Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

12.03.2013, 10:12

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1184595

Da wird es dann noch eine Spur unfreundlicher ^^

Die Präsentation wirkte auf den ersten Blick (ohne sie zu lesen und vermutlich nur des schicken Logos wegen) ganz 'nett'
Dann wird aber genau genommen nicht wirklich was 'gezeigt' keine Seite, Konzepte, Screens, jedenfalls nichts 'Interessantes'
Das mit dem T-Shirt, eine nette Idee, wenn man glauben könnte das es so ist (das Logo scheint nur drauf gepastet zu sein)
Spätestens nach dem Zweiten Post war es hier dann auch schon... (man muss davon ausgehen das Du einem Team-Mitglied gegenüber genauso 'aggressiv' entgegenkommen wirst, wenn man seine Meinung/Kritik gegenüber eines umzusetzenden Konzept/Idee äußert...)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

12.03.2013, 10:57

Wenigstens bekommt er die selben Antworten auch woanders.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

13

12.03.2013, 11:09

Ich find das Video, das auf der letzten Seite von ComputerBase gepostet wurde toll. Vorallem den Teil am Whiteboard :D Das könnte man in den "Richtig Projekt vorstellen"-Wiki Beitrag aufnehmen. Quasi als negativ Beispiel :)

Grüße T0a
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

12.03.2013, 11:24

Sowas haben wir ja schon, nur eben in Text-Form im Wiki.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

idontknow

unregistriert

15

12.03.2013, 11:34

"Es ist keiner unter mir, sondern er/sie soll freiwillig motiviert mit an die Sache angehen. Ich selber habe schon für CoD2 ein Rifle Only Mod geschrieben und gewisse App's für Google Chrome. Mein Bruder an diverse Online Browser Games, und Thor ein Hochbegabter C++ / Java Coder der für gewisse Firmen neu entwickelte Hardware, Treiber und Software schreibt. " <<- wenn die alle "hochbegabt" sind schaffen sies vielleicht auch zu dritt ;p

16

12.03.2013, 14:26

Die Tatsache, dass hier alle sagen, dass es so nicht so klappen wird, das war dann doch zuviel.
Ich glaube der Achilles traut sich nicht mehr her.
Bilder zu meinem Projekt: ParSim

Bösewicht

unregistriert

17

13.03.2013, 19:40

Zitat

Meine derzeitigen Präsentationen vom Spiel habe ich bei einigen Sponsoren Interesse geweckt.

Zitat

Ich hoffe das ein Operator diesen Thread beendet.

:D

**Achilles**

Frischling

  • »**Achilles**« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: DE & AT

Beruf: Freelancer

  • Private Nachricht senden

18

22.03.2013, 20:00

Ich glaube der Achilles traut sich nicht mehr her.


Mein Gott, nur zur Info: bei Computerbase sind nur Pappnasen die keine Ahnung vom Kochen haben. Infos über Uns & Geschichte zum Spiel werde ich demnächst mit paar Bilder auf der Homepage veröffentlichen .
Ich muss mich auch für manche Texte Entschuldigen, aber dennoch steht mein Projekt an vorderster Stelle und daher auch keine Zeit für Foren, die nicht die geringste Ahnung haben, wieviel Zeit so ein Spiel mit sich bringt. Meine Kollegen sind eifrig dabei, und klar wird es lange Zeit beanspruchen, das Spiel zum laufen zu bekommen. Die Stärken und Schwächen lernen wir nur im Team, untereinander sind wir Ideenreich, wollen aber erstmal das 3D Entwickeln beherrschen und erstmal die an die Engine OGRE gewöhnen. Ich kann daher nur schwer Sagen, wann das Spiel fertig wird oder ob das Spiel überhaupt fertig gestellt wird. Jedenfalls Arbeiten wir daran und versuchen unser Glück.
Bye

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

23.03.2013, 00:31

Ach du heilige Scheiße...
Du wagst es die Leute hier, zu beschimpfen indem du sie ahnungslos nennst aber selber kommst du hier her und bettelst nach Hilfe.
Das ist eine Frechheit auf aller höchstem Niveau. Und die einzige Papnase hier bist du, da die Leute in dem Thread richtig reagiert haben, so wie es jeder bei deiner Einstellung wird.

Außerdem sieht dein Logo eher aus wie "Ferranova" und nicht "Terranova".

Inzwischen verkneife ich mir jede Freundlichkeit dir gegenüber, da du diese den Usern hier gegenüber für überflüssig hältst.

20

23.03.2013, 02:10

#1 #2 De-jâ-vù! Ist das Shirt eigentlich bei Shirtinator gemacht?
Nun ich bin ein Nichts. Ich habe kaum Ahnung von Projektplanung und bastle "immer noch" an den scheinbar einfachsten Dingen. Ich verbessere mich, wenn auch nicht stetig und mit sehr, sehr großen ekelhaften, demotivierten Pausen, und komme immer mehr voran und weiß mittlerweile, inwieweit man ein einfaches Fenster mit einem Bildchen drin zu schätzen wissen "sollte", als Laie.
Ich beziehe mich damit nicht auf dich, fühle dich nicht in deinem Stolz angegriffen. Nun schön und gut, für dein Projekt ist der Kram hier über mich natürlich uninteressant.
Aber eine Sache will ich unbedingt deutlich unterstreichen, auch wenn da nicht wirklich was zu machen ist: Planung ist wichtig.
"Selbst" für Tetris und Snake braucht man die. Eh das in meinen Kopf rein ist, verging eine Zeit, wie wichtig Planung eigentlich ist. Ja, man denkt man kann das. Man schafft das! Man legt einfach los, voller Tatendrang und Euphorie! (ich wollte einfachen nur proggen, wär happy, wenn wer fürm mich meine Ideen planen könnte, aber vielleicht finde ich da auch noch Spaß dran ^^)
Dann läufts auch ne Zeit, vielleicht sogar mit ein paar Kollegen/Freunden. Doch relativ früh kommt dann das, was einem selbst mit voller Härte trifft: Es geht nicht weiter.
Das wird hier auch so sein. Ich unterstelle zumindest direkt keine Inkompetenz und möchte auch nicht beleidigend, negativ oder neidisch daher schreiben.
Macht einfach mal, gerade du, du hast ja auch, was du vielleicht zugibst, einen relativ aggressiven Schreibstil, weshalb das Fadenkreuz ziemlich auf dich gerichtet ist.
Die Erfahrung es nicht zu schaffen ist wichtig, sie öffnet erst das Verständnis, was bei dir und scheinbar deinen tatkräftigen Mitarbeitern nicht wirklich vorhanden ist. Ich bin auch oft in die Falle gelaufen. Mittlerweile fange ich kaum ein Projekt an, nur ganz kleine Minimini-Dinger, die nicht soo viel mit Spielen zu tun haben. Aber das ist okay, das reicht mir. Aber ich kann mir da sicher sein, dass ich sie fertig bekomme und sie mich auch in gewisser Weise schön fordern können, wie man was nun wie löst. (wünschte ich würde das sowieso öfter machen, für planen bin ich zu schnell demotiviert und dann hab ich schon keine Lust mehr überhaupt anzufangen) Bei größeren Projekten geht es einfach nicht ohne konkrete Planung, detailverliebte Planung, noch detailverliebter, als das Spiel an sich sein soll, würde ich mal behaupten. Dein/Euer Projekt ist riesig und ihr habt euch sicherlich ein wenig Gedanken darüber gemacht, was darin vorkommen soll. Im Großen und Ganzen klingt das aber mehr nach: "Ja, das ergibt sich dann so beim Programmieren", was die Inkompetenz, ja hier möchte ich es wirklich mal ankreiden, von der Planung eines Projektes an sich zeigt. Selbes findet man bei mir. (Nur bin ich froh einzuschätzen zu können, was nichts für mich ist und so) Einfach ein Ferranova Logo machen, T-Shirt Design und den ganzen Shit, der nach der Planung kommt, das wird nichts handfestes, feiner Sand der durch die Hand rinnt. Auch kann ein "Wir machen das gleichzeitig" nicht lang bestand halten...
Macht euer/Mach dein Projekt ruhig! Es ist eine wichtige und wertvolle Erfahrung, so richtig auf die **** zu fallen und das meine ich weder ironisch noch sonst was.
Aber hört oder hör auf nach "kompetenten Leuten" zu suchen, von denen es so wenige geben soll. Du gibst dich, um es auch aus deiner Sicht zu schreiben, an sich ja auch recht wählerisch, oder? Nur weil "Negative und Neider" da sind, heißt das nicht, dass sie keine gute Arbeit und kein gutes Know-How haben und für dein Projekt hätten wertvoll gewesen sein können, hm, vielleicht lag es auch an deiner Kritikfähigkeit, dass so viele "Negative und Neider" auftauchten! Eine Sache möchte ich besonders betonen: Es kotzt mich wirklich absolut an, dass du die Kompetenz anderer durch ihre gut fundierte Kritik anzweifelst und jene Kritik als persönlichen Angriff siehst und somit noch mehr am trollenrollen bist! Wenn dir die Meinung der großen Mehrheit nicht gefällt, dann leave them alone, dont feed the trolls! Würde deinem Charakter sicherlich auch besser stehen, nicht die Trolls, aus Sichtweise des eigentlichen Trolls, zu füttern.
Es gibt ja so wenige kompetente Leute, ich mache mal einen Vorschlag: Bleib bei den Leuten, die du nun hast. Freiwillig da ein Team und... Bah.
Ich will noch schlafen. Ich möchte mich hiermit für jegliche, für dich als persönliche Angriffe empfundene, Aussagen von meiner Person entschuldigen, das ist nicht die feine Englische Art und ich hege noch, im Gegensatz zu anderen Personen (keinen Angucken :golly: ), zumindest einen gewissen Standard an Höflichkeit und ticke auch nicht an der erstbesten Kritik aus.
Kritiken sind super! Ich mag Kritiken, sofern sie gut begründet sind oder zumindest gut begründet aussehen, weil ich dann sehr wahrscheinlich zu inkompetent bin die Kompetenz zu erkennen, also durchdenke ich sie genau und habe nicht gleich eine Halsschlagader in der Größe einer Bockwurst. Kritiken helfen einem sich und seine Projekte und was man sonst halt macht, zu verbessern und zu verschönern, schöner für die Welt zu machen.
Dankeschön, ich höre besser auf. - Nicht, weil ich mich vielleicht aufrege oder sonst was, nein. Weil ich mir Mühe gegeben habe dich anzusprechen, ja, dich, als Person, um dir ins Gewissen zu reden. Ich höre vielmehr auf, weil ich weiß, dass es sowieso auf taube Ohren stoßen wird und dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar. Zumindest möchte ich dir danken, dass du mich inspiriert hast, das hier zu schreiben. - Auch wenn ein 15-jähriger Popel bei dir natürlich noch weniger bewirken kann, wie so'n oller Bachelor, der gerade das Masterstudium macht. Aber wer weiß, vielleicht packt ihrs ja, drücke für motivierte Menschen immer die Daumen, auch wenn sie ihre Ziele nicht klar vor Augen haben oder sich einfach arschig benehmen.

MfG
Check

PS: Dem Thor-Typen wünscht du mal ein herzlichstes Beileid dafür von mir... :/

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Checkmateing« (23.03.2013, 02:47)


Werbeanzeige