Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

81

24.04.2014, 07:13

Rickety Racquet ist schon ein ziemlich langer Name, da würde ich ungern noch was hintendran schreiben. Mit Bindestrich ist die Variante, die er besitzt. Uns bleibt also Zusammenschreiben, andere Top-Level-Domain oder Punkt dazwischen. Ich bin mir noch nicht sicher, was genau wir tun werden. Erstmal wird die Webseite (großen Dank und großes Lob an dieser Stelle an Endgegner, er leistet da großartige Arbeit) irgendwo online gehen, damit es überhaupt einen Auftritt gibt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

82

24.04.2014, 10:00

Erstmal will ich sagen, dass ich das voll und ganz nachvollziehen kann wie du dich ärgerst über die Domain. Mir ist vor Jahren mal etwas ähnliches passiert, allerdings selbstverschuldet. Hatte den Anbieter gewechselt und den Domainumzug nicht per Umzug sondern Freigabe der Domain und Neubeantragung machen wollen. Die Domain war nur 6 Stunden frei und aufgrund des Pageranks in Google hat dann ein Domaingrabber mir die .de-Domain weggeschnappt. Deswegen habe ich nun eine .net-Domain. Zwischenzeitlich hat der Domaingrabber die Domain wieder freigegeben. Offenbar wollte keiner sie kaufen. Daraufhin hab ich nun auch wieder meine .de-Domain aber halt nur als Umleitung auf die .net-Domain. Was habe ich mich damals geärgert.

Mal so aus Interesse gefragt, wie macht ihr denn die Homepage? Mit nem CMS, nur HTML-Seiten?
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

83

24.04.2014, 10:21

Die Frage kann ich nur an Endgegner weitergeben, schätze aber, dass er das per CSS/HTML macht und nicht via CMS. Sieht jedenfalls lightweight (und trotzdem fett :D) aus. Er optimiert da sogar dran rum für diverse Plattformen und Geräte. Echt Daumen hoch.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

84

24.04.2014, 10:28

Ja diese Geschichte ist ärgerlich, aber aus Fehlern lernt man.
Kann mich erinnern zu beginn wolltest du eh keine .de Adresse, hier ist die Chance 8)

Dem Lob für Endgegner schließe ich mich an, die Seite ist der Hammer. Du hast da eine stimmige Seite zum Spiel erstellt, gefällt mir außerordentlich gut. Danke für die Arbeit.

Gruß Koschi
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

85

24.04.2014, 10:28

Sehr ärgerlich!

Wenn ihr wollt, verwalte ich eine neue Domain für euch.
Aber für Publishing und Marketing hab ich gar keine Zeit.
Ich klatsche nur alles mit hässlichen Logos voll ;)

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

86

24.04.2014, 10:31

Danke, danke, David, aber lass gut sein. :D
(Edit: Hässlich waren die Logos ja nicht, nur irgendwie nicht ganz angebracht)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

87

25.04.2014, 16:20

Danke für das Lob, BC und Koschi – ihr macht mich ganz verlegen. :D
Es freut mich jedenfalls, dass euch beiden die Webseite gefällt.

Ach, übrigens: Es macht euch doch bestimmt nichts aus, dass ich mein Avatarbild ganz dezent im Header der Webseite platziert habe, oder? Das Rickety-Racquet-Logo wird auch nur teilweise davon verdeckt. Da steht jetzt "Rickety Rac". ;)


Zitat von »Thoran«

Mal so aus Interesse gefragt, wie macht ihr denn die Homepage? Mit nem CMS, nur HTML-Seiten?

Die Webseite ist ohne CMS gemacht. Ein CMS erschien mir als überflüssig, weil es sich um ein One-Page-Design handelt und die meisten Seiteninhalte vermutlich nicht allzu oft geändern werden. Es wird lediglich ein bisschen PHP für das automatische Zusammenfügen diverser JavaScripte verwendet. Bei Bedarf könnte man später natürlich noch irgendein leichtgewichtiges CMS über die Seite stülpen.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

88

26.04.2014, 10:55

Nett Seite! Die vorbeiziehenden Wolken fand ich besonders schön. Taucht der Link hier eig. irgendwo auf? Ich musste mich jetzt ein wenig durch die Google Suche kämpfen um sie zu finden.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

89

26.04.2014, 12:10

Die Seite ist noch nicht offiziell online, sondern bisher nur eine "Test-Seite". Daher hier auch *noch* kein Link. Der kommt schon noch.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

90

26.04.2014, 12:30

Dann sollte ich ihn wohl besser auch nicht weitergeben. Schade, die dortigen Quallen Infos sind so schön. :P
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Werbeanzeige