMOs gibt.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

26.06.2013, 11:07

Hmm, tja. Die Grafik sieht nett aus. Das Konzept ist eher... nun ja. Ich mag keine Kriegsspiele, ich finde nicht, dass jeder an einem Spiel mit entscheiden können sollte (was dabei raus kommt hält nie lang durch) und die Projektvorstellung sagt mir quasi gar nichts. Außer, dass es ein Shooter ist, habe ich keinen Eindruck vom eigentlichen Spiel entnehmen können.

@Schrompf: Ich denke nicht, dass eine Ideenfindungsphase nur bei Neulingen existiert. Das hängt vermutlich aber auch davon ab, wie du diese Phase definierst. Ich jedenfalls mache mit vor dem Projekt Gedanken darum, was ich da rein packen will, wie das funzen soll und was ich lieber doch weglasse.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

26.06.2013, 11:25

Hallo,

Ich glaube hier ist einiges durcheinander gekommen ^^ bzw wurde Falsch Verstanden. Die User haben die möglichkeit z.b welche waffen sollen vorkommen im Spiel etc. Aktiv kann kein User mit ein Spiel Entwickeln, wir würden nur einige Ideen oder Vorschläge noch mit ins Spiel einbauen. Bei den Bildern gebe ich dir recht. Die sind etwas klein und unscharf. Ich werden das alles noch beheben damit ihr einen besseren eindruck bekommt. Bei Interesse könnt ihr mich auch Privat anschreiben. Ich werde in den nächsten Tagen die Beta hier Veröffentlichen damit ihr einen ersten eindruck vom Gameplay habt. Bei diesem Projekt geht es nicht darum Geld zu verdienen sondern eher einen Guten Shooter zu Veröffentlichen an denen viele Leute Spaß haben.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

26.06.2013, 11:31

Die User haben die möglichkeit z.b welche waffen sollen vorkommen im Spiel etc. Aktiv kann kein User mit ein Spiel Entwickeln, wir würden nur einige Ideen oder Vorschläge noch mit ins Spiel einbauen.

Das ist aber nicht wirklich etwas besonderes. ;) - Auf Vorschläge der Community eingehen gehört schon auch zu normalem Hobby-Entwickler-Leben. Auch grösseres Studios machen das, aber da ist halt die Community eher im Sinne von Alpha/Beta Testern eingeschränkt.

sondern eher einen Guten Shooter zu Veröffentlichen an denen viele Leute Spaß haben.

Das ist ebenfalls nicht einfach. Warum sollte man nicht einfach CS oder BF spielen, sondern dein Spiel? Die Frage solltest du sehr kritisch betrachten und eine gute Antwort haben, wenn du das ganze nicht nur aus Spass am Entwickeln machst, ansonsten wird dein Spiel wahrscheinlich kaum Spieler interessieren.

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

26.06.2013, 12:12

Bei diesem Projekt geht es nicht darum Geld zu verdienen sondern eher einen Guten Shooter zu Veröffentlichen an denen viele Leute Spaß haben.


Ok, dann viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit. Aber die beiden Fragen möchte ich trotzdem nochmal stellen und hoffe auf eine Antwort:

a) Welche technische Basis benutzt ihr? Also: welche Engine?
b) Wer hat die 3D-Modelle, Texturen und so erstellt?
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

8

26.06.2013, 19:06

Jop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »project war« (11.07.2013, 10:25)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

26.06.2013, 19:40

Ihr habt die Bäume, den Soldaten und den Roboter selbst modelliert und texturiert? Meine Fresse.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

10

26.06.2013, 20:02

Als Basis benutzen wir die Unity-Engine. Die Modelle etc. macht mein Kollege und Ich. Leveldesign mache ich auch. Einige ding wie Mülltonnen, Schilder wurden von einer Lizenzfreien Seite bezogen.

http://forum.unity3d.com/threads/79993-B…ultiplayer-Demo
Was genau habt ihr jetzt selber gemacht?

Werbeanzeige