Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

15.04.2013, 19:40

Belle Époque (RTS)

Hallo,
ich möchte euch hier auf unser Projekt hinweisen.
Es handelt sich um ein Echtzeit-Strategiespiel auf Basis von Anno.
Unser Spiel befindet sich noch in der Planungsphase aber wir brauchen
Verstärkung.

Ich liste euch erstmal die grobsten Infos über das Spiel auf und dann sage ich noch etwas
zu den Teammitgliedern und was man alles können muss um dabei zu sein.

Genre: Echtzeit-Strategie, Wirtschaftssimulation

Die Idee: Das Wiki ist derzeit Offline!

Kurze Zusammenfassung: Das Spiel soll vom Aufbau eigentlich genau wie Anno werden (alle Spiele der Anno-Reihe).
Es wird von 1850-1920 spielen und hat seine Stärken natürlich in der Wirtschaft.
Das spiel soll Epochenumfassend sein, und eine nervige Features aus den anderen Anno-Spielen sollen entfernt werden.
Zu Einzelheiten lest bitte den oben genannten Wiki-Beitrag.

ES gibt nun ein Game design Document, welches ihr euch durchlesen könnt!(Format: Rich Text)
Download: HIER


Bewerbung:

Zu den einzelnen Teammitgliedern und was sie alles können sollten gibt es(Wiki)
noch einen Wiki-Beitrag.

Ich werde aber jetzt nochmal kurz alle "Posten" aufführen, die gesucht sind:




Der Planer:
Der Planer ist im Projekt für die Planung zuständig. Er überlegt sich was im Projekt getan werden muss, wie es getan werden sollte, legt Ziele fest und strukturiert das ganze dann. Der Planer ist ein wichtiger Bestandteil des Teams, da es ohne eine richtige Planung kein Projekt gibt.



Der Coder:
Die Programmierer des Teams kümmern sich um die technische Umsetzung der Planung. Sie kümmern sich um die ordentliche un korrekte Entwicklung des Spiels (hier mit Unity und Visual Studio). Dieser sollte sich mit unserer gewählten Programmiersprache (C#) relativ gut auskennen und sich mit Unity bekannt machen.



Der Grafiker/Modeller:
Wie auch jedes andere Mitglied ist auch der Grafiker bzw. Modeller wichtig. Dieser kümmert sich um die Erstellung, Texturierung von 3D-Modellen sowie um die restlichen Grafiken die im Laufe des Projektes anfallen werden (sowas wie Menüs, Ladebildschirme, etc.). Dafür sollte sich derjenige in den Tools Blender, 3DS Max sowie seinen bevorzugtem Grafikprogramm auskennen (z.B. Photoshop, Gimp, Paint.Net, ...).



Der Geschichtenschreiber(Storywriter):
Der Geschichtenschreiber des Teams kümmert sich um die richtige ausgestaltung der Hintergrundgeschichte des Spiels. Er erschafft eine Welt und Geschichte die sich um das Spiel rankt, sodass es interressanter und spielenswerter wird. Zudem kümmert er sich um die Ausarbeitung von Dialogen die im Spiel verwendet werden.



Der Musiker:
Der Musiker ist für die musikalische Gestaltung des Spieles von Nöten. Er kümmert sich um die Hintergrundmusik, sowie den Spielgeräuschen die vorkommen können.



Genutzte Engine:
Unsere Engine wird Unity sein, also müssen sich alle Mitglieder relativ gut mit der Engine auskennen.


Wie eine Bewerbung schreiben:


Zitat

Bewerbung als Mitglied: (im Threadtitel bitte "[Bewerbung]" voranstellen und dann eueren Benutzernamen)

Über mich:
Hier am besten etwas über euch schreiben

Meine Fertigkeiten
Hier schreibt ihr rein was Ihr schon könnt, und welche Fertigkeiten ihr in das Projekt mitbringen würdet.
Am besten mit Beispielen untermauert, sei es es ein 3D-Modell, eine Textur, ein Softwareprojekt zum untermauern
eurer Programmierfähigkeiten, usw.

Warum Ich:
Hier schreibt ihr rein, warum wir genau dich in unser Team aufnehmen sollten. Was euch zu einem wertvollen Mitglied machen würdet.



Eure Bewerbungen bitte in unserem oder diesemForum an mich per PN schicken!!



Link zum Forum:Hier

Ich hoffe es werden sich einige melden, bei Fragen geht auf unserForum


LG
BLOODWORK129 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »BLOODWORK129« (12.05.2013, 16:37)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

15.04.2013, 20:19

Eigentlich genau wie Anno, nur ohne die nervigen Features.
Du hast nicht zufällig mal die Wiki-Einträge gelesen, die wir hier für dieses Unterforum verlinkt haben, oder?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

15.04.2013, 20:28

doch! :D

valentin

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

15.04.2013, 20:40

Und erfolgreich ignoriert?
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

De_Struktor

unregistriert

5

15.04.2013, 21:37

ganz nett, wie ich finde, aber BluCobolds Meinung muss ich teilen, sry.
wo seid ihr denn so ansäßig?

eXpl0it3r

Treue Seele

Beiträge: 386

Wohnort: Schweiz

Beruf: Professional Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

16.04.2013, 01:32

Wenn du dir mal anschauen willst, was es braucht um solch ein Projekt umzusetzten, dann empfehle ich dir mal einen Blick auf Unknown Horizons zu werfen. Ist ebenfalls ein "Anno Clone" und spielt sich schon recht gut. ABER die haben da ein Team von ~40 Leuten und sitzen schon seit etwa fünf Jahren dran, entwickeln momentan auf 36 verschiedenen Branches, haben schon über 1800 von mehr als 2000 Issues verarbeitet und die Commits sind kaum zählbar (~12'000). Wie du siehst, es ist möglich ein solches Projekt zu erstellen, aber es ist ein riesen Aufwand und du brauchst mehr als nur eine handvoll Leuten. ;)
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eXpl0it3r« (16.04.2013, 01:39)


7

16.04.2013, 06:45

Ganz deswegen habe ich diesen Thread erstellt:-)
Wir brauchen viel mehr Leute, ich meine wir sind gerade mal 7...
Ich hoffe einige Leute interessieren sich dafür und ich nehme eure Komentare zur Kenntnis :)

Doch glaube ich das wir mit der neueren Software als die Leute von unknown Horizonts sehr
Viel schneller viel mehr erreichen können

Lg
BLOODWORK129

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

16.04.2013, 06:51

Mich interessieren mal Eure Referenzen. Was habt Ihr denn bisher schon für Spiele entwickelt, welche Kenntnisse oder Erfahrungen könnt Ihr vorweisen? Die Beschreibung des "Planers" finde ich nämlich doch eher altertümlich bis missverständlich. Immerhin ist einer der beiden "Planer" nach eigenen Angaben erst 16 und da zweifle ich ernsthaft, dass genug Erfahrung vorhanden ist, um ein Projekt für mehrere Jahre und dutzende Mitarbeiter zu "planen".

Ihr solltet übrigens auch mehr auf Eure Rechtschreibung achten, wenn Ihr ernst genommen werden wollt.
Solche Sachen wie:
- "als Grundlage nehme den Artikel von Sometimes auf dem Forum"
- "Doch glaube ich das wir mit der neueren Software als die Leute von unknown Horizonts"
enthalten mehrere Rechtschreib- und Grammatik-Fehler in nur einem einzigen Teilsatz. Wenn das dann noch der Einleitungssatz in Eurem Wiki ist, fühlt man sich dann irgendwie leicht verschaukelt. Daran solltet Ihr arbeiten.

Edit:
Übrigens heißt die historische Zeitspanne "Belle Époque" und nicht "Belle Èpoque". Letztere Variante von Euch würde man "Äpock" aussprechen statt "Eepock". In Eurem Wiki steht es korrekt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (16.04.2013, 07:16)


9

16.04.2013, 07:33

Tut mir leid...ich bin es leider gewohnt, bei Foren nicht auf die Rechtschreibung zu achten.

Natürlich sind wir sehr unerfahren, haben aber alle natürlich Kenntnisse in unserem Gebiet, doch noch nie ein Spiel zusammen programmiert!
Ich habe diesen Thread eigentlich geschrieben, weil wir mehr Teammitglieder brauchen, vor allem qualifizierte.
Ich habe nie davon gesprochen, dass unser Projekt so riesig werden soll, ich denke höchstens 20 Leute, wenn überhaupt.

Ich muss hier nochmal sagen, dass wir auch nur mit unseren 5 Leuten ziemlich schnell etwas erreichen können, da hilft uns unity auch ziemlich.

Saik0

Treue Seele

Beiträge: 171

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

10

16.04.2013, 11:20

Natürlich sind wir sehr unerfahren, haben aber alle natürlich Kenntnisse in unserem Gebiet, doch noch nie ein Spiel zusammen programmiert!
Ich habe diesen Thread eigentlich geschrieben, weil wir mehr Teammitglieder brauchen, vor allem qualifizierte.
Ich habe nie davon gesprochen, dass unser Projekt so riesig werden soll, ich denke höchstens 20 Leute, wenn überhaupt.

und dann gleich einen Anno Klon entwerfen? Es wurde schon ausführlich beschrieben was es braucht um ein solches Spiel auf die Beine zu ziehen. Sucht euch doch lieber ein etwas kleineres Projekt. Das wird eurem Team gut tun und ihr sammelt ein wenig Erfahrung als Team. Ein Schritt nach dem anderen, sonst wird das ehrlich nix.

Werbeanzeige