Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

wluc-16

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: in der Nähe von Bielefeld :D

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

06.06.2013, 16:25

Habe ein "Problem":
Wenn der Ball runterfällt, ich also verloren habe, geht mein Punktestand nicht mehr runter.
bin grad bei fast 7000 :P
ich glaube nicht, dass du das so wolltest :D

EDIT: Ich bin dann auch noch im gleichen Level.
Guck dir mal das Leaderboard an XD

22

06.06.2013, 18:21

Jap, das war wohl ein ziemlich doofer Bug.
...beste Beweis dafür das sich selbst bei solchen Projekten TDD lohnen kann -.-

Ist fixed und fairness halber auch mal die hiscores zurückgesetzt.
Damit bestehen wieder die Chancen fair nach ganz oben zu kommen ;)

Edit: Noch ein kleines Update mit ein paar Details mehr, ich hoffe sie gefallen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheBenji« (06.06.2013, 18:55)


wluc-16

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: in der Nähe von Bielefeld :D

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

07.06.2013, 13:11

MEINE HIGHSCORES !!!!!!! :cursing:
Nein Spaß, find ich gut :thumbsup:

24

08.06.2013, 00:38

Neues Update: Das Spielfeld passt sich jetzt der Bildschirmgröße an...macht ihr euer Browserfenster kleiner/größer skaliert das Spiel mit.
Läuft jetzt auch auf mobilen Endgeräten - zumindest auf denen ich das testen konnte...;)

25

08.06.2013, 01:22

Hi,
nettes Spielchen, hab lang keinen Breakout-Clone mehr gespielt.
Mir fiel auf: Die Meldung, daß man Level 5 erreicht hat, kommt erst, wenn man Level 5 beendet hat.
Des weiteren finde ich diese endlosen Zickzack-Bewegungen, wo der Ball fast horizontal fliegt, fürchterlich. Du hast da in einem der letzten Updates schon ein wenig getan, indem der Ball Drall bekommt, wenn er einen Block an der Unterseite streichelt, woraufhin er dann etwas zügiger nach unten kommt.
Ich hätte da noch einen Vorschlag:
Mit den oben/unten-Tasten kann man den Schläger neigen (nicht viel, 15-20 Grad vllt.), aber nur wenn er in Bewegung ist. Pfeil-Oben könnte dann die Seite des Schlägers, die in Fahrtrichtung vorne ist, anheben, und Pfeil-Unten entsprechend senken.
So hat man mehr Möglichkeiten den Ball zu spielen, was es generell etwas interessanter macht, und vor allem:
Wenn der Ball extrem flach ankommt, hat man ne faire Chance, ihn auch auf höheren Leveln in eine vertikalere Richtung umzuändern. Ihn mit der Kante anzustupsen funktioniert nur auf den ersten 3-4 Leveln gut, danach ist der Ball einfach zu schnell für so Nummern.
Weiter so )

26

08.06.2013, 09:08

Danke für dein Feedback und schön das es dir gefällt^^

Das mit der Meldung kann ich mir nicht so ganz erklären...konnte es jetzt auch nicht nachstellen.
War das nur bei level 5? Welchen Browser/OS verwendest du?

Ja, diese Phasen sind tatsächlich etwas nervig und ich muss mir da noch was überlegen. Dein Vorschlag klingt zwar interessant aber ich befürchte das wird auf mobilen Endgeräten dann nicht mehr sinnvoll zu steuern sein :(

edit: Hab es noch etwas angepasst sodass der Ball nicht mehr ganz so horizontal fliegen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheBenji« (08.06.2013, 09:15)


wluc-16

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: in der Nähe von Bielefeld :D

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

08.06.2013, 12:32

Manchmal fängt man den Ball zwischen Wand und Schläger.
Wenn man ihn dann loslässt (also mit dem Schläger weggeht), dann fliegt der Ball immer nach unten.
Wie wäre es, wenn der Ball dann nach oben gedrückt würde?

28

08.06.2013, 13:05

TheBenji, WinXP mit Opera 12.15. Soweit ich weiß, ist es die einzige "Level x erreicht"-Nachricht, weiter als 6 bin ich nicht gekommen bisher. Die anderen Meldungen, über Kombos bspw., kommen aber im richtigen Moment.

wluc-16, manchmal geht sowas auch gut aus. Ich weiß nicht genau was ich da drücke, aber sagen wir mal du hast den Ball am linken Rand eingeklemmt, drückst dann natürlich Pfeil-Links.. irgendwie hab ich ihn einige Male wieder ins Spiel bekommen, wenn ich kurz Pfeil-Rechts gedrückt habe, ohne aber Links loszulassen.. oder so was in der Art, kanns nicht genau sagen.

Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt (ich poste mal hemmungslos Vorschläge und Ideen, vllt gefällt TheBenji ja was davon):
Schlägerform: /======\ anstelle von (======)
Pausenfunktion! :)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

29

08.06.2013, 14:13

Sehr nett, vor allem auch grafisch gut gelungen. Leider finde ich die Steuerung über die Tastatur zu ungenau. Der Balken spingt immer 50-100% seiner Größe nach links oder rechts, selbst wenn man nur ganz kurz antippt. Eine Steuerung mit der Maus hätte ich hier erwartet und wäre sicher keine große technische Hürde.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (08.06.2013, 14:28)


30

08.06.2013, 14:22

Achso, du meinst die "achivements" - ja, die sind tatsächlich falsch formuliert...

-Das der Ball wieder ins Spiel kommt wenn man ihn eingeklemmt hat ist ne Überlegung wert - mal sehen.

-Ich denke die Schlägerform anzupassen ermöglicht zwar noch ein paar mehr taktische Kniffe wird aber in erster Linie nicht so wirklich verstanden (und ich muss die Grafik anpassen :D)

- Pausefunktion fehlt definitiv noch!

Werbeanzeige