Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Preakz

Frischling

  • »Preakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

12

13.09.2012, 19:43

Ich hätte ein paar Verbesserungstipps:
-Den "Kampfchat" etwas besser gestalten(alles langsamer im Kampf abspielen, und Nachrichten langsam nacheinander anzeigen)
so habe ich garkeine Übersicht über den Chat:D

-Die Animation wie man in den Kampf gelangt schönes gestalten, nicht von einem auf den andren Moment den Kampf.(bzw. überhaupt eine Animation oder ähnliches einführen)

Ich weiss das Spiel ist noch in der Alpha und ihr werdet noch viele änderungen vornehmen,
ich wollte euch nur dabei helfen :)

Und bis jetzt die Idee und alles Top :)

MfG MrZylox


Bitte Verbesserungsvorschläge immer in unserem Community-Forum unter dem Reiter
"Vorschläge & Ideen" posten ! Danke :thumbsup:

13

13.09.2012, 20:29

Wieso gehst du nicht auf die Frage "Welche Programmiersprache verwendet ihr?" ein?

Crazy007

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Tirol

  • Private Nachricht senden

14

13.09.2012, 21:03

Ja würde mich auch interressieren!
Der Error sitzt meistens vor dem Bildschirm! :D

Preakz

Frischling

  • »Preakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

15

13.09.2012, 22:20

Wieso gehst du nicht auf die Frage "Welche Programmiersprache verwendet ihr?" ein?

Ups. Sorry habe ich übersehen.
Wir benutzen die Sprache BlitzMax.

Madman

Frischling

Beiträge: 18

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

16

14.09.2012, 07:52

Gibt es dabei kein rechtliches Problem? Darf man die Pokemon so verwenden? 8| Nicht dass ihr irgendwann mal auf die Nase bekommt von irgendeinem depperten Anwalt...

EcaFaYn!

Frischling

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: Azubi + Student

  • Private Nachricht senden

17

14.09.2012, 08:19

Es wundert mich auch, dass das kein Problem zu sein scheint. Gibt es eigentlich ein vergleichbares offizielles Spiel, oder ist PC gar keine Sparte von Pokèmon?
On the grind - Supersci

MrZylox1998

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler(9.Klasse)

  • Private Nachricht senden

18

14.09.2012, 11:56

Blitzmax ist eine Programmiersprache ? noch nie gehört^^
Jetzt -- ist schon vorbei.

Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur!

19

14.09.2012, 12:47

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe darf man alle Nintendo Figuren verwenden solange man damit kein Geld verdient oder sie "negativ" darstellt. Solange ihr also beim "kinderfreundlichen"-Kozept von Pokemon bleibt sollte eigentlich nichts passieren.
greate minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

20

14.09.2012, 14:09

Ich weiß von mehreren Zelda und Mario Projekten die ab einer gewissen Größe gecancelt wurden. Aber ich denke mal da werdet ihr euch wohl informiert haben.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige