Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »Dev_DesDrugTion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Merzig

Beruf: Gärtner

  • Private Nachricht senden

1

25.02.2013, 07:06

Suche interessierte Leute für ein FPS basierend auf der Unreal Engine (UDK)

The Idea:
für TDM: man spawnt auf der zugehörigen Seite (Rot oder Blau). Die Fähigkeit eines jeden Spielers ist hierbei dass diese weit springen können, unter Gegenständen durch rutschen, und von einem Hochaus ins nägste springen können. Außerdem soll es erlaubt sein an 60% der Außenwände an den Häusern hinauf zu klettern und durch Scheiben zu brechen.

Leaving: Ein selbst ausgedachter Modus von mir: Es gibt auch hier 2 Teams bestehend aus jeweils 4 Spielern. Ziel ist es einen sehr Anspruchsvollen Parkur vor dem gegnerischem Team zu absolvieren. Damit das ganze nicht so leicht wird, soll jeder Fehltritt oder Übermütigkeit mit dem Tod bestraft werden.

Climbing: Das kennen die meisten wohl noch von Counterstrike. Ziel ist auch hier als erster ganz nach oben zu kommen.



Leider hab ich selbst keine Erfahrungen was Programmieren angeht, bin aber dabei mir dieses beizubringen. Ich habe bereits genau Vorstellungen von diesem Game und bin fest entschlossen daraus ein nie da gewesendes Spiel-Erlebniss zu machen.
Zur Zeit habe ich das UDK. Warum? Ich glaube die Unreal Engine ist eine gute Basis um ein solches Spiel zu erschaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dev_DesDrugTion« (25.02.2013, 09:16)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

25.02.2013, 07:12

Ich denke ein wichtiges Tool auf Deiner Suche nach Mitarbeitern findet sich hier:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad…man-dictionary/

Persönlich interessieren würde mich, was die Drogen in DesDrugTion für eine Bedeutung haben.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

  • »Dev_DesDrugTion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Merzig

Beruf: Gärtner

  • Private Nachricht senden

3

25.02.2013, 07:33

^^
Hat nix zu Bedeuten ... is mein Gamertag seit ich 10 Jahre alt bin. (Ich steh auf Spiele)
Man könnt auber jetzt auch denken .... das Zerstörung für mich wie ne Droge ist :P



p.s. THX für den Link ... ich weiß das meine Rechtschreibung fürn Ar*** is ;)

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

4

25.02.2013, 07:55

Ich denke, dass man das Clinben und das von Haus zu Haus springen in ein gutes Setting packen könnte. Du könntest dir bereits genauer überlegen, wen oder was man da spielt (Roboter?), warum man so weit springen und so gut klettern kann (Roboter? ^^) und vor allem auch, warum man dies machen muss. Mit letzterem meine ich den Grund, warum man überhauüt von Haus zu Haus springt und nicht beispielsweise die Straße verwendet. In Counter Strike hat man beispielsweise Terroristen, die von einer Spezialeinheit (Counter Terroristen) entweder am Legen einer Bombe in einem von 2 Gebieten oder es müssen Geiseln befreit werden. Bisher ist die Idee einfach viel zu abstrakt, als dass sie großartig Interesse bei anderen auslösen könnte.
Bei den anderen beiden von dir genannten Spielmodi bin ich mir bisher noch nicht sicher, ob diese am Ende auch wirklich Spaß machen würden, allerdings kann wohl nur ein Prototyp darüber Aufschluss geben...
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

  • »Dev_DesDrugTion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Merzig

Beruf: Gärtner

  • Private Nachricht senden

5

25.02.2013, 08:07

Ich will nicht unbedingt gleich die ganze Idee hinaus schreien.
Aber OK ... kleines Preview ;)

Es geht um ein 20 Jähriges Mädchen welche ein Mittel bekommen hat, dass ursprünglich zur Entwicklung von Supersoldaten geschaffen wurde. Dieses Projekt wurde dann als Fehlschlag angeordnet. Doch eine Doktorin hat es heimlich weiter-entwickelt. Die Organisation findet das raus, Stiehlt ihre Daten und das Kind. Ab hier soll es beginnen!

Es geht darum, das die 20 Jährige "Alice" aus Ihrer Gefangenschaft ausbricht und auf der Flucht ist .... deswegen LEAVE ^^
Sie findet heraus dass sie super weit springen und sehr gut klettern kann. ....

Und viel geballert soll auch werden ...

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

6

25.02.2013, 08:21

Bezüglich Ideendiebstahl musst du dir eigentlich keine großartigen Gedanken machen. Jeder hier dürfte bereits seine eigenen Ideen haben. ;)
Das was du jetzt beschrieben hast, deutet eher auf einen Storymodus, als auf ein TDM oder ein Parkour-Rennen. Für ein reines Multiplayer-Spiel wäre es "nur" wichtig gewesen, dass die Mechaniken gut umgesetzt sind und dass das Spiel ausgeglichen ist (Balancing). Bei einem Story-Modus benötigt man eine Story, diese muss gut in Szene gesetzt sein und fortlaufend erzählt werden, es wird eine (andere) KI benötigt, es muss einen nicht zwingend beeinflussbaren, aber stetig steigenden Schwierigkeitsgrad geben, es muss wesentlich mehr auf die Umgebung geachtet werden, da es auch mehr Umgebungen geben muss, die Storyrelevanten Charaktere müssen designt und erstellt werden (wie kommt das kleine Mädchen mit ihren Fähigkeiten zurecht? welche Psychischen Auswirkungen haben diese für sie? hat sie in Folge der Inhaftierung etc. einen imaginären Freund, durch den sie keinen prychischen Zusammenbruch erleidetet?).
Du hast zwar angedeutet, dass das nicht alles ist, was du hast, aber ich versuche dir auch ein paar Punkte zu zeigen, wo du dir weiter Gedanken machen könntest. Da ich nicht weiß, was du bereits hast, kann es natürlich sein, dass du dir darüber bereits Gedanken gemacht hast.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

  • »Dev_DesDrugTion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Merzig

Beruf: Gärtner

  • Private Nachricht senden

7

25.02.2013, 08:46

closed

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dev_DesDrugTion« (25.02.2013, 14:42)


dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

8

25.02.2013, 09:11

Klingt mir so, als ob das UDK da eine gute Wahl war. Am besten fängst du einfach mal an, dich darin einzuarbeiten... ;)

9

25.02.2013, 10:02

Ich finde es sehr interessant. Ich kann nicht groß Programmieren oder Modellieren, aber für das Level-Design könnt ich mich anbieten.
Kling auf jedenfall sehr interessant.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

10

25.02.2013, 10:46

Ich wollte eher darauf hin, dass es für einen Menschen in der Regel nicht normal ist, dass man auf einmal übernatürliche Kräfte besitzt. Somit kann es einerseits, wenn man vorher mit entsprechenden Wirkungen rechnen konnte, zu einem "Das ist ein äußerst interessanter Effekt." kommen, es kann aber auch das genaue Gegenteil eintreten ("Oh mein Gott! Was ist mit mir los? Warum passiert das hier?!").
Um eine konkrete Frage für dich zu formulieren: Wie gut wurde das Mädchen auf die möglichen Änderungen vorbereitet? War sie alleine, als die Änderungen begannen oder gab es währenddessen eine vertraute Person in ihrer Umgebung?
Wenn ich dich richtig verstehe, sollen diese Änderungen auch das von mir beschriebene Verhalten beeinflussen. Wenn das der Fall ist, dann sollte der Spieler auf diese Änderungen beispielsweise durch NPCs hingewiesen werden (die beispielsweise weitere Veränderungen ihres Verhaltens feststellen). Andernfalls könnte es leicht unlogisch werden, dass sie auf einmal übermäßig stark ist und es darauf keine Reaktionen gibt (weder von ihr, noch von der Umgebung).

Eventuell wäre es ja auch möglich, das Töten in diversen Leveln oder Abschnitten zu umgehen, beispielsweise indem man sich an den Feinden vorbei schleicht. Bisher hattest du zwar das Fliehen und über Häuser springen genannt, allerdings dürfte das alleine noch nicht für ein Spiel reichen. Aber bestimmt hast du dir schon entsprechende Gedanken für die weiteren Level gemacht. ;)

Leaving:
Ich denke mal, dass man diesen Spielmodus interessant gestalten könnte, nur muss man sehr stark darauf aufpassen, dass das Leveldesign auch an den Modus angepasst ist. So sollten die Teams von der Startposition einen gewissen Einblick in die Strecke haben, damit ein weiter voraus gerannter Spieler nicht aufgrund seines Vorsprungs zu einem unaufhaltbaren Punkt für sein Team führen würde.

Für diese Deadzone müsste es eine Begründung geben. Warum darf man nicht so weit runter fallen? (stirbt man? aufgrund eines Giftnebels? aufgrund eines Hochwassers/einer Flut? wird man dort sofort festgenommen?)
Es kann zwar durchaus funktionieren, nicht zu sagen, warum man dort nicht hin darf (abgesehen von "da stirbst du"), aber es wäre wesentlich schöner, wenn der Spieler den Grund für einen Tod bereits vorher erahnen kann. (Gift, Feinde, Flut, zu tiefer Sturz ...)


Man merkt aber schon, dass du nicht gerade vor ein paar Tagen erst die Idee zu einem solchen Spiel bekommen hast. ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige