Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

21.03.2013, 12:00

Wir wollten auch mal schauen das wir aus nicht so weiten Engines etwas reißen können und nicht nur aus den neueren. Zumal die CryEngine z.B ist mir Persönlich zu viel Müll in die Optik gebracht worden von der Engine selber.
Das hätte ich gern erläutert. Was für Müll bringt eine Engine selbst in die Optik hinein?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

12

21.03.2013, 12:07

@BlueCobold

Kann ich dir gerne erleutern.

Es sind viel zu viele sachen im Bereich grafik in der Engine. Siehe den Editor ich selber Arbeite lieber rein Code bei der Spieleentwickelung und brauche diese sachen nicht. Wenn es nicht zu zeitaufwendig wäre würde ich sogar am liebsten in meinen Spielen die Objecte per Code setzen zum Interagieren von verschienden dingen. Bei den Engines heut zu Tage wird alles nur per World Editor gemacht und das ist ein Teil was ich leider nicht so gut finde bei diversen Engines.

Daher versuche ich auch alles meinstens rein per Code zu lösen... Naja bin Commodore verwöhnt...

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

21.03.2013, 12:11

Das hat also mit anderen Worten nicht Eure Optik mit Müll gefüllt, sondern Ihr habt auf den Editor einfach nur keinen Bock. Ist legitim, aber man sollte es doch bitte auch korrekt formulieren und keinen /blame durchführen, nur weil man selbst die Software nicht mag.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

14

21.03.2013, 12:12

Entschuldige wenn ich das Falsch rüber gebracht habe ich werde den Text etwas anders Formulieren. :-)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

15

21.03.2013, 13:13

Ich selber habe mit der Unity3D/4 Engine sowohl Andorid Apps aber auch kurze MMorpgs entwickelt. Aber auch Shooter sind nicht zu kurz gekommen "Contamination Europe".
Was genau heißt das eigentlich? Dass Contamination Europe von Euch ist?
Und was kann man sich unter "kurzes MMORPG" vorstellen?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

16

21.03.2013, 13:19

Die Projekte sagen mir leider auch alle nichts. Vielleicht koenntest du die ja mal kurz verlinken, da Unity-Projekt und MMORPG ja alles Moegliche bedeuten kann.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

21.03.2013, 13:20

Vor allem mehrere MMORPGs? Du allein? Bist du dir da sicher?;) Naja viel. Erfolg bei der Suche nach Leuten. Finds schon mal gut dass ihr schon angefangen habt und ein paar Dinge präsentieren könnt. Das sollte sicherlich weiter helfen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

18

21.03.2013, 18:00

Ich werde gerne vereinzelt von Contamination Europe was Preiß geben das selber war aber kein MMorpg. Die MMorpgs sind mehr Berufliche hintergrund Geschichten...

Alleine war nie die Rede von @Schorsch ;)


Edit sorry war am Handy hat sich die Worte anders gedreht :X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante« (21.03.2013, 18:16)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

19

22.03.2013, 06:33

Ich weiß, dass CE kein MMORPG war, ich wollte nur wissen, ob das von Euch gemacht wurde.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

20

22.03.2013, 10:55

Mit einzelenen Personen da draus ja.

Werbeanzeige