Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Exo

Frischling

  • »Exo« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

08.05.2013, 17:51

[Age of Time] sucht Mitwirkende

Hallo Zusammen,

Ich suche weitere die Interesse an einem Top Down MMORPG haben. Die Idee zu dem Spiel habe ich von War of Immortals und anderen Spielen in der Richtung.
Ich selber habe mich schon vorab hingesetzt und habe einige Ideen in ein PDF zusammengetragen. Das ich euch hier auch verlinke damit ihr dieses Lesen könnt.
Die Entwickelung des Spieles selber soll bis 2015 geschehen dort soll die erste Alpha auf die User gelassen werden.

Da ich das Spiel momentan noch nebenher Plane bitte ich um Verständnis das ich noch keine Bilder dazugeben kann.
Genutzt wird die Unity4 Engine. Für Server und Domains sind ebenfalls gesorgt.

GameDocument : Download

Was gesucht wird :

>> Storywirter <<
Ohne Geschichte kein Spiel daher suchen wir auch ein Kreatives Team für unsere Story damit diese auch zum Spielnamen „Age of Time“ passt.

>> Programmierer <<
Wir suchen sowohl Client aber auch Server Side Programmierer in C#. Kenntnisse vorteilhaft aber nicht Zwingend. Wenn möglich mit Erfahrung in der Server Konzeption.

>> Modellierer <<
Wir suchen Modellierer in für die Erstellung von 3D Objekten.(Gebäude, Charaktere, Gegenstände)
Der Export in fbx oder 3ds sollte möglich sein.

>> Grafiker/Zeichner <<
Wir suchen Grafiker die Planungen von Charakteren oder auch von Grafischen Elementen übernehmen.

>> Sound <<
Wir suchen Interessenten im Bereich Soundeffekte Kenntnisse mit Frutiloops oder anderem Programm oder auch Instrument vorteilhaft.

Bewerbungen werden im Forum entgegen genommen.

Homepage/Blog : Link
Forum : Forum

Ich bin gerne auch offen für Vorschläge und Verbesserungs Ideen.

Liebe Grüße

Exo

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

08.05.2013, 17:54

Es heißt übrigens "MonoDevelop" und nicht "Develope". Ich hätte gedacht dieses Wort sei für einen Software-Entwickler vielleicht geläufig.
Nun ja, trotzdem viel Erfolg.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Exo

Frischling

  • »Exo« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

3

08.05.2013, 17:57

Ah danke ich werde es eben verbessern....

Entschuldigung...

Wurde ausgebessert...

4

08.05.2013, 17:59

Das "GameDocument" passt zu 90% auf jedes MMORPG. Was genau ist an deinem jetzt so anders bzw. warum sollte man da mitmachen?

Ich würde dir übrigens nahelegen, dein Dokument auf Rechtschreibung und Satzbau zu überprüfen. So macht das alles einen sehr unprofessionellen Eindruck.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

08.05.2013, 18:01

Das "GameDocument" passt zu 90% auf jedes MMORPG. Was genau ist an deinem jetzt so anders bzw. warum sollte man da mitmachen?
Total irrelevant. Diese Frage taucht in jedem Topic auf, das ist unnötig. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Allerdings stimmt es, dass das Dokument eher mau ist. Da ist bis auf ganz grobe Beschreibung, die auf jedes MMORPG passt, eigentlich nichts zu finden, was tatsächlich das Game-Design dieses speziellen Spiels beschreiben würde.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Exo

Frischling

  • »Exo« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

6

08.05.2013, 18:02

@Nephtyz

Ich bin auch kein Profi.
Ich habe ein Rechtschreib Programm drüber laufen lassen. (LibreOffice 4.0 das was dort inbehalten ist)

@BlueCobold

Ich selber möchte damit nur schon vorab den Ansatz setzen und gemeinsam noch Ideen zusammen tragen. Da ich selber noch im Bereich MMORPG Entwickelung neu bin.
Daher bin ich noch für Vorschläge offen das GameDocument ist wie man sieht noch nicht vollständig. Es fehlen auch noch dinge wie die Phisik oder andere Elemente die noch wichtig sind.
Aber ich habe die Hoffnung das sich jemand oder einige finden die ebenfalls Interesse haben und sich gemeinsam mit hinsetzen möchten.

Zumal ich nicht in die Richtung gehen möchte wie manche hier mit ihren über MMorpg's ich möchte erstmal die Grundlegenden dinge klären um diese aus der Welt zu schaffen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

08.05.2013, 18:23

Rein aus Neugier, was für Projekte hast Du denn bisher schon erfolgreich abgeschlossen?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Exo

Frischling

  • »Exo« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

8

08.05.2013, 18:41

Kleinere Marbel Spiele habe ich bisher gemacht gehabt. Aber auch noch kleinere Clone's mit XNA. Daher möchte ich mich jetzt mal in eine andere Richtung einschlagen. Da ich das Interesse an Marbel Games verloren habe.

Daher möchte ich jetzt mal was größeres machen und meine Zeit in dieses Spiel investieren.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

08.05.2013, 18:47

Wäre es nicht vielleicht besser eine Option, dass Du Dich einem der vielen bestehenden MMORPG-Projekten hier im Forum anschließt, um einen Eindruck davon zu gewinnen, wie ein Team-Projekt oder ein großes Projekt überhaupt funktioniert? Ich glaube davon könntet Ihr letztlich alle profitieren.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Exo

Frischling

  • »Exo« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

10

08.05.2013, 18:56

Ich habe versucht mich einigen Projekten anzuschliessen aber bin dann selber auf den Entschluss gekommen es selber zu starten.
Da es meistens Kommunikations Probleme oder anderweitige dinge gab. Zumal ich auch zur not alleine Anfange das Spiel zu Entwickeln.

Werbeanzeige