Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

27.09.2012, 22:22

Hör auf die Leute und fang erst mal an. Vorher wird sich hier einfach niemand melden. Sollte mal jemand einen Wikiartikel schreiben, wie eine Vorstellung auszusehen hat und warum sie so auszusehen hat und warum es wirklich ganz ganz ganz wichtig ist dass sie so aussieht, weil sich sonst einfach niemand meldet.
Kurze Zusammenfassung:
So gut wie alle haben ein oder mehrere Projekte an dem sie arbeiten. Das liegt einfach daran, dass jeder nun mal viele Ideen hat. Wenn du willst dass bei deinem Projekt jemand mitarbeitet, musst du ihm klar machen dass dein Projekt besser ist. Dass es das in deinen Augen vermutlich sogar ist steht nicht zur Frage. Jeder findet sein eigenes Projekt genial (überzeugend), ansonsten würde er es nicht umsetzen. Dass man dann im Team weitergucken kann und das Spiel vielleicht in eine bestimmte Richtung bringt ist ja auch ok. Du solltest aber möglichst schon was zeigen können. Du schreibst zum Beispiel von mehrern Entwicklern, die sich zusammen geschlossen haben. Von daher hast du ja schon eine Gruppe. Überlegt euch wie ihr das Spiel aufbauen wollt. Plant es ordentlich durch und wenn es was zu sehen gibt könnt ihr es hier im Thread präsentieren. Dann melden sich vielleicht auch Entwickler bei euch.
Auch wenn es manchmal schwer ist, aber Beiträge wie


ich sag es nicht nocheimal ich spiele nicht den leiter ich Organisier alles und Programmiere mit.

tragen nicht dazu bei, dass du besonders gut oder professionell rüber kommst. Da muss man manchmal einfach die Zähne zusammen beißen und es noch mal erwähnen. Zur not kannst du ja die Stelle zitieren, an der du es schon geschrieben hattest. Du musst dir bewusst sein, dass man bei einem Beitrag vielleicht nicht direkt alles auf dem Schirm hat. Von daher versuch nicht pampig zu reagieren. Wirkt halt einfach besser.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

12

27.09.2012, 22:43

VIELEN DANK!
für eine anwort die einem was bringt^^ danke ich werde es berücksichtigen.

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

13

28.09.2012, 09:31

Wir Programmieren mit einer IDE ("Java")
Mit was programmiert ihr denn(Sprache, IDE, SDK's/Engine)? :)
Eine IDE Java gibt es nicht. Java ist die Programmiersprache und die Laufzeitumgebung, die IDE wäre Netbeans, Eclipse, IntelliJ, ...

PS: Ich würde dringend die Darksiders Bilder von der HP nehmen, das kann schwere, rechtliche Konsequenzen haben.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

28.09.2012, 10:07

Die Webseite geht ja mal gar nicht. Was soll das Video und die Bilder von Darksiders da? Ein absolutes No-Go!
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

15

28.09.2012, 14:21

Wir Programmieren mit einer IDE ("Java")
Mit was programmiert ihr denn(Sprache, IDE, SDK's/Engine)? :)
Eine IDE Java gibt es nicht. Java ist die Programmiersprache und die Laufzeitumgebung, die IDE wäre Netbeans, Eclipse, IntelliJ, ...

ja, Java ist die Programmiersprache, ja, Java ist nicht die IDE (wollte er aber vermutlich nicht zum Ausdruck bringen)
aber nein: Java ist nicht die Laufzeitumgebung, sondern wirklich nur die Sprache
die Java Laufzeitumgebung (Java Runtime Environment -> JRE) ist die Laufzeitumgebung
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

16

28.09.2012, 18:04

Die Webseite geht ja mal gar nicht. Was soll das Video und die Bilder von Darksiders da? Ein absolutes No-Go!

Das sind nur Lückenfüller bis die Videos und Bilder von dem Spiel da sind.
und ich weiß was eine IDE ist vielen dank!

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

28.09.2012, 18:17

Nicht immer gleich so patzig reagieren;) Nimm es doch einfach an. Auch wenn du es schon wusstest, ist es ja kein Beinbruch dass es noch mal geschrieben wurde. Gibt sicherlich genug Leute die sich da nicht sicher sind. Wenn du es schon wusstest ist das doch gut. Die Bilder und Videos würde ich auch runter nehmen. Dann stell da vielleicht lieber nichts ein. So sieht es aus, als wenn es bei dem Spiel um das gezeigte geht. Kleiner Tipp, wenn man nichts zu zeigen hat, dann einfach keine Internetseite machen. Das scheinen viele unglaublch wichtig zu finden, dass es schon direkt eine super Internetseite gibt. Das eigentliche Projekt sollte viel mehr im Vordergrund stehen. Ich würdes auch raus nehmen. Wirkt so wirklich nicht sehr professionell.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

18

28.09.2012, 18:57

ich habe nich patzig reagiert ^^
aber die internetseite ist nur da damit alle auf den neusten stand sind die am spiel mitwirken ^^ und dammit ich net immer wieder alles ums spiel erklären muss wenn jemand daran mitarbeiten will.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

19

28.09.2012, 21:46

Die Bilder gaukeln vor, dass es schon etwas gibt und dass es hoch professionell ist. Beides ist nicht der Fall. Von den ganzen rechtlichen Fehlern mal ganz abgesehen halte ich das für ziemlich mies. Es wirkt geklaut und lässt Euch billig aussehen. An Eurer Stelle würde ich es schon allein deswegen entfernen. Man schmückt sich nicht mit fremden Federn.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

20

28.09.2012, 21:56

ich habe nich patzig reagiert ^^

es gibt den Spruch "Die Nachricht bestimmt der Empfänger"
soll heißen: wenn andere deine Aussagen als patzig/lustig/beleidigend empfinden, dann sind diese dadurch eben patzig/lustig/beleidigend

und vielleicht war es nur ein rhetorisches Mittel und somit nicht so ernst gemeint ;)

und wie die anderen schon geschrieben haben: es ist besser, keine Internetseite zu haben, als eine, die einen schlechten Eindruck hinterlässt
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige