Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Rin

Frischling

  • »Rin« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

26.02.2013, 11:59

Suche weitere Interessenten für Hobby Programmierer Gruppe

Hallo Zusammen,

Ich suche ein Team für ein kleines Hobby Development.
Wir wollen uns damit beschäftigen Android Games / PC zu entwickeln. Dafür benutzen wir die Unity Pro v3.3.0. (Leider leuft nur diese Version bei mir auf dem PC. Da mein CPU nicht der beste ist..)
Die Spiele können wir gerne gemeinsam Planen und dann versuchen zu Realiesiern. Ihr solltet aber schon kenntnisse mit bringen in euren gebieten.
Wir selber verfügen über einen V Server und einen weitern Root Servern zum Speichern unserer Daten. Wir können auch gerne zum Datenabgleich einen SVN Server aufesetzen wo wir drauf zugriff haben.
Ebenfalls besitze ich eine WBB License diese wir für unsere Homepage benutzen so das wir dort auch unsere dinge festhalten können die wir planen. Deshalb bitte ich dort auch um Aktivität.

Kontaktmöglichkeiten sind wie folgt :

Skype : AC-Nagi
Homepage / Forum : http://arcane-studio.de

Dort könnt ihr euch gerne mit mir in Verbinung setzen..

Bitte beachtet das ich hier noch für kein spezielles suche sondern einfach weitere die interesse haben Spiele zu erstellen. So das wir vielleicht gemeinsam etwas geschaffen können.

Sollte es auch weitere fragen geben könnt ihr mich gerne fragen.

Liebe Grüße Rin

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

26.02.2013, 12:30

Ich bezweifle, dass sich auf diese Art sonderlich viele Leute finden werden. Es wurde lediglich eine Plattform festgelegt und der Rest ist noch gänzlich offen. Um es konkreter zu formulieren: ihr habt bisher noch kein ausreichend ausgearbeites Konzept, nur lassen sich für ein konkretes Projekt eher Leute finden, als für eine Gruppe, die dann erst mit den Überlegungen anfängt.
Ich empfehle euch also, dass ihr euch überlegt, was euer erstes Projekt sein könnte. Bedenkt bitte von Anfang an, dass das Fertigstellen dabei wesentlich wichtiger ist, als der Umfang an Features. Sicherlich kann man mit tollen, innovativen Features eher Leute für ein Projekt begeistern, aber ihr wollt eine Gruppe aufbauen, die auch noch ein zweites oder drittes Projekt in Angriff nehmen will. Deshalb solltet ihr als Gruppe erstmal Erfahrungen sammeln, bevor ihr euch an zu große Projekte wagt.
Nehmt euch für das erste Projekt Zeit, bis ihr es vorstellt. Ihr wollt zwar Leute finden, die euch helfen, nur klingt ein "ihr könnt euch noch immer in die Konzeption einbringen" danach, als wäre die Konzeption gerade noch am Anfang. Gesuche für solche Projekte gibt es hier im Forum genug.
Ihr solltet auch damit rechnen, dass sich evtl. keiner weiter meldet. Gerade wenn ich abschätzt, ob ihr ein Projekt überhaupt umsetzen könnt, solltet ihr nicht mit Manpower rechnen, die nie da sein wird.

Man konnte zwar herauslesen, dass du bisher nicht alleine bist, ihr habt euch aber nicht selbst vorgestellt. Ich denke, dass niemand in eine Gruppe will, die er nicht kennt. Welche Positionen habt ihr beispielsweise schon besetzt? Wo werden noch Leute benötigt?
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Rin

Frischling

  • »Rin« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

3

26.02.2013, 12:44

@Sacaldur

Hallo erstmal,

ausdem Grunde suche ich ja erstmal Interessenten die sich mit mir zusammen setzen wollen und ein Konzept erstellen so das wir gemeinsam eine Idee versuchen umzusetzen. Anfänglich wollen wir auch erstmal nichts großes machen. Damit man erstmal schaut wie genau alles Funktioniert ob man zusammen passt bzw. sich ergänzt.

Das mit dem Vorstellen stimmt schon nur man solllte in meinen Augen nicht mit Privaten Informationen leicht im Internet um sich werfen. Da schon dinge von mir im Internet waren wo sich jemand als meine Person ausgegeben hatte.
Alleine bin ich nicht. Das ist richtig momentan umfasst das ganze meine Verlobte und noch einen Anfänger im Modellieren.

Besetzt sind daher Positionen sind daher

Verlobte : Konzeptionen / Zeichnungen sofern eine Grundidee oder ein Spielevorschlag da ist.
Dome : Modellierungen aber da er auch noch Anfänger in dem Bereich ist bringt er sich das noch bei.
Ich : Leitung der Gruppe und Programmierung.

Zu meinen Kenntnissen kann ich sagen das ich C# , JS und ein wenig mit Cinema 4D umgehen kann aber ich leider auf grund des Veralteten CPU's in diesem PC auf eine Alternative zurücksteigen muss und mich neu Orientieren muss...

Gesucht werden dennoch in allen Bereichen. Deswegen habe ich das nicht genau Thematiesiert da ich dachte das es rauslesbar ist.

Liebe Grüße Rin

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

26.02.2013, 13:28

Ich persönlich habe nie wirkliche Meldungen zu solchen Threads gesehen. Ist wird viel geschrieben wie man es besser machen kann, und und und. Aber eine wirkliche Meldung habe ich nie erlebt. Kannst ja mal durch die vielen anderen Threads gucken in welchen das selbe versucht wurde. Wenn du an Leute kommen möchtest musst du Ergebnisse vorweisen. Und selbst dann ist es nicht einfach. Denkt euch ein Projekt aus und fangt an. Wenn es was zu zeigen gibt könnt ihr es ja vorstellen und versuchen darüber neue Mitstreiter zu finden.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Rin

Frischling

  • »Rin« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

5

26.02.2013, 14:17

@Schorsch

Ich selber versuche momentan noch ein Projekt zu Planen was gerade dadurch behindert wird das ich leider nicht wirklich mit Blender Modellieren kann...

Sicherlich ist es nicht einfach so jemanden zu finden aber anfragen und es versuchen kann man wenn keiner kommt, kommt halt keiner. Aber es ist immerhin ein versuch wert das denke ich mir dabei.
Ich habe mir schon des öfteren hier als nicht angemeldeter Benutzer einige Threads durch gelesen und diese sind meist zu Themen geworden wie du es selber schreibst wie man etwas besser machen könnte... Nur oftmals wurde es als Kritik oder anderweitig rübergebracht. Was ich realtiv schade finde.

Wie ich oben schon schrieb ich versuche es einfach mal auf diesem wege zu finden. Wenn sich keiner meldet dann meldet sich halt keiner... Dann werden wir das ganze auch versuchen als 3 man zu machen für den Anfang.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

26.02.2013, 16:17

Wie gesagt, wenn du anfängst und dann schon ein paar Sachen zeigen kannst, melden sich manchmal auch ein paar Leute. Das sieht man hier in mehreren Threads. Man muss halt zeigen dass man Durchhaltevermögen und den Willen hat.
Wenn du nicht mit Blender modellieren kannst, warum tust du es dann? Liegt das an deinem Rechner? Du hattest ja was von Cinema4D geschrieben. Ansonsten müssen ja nicht nur Modelle erstellt werden. Der Code muss geschrieben werden, ein Konzept muss ausgedacht werden. Im Prinzip gibt es da ja genug zu tun. Und du wirst mir sicherlich zustimmen, dass es keine gute Werbung ist, wenn ihr im Prinzip grad alle erst anfängt und noch nicht viel Erfahrung mit eurer Software habt.
Ernst gemeinter Ratschlag, übt mit der Software die ihr verwenden wollt, denkt euch ein Spielkonzept aus, fangt an, präsentiert das ganze hier wenn es schon relativ weit ist. Dann fragt ihr noch mal ob sich jemand anschließen möchte. Viel Erfolg bei dem ganzen:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

7

26.02.2013, 17:19

Ich wäre ja mit dem Teamnamen vorsichtig ;-) http://www.arkane-studios.com/uk/index.php

Rin

Frischling

  • »Rin« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

8

26.02.2013, 17:22

@Schorsch

Ich selber würde ja lieber mit Cinema selber Arbeiten aber dadurch das ich leider einen PC hier habe der recht veraltet ist kann dieser kein Cinema öffnen... 2800+ CPU ... nen recht alter... Blender selber komme ich leider nicht zurecht... selbst 3ds Max will der PC nicht öffnen die Installation selber sagt er mir nicht SEE2 komaptiebel ( Hoffe ich schrieb das jetzt richtig).

Ich dagegen habe eingentlich relativ viel erfahrung und bin da leider durch den PC eingeschränkt :-(....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rin« (26.02.2013, 17:39)


Rin

Frischling

  • »Rin« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

9

26.02.2013, 17:33

@Noctarius

Sollange keinerlei beschwerden kommen von deren her ist es kein Problem. Wir stehen ja in keinerlei bezug zu diesen Personen.
Sicherlich sollte es Probleme geben bin ich bzw sind wir auch gerne bereit den Namen zu ändern.

Liebe Grüße Rin :-)

Sorry für Doppel Post

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

26.02.2013, 18:01

Du kannst aber davon ausgehen, wenn Cinema4D oder 3DSMax nicht mal installieren, starten was auch immer wollen, dann kannst du auf der Mühle mit Blender auch nicht viel Anfangen. Dann wäre der richtige Schritt möglicherweise erst mal nach einem neuen Rechner zu gucken. Das ist ja wie als wenn ein Maler, welcher normal nur Aquarelle zeichnet jetzt nur einen stumpfen kaum zu gebrauchenden Bleistift hat. Er kann seine Bleistiftzeichnungen verbessern aber irgendwann reicht der Stumpfe Stift halt trotzdem nicht aus. Das ist natürlich alles auch eine Geldfrage, aber dafür muss es ja nicht gleich ein High End PC sein.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige