Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.03.2013, 11:14

Biete Ideen an!

hallo ich bin der neue.

ich kenne mich ein bisschen mit der entwicklung.
ich biete meine dienste als designer mit dem schwerpunkt kozepte an. ich bin ein sehr kreativer mensch mit vielen ideen was story, design und eventuell auch des systems.

wenn ihr also eine idee braucht sagt bescheid ich helfe gerne und kostenlos.

sorry wegen kleinschreibung, bin mitm handy on.

gruss ideascreator

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

22.03.2013, 12:21

Mir ist noch nciht so richtig klar, welche Art von Ideen du liefern könntest. Scheinbar gehören Ideen für eine Story dazu, Ideen bezüglich des grafischen Stils könnte ich noch aus dem Beitrag erahnen aber wie sieht es mit Ideen in Richtung Game Design (beispielsweise Spielmechaniken) oder Level Design aus? Ich würde es ganz gut finden, wenn du die Bereiche, für die du dich anbietest, nochmal auflisten würdest.
Weiterhin könnte es sein, dass viele Leute dich aufgrund fehlender Informationen über dich selbst nicht wirklich ernst nehmen, weil sie davon ausgehen müssen, dass mal wieder ein sich selbst überschätzender 12-jähriger (übertrieben formuliert) seine Hilfe anbieten will. Was hast du denn bisher so in dem Bereich gemacht? Warum sollte man dich überhaupt um deinen Rat bitten?
Du könntest auch ein wenig Eigeninitiative Ergreifen und dir die Projekte anschauen, die hier vorgestellt wurden. Gib den Erstellern der Themen doch ein paar Ratschläge, was besser/andereds gemacht werden könnte. Dadurch sehen andere, wenn du dich dabei gut anstellst, dass dein Feedback auch brauchbar ist und werden dich evtl. deswegen um deine Meinung bitten. ;)

sorry wegen kleinschreibung, bin mitm handy on.

Ich bin auch hin und wieder mit dem Smartphone im Forum unterwegs, mir unterlaufen dabei auch häufiger Fehler, aber das generelle Fehlen einer Großschreibung gehört nicht dazu...
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

3

22.03.2013, 14:00

Also ... ich biete mich im Bereich Leveldesign und Story schreiben an. Ich würde gerne Ideen liefern wie die Levels und die Welt aussehen könnnten, mit hilfe von Skizzen und Texten an. Ich habe mich vior 3 Monaten an dem Construction Set von TES Oblivion gewagt mi5 guten erfolg und einer einarbeitungsdauer von 3 Monaten. Ich wollte das Setting von TES ins Japanische Verschieben, mit eigener Welt und Story etc.
Leider ist der Zeit Mein Laptop mit dem Programm schrott und mein anderen ist nich bei meinem derzeitigen Standpunkt.
Außerdem habe ic! mich, jedoch mit keinen Erfolg durch zuwenig Zeit, am Unreal Development Kit beschäftigt.

Ich würde einfach gerne mich einbringen da ich über 50 verschiedene Ideen fürn Spiel sowie Ideen für Detail habe.
Als Beispiel: Ihr habt ein 8noovatives System aber nur eine Waage Story ? - Ich helfe!

oder

Ihr habt eine Story aber euch fehlen Ideen für (z.b.) Architektur ? - Ich helfe und lasse Mir was einfallen!

oder

Eure Chars sind im Game nicht überzeugend genug? - Ich bastell für jeden Char eine eigene Hintergrundgeschichte!



Dies sind natürlich nur Beispiele. Ich helf bei kreativen Problemen.


Gruß IdeasCreator

4

23.03.2013, 17:03

Ihr könnt auch gerne meine HP besuchen:

www.IdeasCreationProduction.de.tl

:pillepalle:

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

23.03.2013, 17:05

Wuahhh, euer "Englisch" ist grausam.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

6

23.03.2013, 17:07

Mal was am Rande: Soll die so aussehen? Ich bekomme sehr viele Fehler auf der Seite.
»FSA« hat folgendes Bild angehängt:
  • Website.png

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

7

23.03.2013, 17:10

ok ok... das team bin im moment nur ich :D
und schon ma versucht ne HP mitm Handy zu erstellen ?
(nich ganz leicht trotz Android -.- )

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

23.03.2013, 17:21

Naja du schreibst du kannst zur Zeit nicht richtig arbeiten, du kannst nicht richtig schreiben, du kannst deine Internetseite nicht richtig erstellen, du hast bis jetzt mäßigen Erfolg bei der Spieleentwicklung gehabt weil du zu wenig Zeit reingesteckt hast;)
Ohne dir den Wind aus den segeln zu nehmen. Auf sowas wird sich vermutlich keiner melden. Normal haben die Leute selbst genug Ideen. Und bis zu dem Punkt dass Hintergrundgeschichte und was weiß ich nicht alles für Charaktere wichtig wird, kommen die wenigsten. Da muss es ja auch schon ein großes Spiel sein, dass sowas überhaupt interessant ist. Mein Vorschlag wäre, wenn du Spiele machen willst, lern es. Unity, UDK, oder auch GameMaker, Construct2, RPG Maker. Das sind ein paar Programme mit welchen man recht "simpel" Spiele erstellen kann. Arbeit bleibt es natürlich trotzdem irgendwo;) An sonsten kannst du auch einfach Geschichten schreiben, wenn es das ist was du eigentlich machen willst. Auch zu Zeiten von Facebook und PS3 soll es immer noch viele Leute geben die gerne mal zum Buch greifen (mich eingeschlossen). ;)
Nur mal realistisch betrachtet.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

9

23.03.2013, 17:53

danke aber bis jetzt haben ich schon 2 Leute gemeldet. Der Grund warum ich nich selber was mache ist einfach:
Wenn ich etwas erstelle, dann wegen einer idee. Ich muss diese aber auch umsetzen. ab einen Gewissen Zeitpunkt hab ich ne bessere Idee und wieder fang ich von vorne an. Das hat ich beim modden von TES Oblivion. Als erstes hatte ich ne eigene Welt Japanisch angesiedelt. Dann hatte Ich die Idee in dem eigentlichen Spiel ein Gefängniss einzuführen das man verwalten kann und wo man die Gefangenen Peinlich befragen kann. Und dann hatte ich die Idee mit der Römerwelt. Immer wenn ich ne neue Idee hab kümmer ich mich nicht mehr um die alte. Das ging schon 30 mal so...

10

23.03.2013, 17:57

... zudem habe ich noch 5 Notizbücher mit eigenen Ideen zu Videospielen...

Werbeanzeige