Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

inch

Frischling

  • »inch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: 3D Grafiker

  • Private Nachricht senden

1

11.04.2013, 08:41

Projekt: "FORKED-UP"

Hi,

möchte hier kurz unser aktuelles Projekt vorstellen.
FORKED-UP ist ein komplett Physik simuliertes Unity3d Game, wo wir versuchen die klassische Simulation mit viel Action und Puzzles zu verbinden.





Grüße
Inch

p.s: hab das Einbetten des youtube-videos nicht hinbekommen. / ah, Danke fürs richten!
p.s: wir sind ein zwei Mann Team und arbeiten ca. 1 Jahr an diesem Projekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »inch« (11.04.2013, 10:25)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

11.04.2013, 10:23

Habs gefixt. Der Youtube Link darf diesen embeded Parameter nicht dran haben. Dann funktioniert das. ;)

Ansonsten sieht das Projekt ja nicht schlecht aus. Aber kannst das Projekt noch ein weniger ausführlicher erklären. Was gibt es sonst so für Spielelemente? Ziele etc. Macht auch mich aber auf jeden Fall bereits einen soliden Eindruck!

PS: Willkommen im Forum!

inch

Frischling

  • »inch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: 3D Grafiker

  • Private Nachricht senden

3

11.04.2013, 10:47

Habs gefixt. Der Youtube Link darf diesen embeded Parameter nicht dran haben. Dann funktioniert das. ;)

Ansonsten sieht das Projekt ja nicht schlecht aus. Aber kannst das Projekt noch ein weniger ausführlicher erklären. Was gibt es sonst so für Spielelemente? Ziele etc. Macht auch mich aber auf jeden Fall bereits einen soliden Eindruck!

PS: Willkommen im Forum!


Super Forum :)
Danke fürs fixen!

Zum Spiel:
der Gedanke war das man mit einem Stapler und einer Gabel (Arm) sehr viele Dinge machen kann wenn man nur eine stabile Physik hinbekommt.
Die Aufgaben im Spiel sind unterschiedlich, mal muss man eine Rennstrecke mit Hindernissen so schnell wie möglich bewältigen, dann gibt es Parkoure wo man zuerst fehlende Elemente einsetzen muss um ans Ziel zukommen.
Wie man im Video sieht gibt es auch Drehplatformen, Trommeln, Wippen, Laufbänder usw. Teilweise muss man kleine Rätsel lösen um ans Ziel zu kommen. Insgesamt sind es 14 Levels + 3 Tut Levels , alle 4 Levels gilt es ein Masterlevel zu bewältigen.
Es gibt einen Globalen Highscore für jedes einzelne Level.

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

11.04.2013, 20:45

Ich kann da nicht viel sagen, außer gefällt mir sehr. :)
Was steht den so als nächstes an? Also woran arbeitet ihr grade? Welche Funktionen sind noch geplant etc.

inch

Frischling

  • »inch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: 3D Grafiker

  • Private Nachricht senden

5

12.04.2013, 08:33

Was steht den so als nächstes an? Also woran arbeitet ihr grade? Welche Funktionen sind noch geplant etc.


Freud uns das es gefällt :)

Wir arbeiten gerade an einer Replay Funktion. Die Szenen vom Trailer habe ich noch ziemlich mühsam gecaptured, zuerst Record drücken dann losfahren mit kleinem Sichtfenster rechts unten und im richtigen Moment die Kamerafahrt aktivieren. Jetzt kann man zuerst Fahrten aufzeichnen dann abspielen und im passenden Moment die Kamerafahrt starten. Sehr praktisch zum capturen von Szenen für einen Trailer und ein nettes feature im finalen Game.
Ausserdem machen wir gerade noch ein paar kleinere Patikeleffekte und natürlich müssen Lampen am Fahrzeug auch leuchten :)
Ein Problem war, obwohl wir dachten die Lernkurve wäre flach genug, das das Handling für die meisten sehr schwierig war, darum haben wir noch extra Tutorial Levels gebastelt(sind noch nicht ganz fertig).
Wir warten auch jeden Tag auf den Postmann der hoffentlich bald ein Oculus Rift bei uns abliefert, mal sehen wie das wird :)

Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

12.04.2013, 20:52

das sieht schonmal geiler aus als die Anderen Simulatoren;:D
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

7

13.04.2013, 23:13

Sieht schonmal ziemlich cool aus! Wird es vielleicht muliplayer fähigsein? Wäre ausserdem cool wenn man auch später als User Mods erstellen könnte.

inch

Frischling

  • »inch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: 3D Grafiker

  • Private Nachricht senden

8

15.04.2013, 08:28

Wird es vielleicht muliplayer fähigsein? Wäre ausserdem cool wenn man auch später als User Mods erstellen könnte.


Leider wird es noch keinen Multiplayer Modus geben, Multiplayer und exakte Physik ist ein schwieriges Thema. Leveleditor oder User Mods das wäre alles denkbar, wir müssen aber zuserst sehen ob das Konzept gut ankommt.

PS: wenn ich an an Multiplayer denke habe ich immer dieses Bild im Kopf

(Link)
, oder ich denke an Stapler im Madmax style mit Kettensägen oder so :)

9

15.04.2013, 09:23

Ich muss bei Gabelstaplern immer an dieses Video denken:

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

15.04.2013, 10:19

Das würde ja ein perfektes Tutorial Video hergeben (natürlich in-Game ^^).

Werbeanzeige