Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

15.05.2013, 15:55

Dann schreib doch hier wenigstens schon mal was das Programm denn können soll?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

12

15.05.2013, 16:13

Ok. Also das Programm sollte für meine Games sein. Und zwar sollte es ähnlich wie Steam sein (Natürlich VIEL einfacher). Und zwar sollte man dort alle Spiele in der Übersicht haben. Man sollte sich am Anfang einloggen könnnen (also ein Account System da sein). Es gibt einmal einen Free Account und einen Premium Account (Kostet nichts, muss mir noch überlegen wass man tun muss um es zu bekommen auf jedenfall wie schon gesagt werd ich kein Geld verlangen). Mit den Free Account kann man z.B nur Find the Key 1 spielen, aber Find the Key 2 nicht (dafür braucht man Premium) oder auch z.B bei meinen aktuellen Spiel Zombie Force dass fast fertig ist soll es noch Mutliplayer geben. Dann sollte man z.B Multiplayer nur mit Premium spielen können. Und man hat sonst noch irgendwelche Features die mab mit den Free Account nicht hat. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Meine Webseite wo ihr kostenlose Spiele downloaden könnt: http://www.gwhite-games.de/
Mein YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/GWhitegames

13

15.05.2013, 16:16

sowas ist auf jedenfall nicht in einer halben Stunde gemacht :P :D

14

15.05.2013, 16:20

Ja, hab jetzt aber noch eine Frage in meinen alten Thema "WEelche Programmierpsrache" aufgemacht.
Meine Webseite wo ihr kostenlose Spiele downloaden könnt: http://www.gwhite-games.de/
Mein YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/GWhitegames

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

15.05.2013, 16:54

Überleg dir lieber ob du sowas wirklich haben möchtest. Immer mehr Leute wollen jetzt auf einmal so ein Zeug für ihre Spiele haben. Wenn ich im Internet irgendwo ein Spiel finde bei welchem ich erst noch so einen Kram installieren muss spiele ich es schon gar nicht. Du hast eigentlich keinen Vorteil durch sowas und viel Arbeit ist es auch noch. Kümmer dich lieber um deine Spiele als um sowas;) Die ganze Sache wird dadurch nicht professioneller.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

16

15.05.2013, 17:13

Quick & Dirty: Häng' eine '0' an den Preis.
Ordentlich: Hänge zwei '0'er an den Preis.

So in etwa... will jetzt keine Diskussion darüber auslösen, was ein Programmierer kostet oder schätzen, wie viel Aufwand das ist, sondern dir lediglich aufzeigen, dass 50€ ein wenig mickrig wirken als Bezahlung.

Und um noch etwas Konstruktives zu sagen: Wenn du wirklich so etwas willst, warte ab, bis du eine Spielerzahl im 4- bis 5-stelligen Bereich hast, dann kannst du noch mal an so ein Feature denken.

imakemygame

Treue Seele

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

17

15.05.2013, 17:32

Überleg dir lieber ob du sowas wirklich haben möchtest. Immer mehr Leute wollen jetzt auf einmal so ein Zeug für ihre Spiele haben. Wenn ich im Internet irgendwo ein Spiel finde bei welchem ich erst noch so einen Kram installieren muss spiele ich es schon gar nicht. Du hast eigentlich keinen Vorteil durch sowas und viel Arbeit ist es auch noch. Kümmer dich lieber um deine Spiele als um sowas;) Die ganze Sache wird dadurch nicht professioneller.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Und was bei dem Post nur angerissen wird: verfall nicht in den Trott dich mehr um das ringsherum zu kümmern, als um dein Spiel selbst. Ich finde es cool, dass du so früh anfängst und scheinbar viel Spaß daran hast, aber ich weiß ja nicht was du anstrebst, Marketing oder Development. Wenn du dich für das Development entscheidest, dann hau rein und mach Code
Go on

PS: wenn du dich für das Marketing entscheiden solltest kannst du dich gerne bei mir melden ;) ich suche noch jemanden der so etwas für mich macht (Webpräsenz etc.)

18

15.05.2013, 19:32

ok, dann werd ich es selber lernen, hab im alten thema eine frage gemacht ob ich vb.net oder c# für das lernen soll da beide sprachen sehr ähnlich sind...
Meine Webseite wo ihr kostenlose Spiele downloaden könnt: http://www.gwhite-games.de/
Mein YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/GWhitegames

Saik0

Treue Seele

Beiträge: 171

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

19

16.05.2013, 10:28

Mach doch erst dein Spiel fertig. Danach kannst du dich um dieses Programm kümmern ;)

20

16.05.2013, 13:43

Mein Spiel Zombie Force wird in ca. 1 Monat fertig sein, deswegen könnt ich doch jetzt schonmal mit den Lernen anfangen. Ich weiss aber echt nicht ob ich doch noch C# nehmen anstatt vb.NET.
Meine Webseite wo ihr kostenlose Spiele downloaden könnt: http://www.gwhite-games.de/
Mein YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/GWhitegames

Werbeanzeige