Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MGBeginner

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Limburg

  • Private Nachricht senden

21

09.01.2013, 22:00

Na ja, im Video werden ja schon die Kriterien für die Punkteberechnung genannt, also ist es kein reines raten. Mensch, ich komm einfach nicht auf den
Code mit max. Punkten, muss wohl nochmal einen Nacht drüber schlafen !

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

22

10.01.2013, 08:18

Ich habe noch gar keinen Code geschrieben. :D Ich habe nur schnell mal ein paar Ideen als Code eingetragen und fertig.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

23

10.01.2013, 19:16

Dann schnell! Schreib Code! Vielleicht findest du den besten? ;-)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

24

10.01.2013, 19:36

Kein Interesse. Ich will nicht hunderte Codes da von Hand reinschreiben und den Capture tippen müssen, weil ich die exakte Bewertungsfunktion nicht kenne.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

25

10.01.2013, 21:18

Ich fände es cool wenn man nach der Eingabe des Captchas 3-5 Codes eingeben könnte ohne das man für jeden Code eines eingeben muss. Wenn ich was versuche dann meist mehrer auf einmal da stört das Captcha schon (klar wenn man es ganz weg lässt könnte jeder nen Client schreiben der alle Lösungen angiebt). Das man die genaue Bewertungsfunktion nicht kennt finde ich eigentlich ganz ok aber etwas mehr Infos zu den Kriterien wäre hilfreich z.B. "Mit einem Buchstaben weit rechts anzufangen bringt mehr Punkte als möglichst weit auseinander zu ziehen." Macht aber Spaß nach der Lösung zu suchen :D
greate minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

26

10.01.2013, 21:23

Ich fände es cool wenn man nach der Eingabe des Captchas 3-5 Codes eingeben könnte ohne das man für jeden Code eines eingeben muss.
Das ist eigentlich eine gute Idee, ich werde mal schauen, wie kompliziert das umzusetzen ist.

27

11.01.2013, 08:56

Er hat doch angegeben wie man mehr Punkte kriegt, oO

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

28

11.01.2013, 10:37

Das sagt aber nichts über die Gewichtung der einzelnen Bedingungen aus. Gehen die Abstände quadratisch ein oder linear? Ist der Abstand mit einem Faktor versehen? Lohnt es sich ein Pärchen mehr zu haben, wenn dafür die Abstände geringer sind oder lieber genau anders herum? Das darf man alles raten, R41Nb0ww4RR10R. Deshalb ist es mehr eine Fleißaufgabe die ganzen generierten Codes in die Webseite einzutragen statt sie zu berechnen. Man weiß ja vorher nicht, welcher Code viel oder wenig wert ist.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

29

11.01.2013, 12:16

Okay, das ist wahr.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

30

16.01.2013, 19:13



@BlueCobold: Diesmal ist die Punktzahl genauer angegeben, wehe du bist nicht auf P1! ;-)

Werbeanzeige