Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

11

27.05.2013, 18:24

dass ich keine Ahnung vom Pokemon Universum habe
Naruto != Polemon *g* Aber war ja genug Pokemon hier die letzten Wochen.

Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

28.05.2013, 22:08

ich wuensch euch viel glueck aber ein MMORPG nicht das ihr copyright probleme wegen naruto bekommt aber meint ihr nicht das projekt ist zu groß fuer
euch so ohne budget und professionelles 30-100mann team also klarist schaffbar aber das ist schon ziemlich krass zur dritt oder viert.
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

13

28.05.2013, 22:57

OT, aber ich spendiere mal ein paar Satzzeichen:

Zitat

ich wuensch euch viel glueck, aber ein MMORPG... nicht das ihr copyright probleme wegen naruto bekommt, aber meint ihr nicht, das projekt ist zu groß fuer euch, so ohne budget und professionelles 30-100 mann team. also klar ist schaffbar, aber das ist schon ziemlich krass zur dritt oder viert.

Großbuchstaben und Satzbau gibts beim nächsten mal

SCNR
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

14

31.05.2013, 18:08

Kleines Update zum Projekt

Moin Leute,

ich hab ein kleines Update für euch, diesmal geht es um :



Entwicklung des Spiels

Team

Lizenz



Erstmal wie weit wir sind :

Launcher ist fast fertig

Die ersten strukturen von Charakten wurden gemacht

Erste Map wird gemacht

Website ist in Arbeit

Characterauswahl ist fast fertig

Grundsatz ( Also Steuerung ) ist fertig

Einen aktuellen Plan mit Prozenten und Übersicht werde ich oben beim Hauptpost einfügen.



Zum Team :

Wir sind inzwischen 2 Programmierer 2 Grafiker und 1 Webdesigner

Natürlich suchen wir noch mehr !! Einfach in Skype Fabilord98 adden.



Nun zu der Lizenz die die meisten von euch beunruhigt hat :

Ich kann soweit nur grünes Licht geben.

Wir haben eine Antwort erhalten, dass sie uns eine Lizenz geben werden jedoch muss dafür natürlich ein gewisser Betrag bezahlt werden, den wir mithelfer einer ähnlichen Seite wie Kickstarter sammeln wollen. Außerdem müssen wir einen gewissen Prozentsatz der Einnahmen abgeben und sie werden erst 100% zustimmen sobald sie eine Spielbare Version sehen.

Das heißt zusammengefasst das wir erstmal das Spiel machen dürfen und sie anhand der Einnahmen, Spielerzahl ... entscheiden werden.

LG. Fabi

15

31.05.2013, 18:19

ich wuensch euch viel glueck aber ein MMORPG nicht das ihr copyright probleme wegen naruto bekommt aber meint ihr nicht das projekt ist zu groß fuer
euch so ohne budget und professionelles 30-100mann team also klarist schaffbar aber das ist schon ziemlich krass zur dritt oder viert.
Wir wissen natürlich das es richtig viel ist aber das Team soll ja noch größer werden und keine hat behauptet das wir das innerhalb einer bestimmten Zeit schaffen wollen.

16

02.06.2013, 14:11

Aktueller Fortschritt

Moin Leute,

ein kleines Update was wir so alles gemacht haben :

1. Launcher

2. Map

3. Website

4. Character



1. Launcher

Der Launcher ist soweit fertig, ihr könnt ihn auf der Website ( kategorie downloads ) runterladen. Bilder folgen im Hauptthread / post auf der ersten Seite ganz oben

2. Map

Die erste Map die wir machen werden ist nicht der Versammlungsplatz sonder der Trainingsplatz von Team 7 ( mit den 3 Baumstämmen wie sie die glöckchen fangen mussten )

Ist zimlich bald fertig und Bilder folgen auch

3. Website

Die Website sieht schon zimlich gut aus, ist zwar noch nicht fertig aber aufjedenfall brauchbar. Könnt ihr gerne vorbeischauen :D www.naruto-ultimate.de

4. Character

Eine mögliche Variante eines Startcharacters ist auch sogut wie fertig, natürlich folgen Bilder :D



Und wie immer suchen wir Programmierer und Grafiker!

Inzwischen sind wir :

1 Spieleprogrammierer

1 Character Designer

1 Level / Map Designer

1 Webdesigner / Webprogrammierer

1 Grafiker ( Banner etc.. )

1 Vb.net Programmierer ( Launcher )

LG. Fabi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LetzzPlayFF« (02.06.2013, 14:54)


17

02.06.2013, 14:45

3. Ich habe deinen Post komplett gelesen und gerade am Anfang mit deinem Satz "soll der Spieler bei uns die Möglichkeit haben seine Träume wahr werden zulassen. ( Mehr dazu im 4. Punkt )" wurde ich sehr neugierig - allerdings konnte ich im Punkt 4 nicht wirklich etwas innovatives entdecken - vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich keine Ahnung vom Pokemon Universum habe - vielleicht solltest du das dann für Dussel wie mich besser erklären ;)
Ich habs editiert vlt gefällt es dir jetzt besser ?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

18

03.06.2013, 08:03

Das heißt zusammengefasst das wir erstmal das Spiel machen dürfen und sie anhand der Einnahmen, Spielerzahl ... entscheiden werden.

Ah ja... also vermutlich alle Arbeit in den Sand gesteckt, weil ihnen am Ende die Qualität nicht gefällt und/oder ihr Kickstarter nicht schafft. Wie wäre es stattdessen mit etwas, was deutlich bessere Zukunftschancen hat?

Spannend finde ich Eure %-Angaben zur Fertigstellung. Wie genau berechnet Ihr die und nach welchem Modell genau geht Ihr dabei vor? Charakter-Auswahl ist schon zu 60% fertig, aber Charakter-Erstellung zu 5%? Wie soll man das verstehen? Es wirkt irgendwie so als hättet Ihr einfach mal irgendwo angefangen, wo ihr gerade Lust habt, statt einem roten Faden zu folgen. Etwas Licht wäre interessant.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

19

03.06.2013, 18:45

Du nimmst alles echt zu ernst oder ? Psychologisch gesehen hattest du wohl mit einem Projekt nicht so großem erfolg weswegen du es anderen nicht gönnst.
Aber egal.Die Prozentgaben sind ja nur geschätze Werte damit die User im Forum wissen wieweit wir circa sind. Außerdem ist das ja nicht der Gesamtstatus vom Spiel sondern die ersten Anfänge bzw. die ersten Ziele die wir uns gesetzt haben. Und was du mit der Character Auswahal und Erstellung behauptest stimmt überhaupt nicht.Uns ist in erster Linie fürn Anfang wichtig das man einfach einen Character nimmt und spielen kann. Deswegen zuerst die Character Auswahl und dann die Character Erstellung ( Damit ist das erstellen eines individuelen Characters gemeint, nicht das allgemeine erstellen )

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

20

03.06.2013, 18:59

Psychologisch gesehen hattest du wohl mit einem Projekt nicht so großem erfolg weswegen du es anderen nicht gönnst.
Bitte? Ich bin mit meinen Projekten sehr zufrieden. Wenn ich das nicht wäre, würde ich diese sicherlich weder im Forum vorstellen, noch auf meiner Webseite verlinken.

Und was du mit der Character Auswahal und Erstellung behauptest stimmt überhaupt nicht.
Was stimmt da nicht? Das habt Ihr doch selbst geschrieben:

Zitat von »http://www.naruto-ultimate.de/red/«

[ 95% ] Launcher
[ 80% ] Website
[ 60% ( Team 7 Trainingsplatz ) ] 1. Map
[ 60% ] Character Auswahl
[ 5% ] Character Erstellen
[ 5% ] NPC Charactere
[ 5% ] Die ersten Jutsus
[ 1% ] Story


Uns ist in erster Linie fürn Anfang wichtig das man einfach einen Character nimmt und spielen kann.
Mir persönlich wäre ja erstmal funktionierendes Gameplay wichtiger. Aber genau deswegen wollte ich Euren Plan ja wissen. Leider hast Du dazu überhaupt nichts geschrieben. Nun ja.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (03.06.2013, 19:05)


Werbeanzeige