Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

PhilippBr

Frischling

  • »PhilippBr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

06.01.2013, 16:04

Suchen Unity Programmierer/in / bevorzugt in Berlin

Hallo liebes spiele programmierer - Forum,
Wir sind André, Philipp und Martin aus Berlin und wir arbeiten seit einer Weile an einem Mobile Game.
Wir haben alle bereits langjährige Erfahrung in der Branche und wollen mit diesem eigenen Projekt jetzt Investoren finden. Um möglichst schnell eine Demo fertigzustellen freuen wir uns über deine Unterstützung!
Bei Interesse schreib uns an und wir schicken dir eine detaillierte Beschreibung des Games und der Concept Art zu.

Hier das wichtigste im Überblick:

Wir sind

- ein Entwickler, eine Designer und ein Game Designer
- die mit großer Leidenschaft einen 2D Defender mit besonderem Twist bauen
- die bereits einen Prototypen, Business Plan und Concept Art haben
- und nach dir suchen, um diesen zu vollenden und bald mit Investment bezahlt an dem Projekt arbeiten zu können.


Du bist

- ein Entwickler mit Unity Erfahrung
- verfügst über solide Java Script Kenntnisse
- kannst ungefähr 12 Stunden pro Woche am Spiel arbeiten



Schreib uns eine Mail an dinobashteam@gmail.com!



hier noch ein screenshot aus der derzeitigen Demo:

(Link)

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

07.01.2013, 10:14

Hallo und Willkommen hier um Forum,

ihr versucht mit diesem Thema Leute (oder zumindest eine Person) zu finden, die euch bei eurem Projekt unterstützen. Demzufolge müsst ihr es irgendwie schaffen, Leser anzusprechen, was mit wenig Informationen grundsätzlich schwierig werden dürfte.
Ihr scheint ja schon enorm viel zu haben, was potentiell vorgezeigt werden kann. Ich will euch nicht dazu auffordern, alles zu zeigen, was ihr habt, sondern zumindest mehr, als jetzt gezeigt wird. (Und der Businessplan beispielsweise dürfte für den Großteil eher uninteressant sein uns muss deswegen meiner Meinung nach nicht unedingt hier im Thread stehen.)

Mal angenommen, ihr findet Investoren: was macht ihr mit den Leuten oder der Person, die ihr gefunden habt? Werden diese weiterhin an eurem Projekt mitentwickeln? wie sieht es (spätestens mit Investoren) mit der Bezahlung aus? Wird es überhaupt welche geben?

Wenn ihr auf Facebook seid, könntet ihr auch der Gruppe "Berlin Game Developers Meet-Up" beitreten und dort nach Leuten suchen (solltet ihr hier nicht fündig werden). Beachten solltet ihr nur, dass nicht alle, die in der Gruppe sind, auch deutsch ausreichend gut können, deshalb der Großteil der Beiträge auf Englisch oder Englisch und Deutsch ist und ihr euer Gesuch entsprechend anpassen solltet.
Ich kenne auch noch ein paar Leute, die mit Unity arbeiten und evtl. interessiert sein könnten, persönlich, weshalb es vlt. ganz gut sein könnte, wenn ihr mir zumindest per PN noch ein paar Informationen über das Projekt schicken könntet. ;)

Screenshot:
es wäre vielleicht ganz gut, nicht nur einen zu sehen, allerdings macht das Spiel auf dem Screenshot bisher einen ganz guten Eindruck.

Ansonsten euch noch viel Erfolg mit eurem Projekt und dem Finden von Investoren ;)
Sacaldur
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

PhilippBr

Frischling

  • »PhilippBr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

09.01.2013, 18:11

@Sacaldur
Hallo und vielen Dank fuer die ganzen Tipps, speziell auch wie man noch Interessenten finden kann und sry dass ich noch nicht eher wieder ins Forum geschaut habe, ich war davon ausgegangen wir bekommen eine Mail wenn jemand antwortet!
Das ist immer so ne Gratwanderung wieviel man Preis gibt. Wir haben eine ausgearbeitete PDF die das Spiel genauer vorstellt, aber die wollen wir halt nicht ins Netz stellen. Ich geb dir aber natuerlich Recht dass mehr Infos und Bilder immer besser sind.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

09.01.2013, 18:23

ich war davon ausgegangen wir bekommen eine Mail wenn jemand antwortet!

Das kannst du bei den Einstellungen einstellen. Hatte eigentlich im Kopf, dass das am Anfang Standardmässig an ist. Auf jeden Fall kannst dus anschalten.

PhilippBr

Frischling

  • »PhilippBr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

09.01.2013, 21:40

Danke @drakon, habs geaendert.

Werbeanzeige