Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

181

24.12.2015, 14:49

Das ist wirklich sehr nett, über den Kommentar habe ich mich sehr gefreut :-)

Bevor es jetzt in die Weihnachtspause geht, möchte ich euch noch eben ein Level 2 Cargoschiff der Morgrax-Rasse zeigen.
Es hat 16 Itemslots und kann demnach 800 Items transportieren. Man sieht ein paar Morgrax-spezifische Module, die in PVE Missionen freigeschaltet werden müssen, sowie das Morgrax Steinmaterial, welches im Forschungslabor erforscht werden kann.

Ich wünsche allen ein paar erholsame Tage und ein frohes Fest! :-)


(Link)

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

182

10.01.2016, 16:34

So in letzter Zeit posten wir ja nicht mehr so viel, da doch der Teil, der nach dem grünen Licht bei Steam kommt,
für die, die es nicht schon mal durchgemacht haben, überraschend viel Aufwand ist. So wie wir aktuell voran kommen,
wird das den ursprünglich geplanten Release des Spiels jedoch um nicht mal 2 Monate verschieben. Zur Zeit arbeiten wir
an der Steam Workshop Integration:


(Link)


Direkt aus dem Spiel heraus kann ich meine Schiffe im Schiffsdesigner per One-Click in den Steam Workshop hochladen.
Schiffe, die jemand anderes dann im Workshop abonniert hat, kann dieser dann in seine Fabrik importieren. Auf diese
Weise ist das Teilen von Schiffen über mehrere Maps, Server und Spieler hinweg, sehr einfach möglich.

Ähnlich verhält es sich mit den anderen Customizingmöglichkeiten: PVP-Arenen und MapEditor-Objekte können direkt aus
dem Editor heraus per One-Click im Workshop eingestellt werden. Für PVE-Missionen und Texturpakete (.zip Dateien)
muss noch ein entsprechender Uploadweg zur Verfügung gestellt werden, das automatische herunterladen und integrieren
ins Spiel funktioniert jedoch bereits für alle Workshop-Objekttypen.

Selbstverständlich können alle Inhalte auch als Dateien geteilt werden, und nicht nur über den Workshop (was z.B.
notwendig ist, wenn man Benutzerinhalte wie PVE-Missionen auf seinem Dedicated Server laufen lassen möchte.

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

183

16.01.2016, 22:44

Heute haben wir das englischsprachige Gameplay Demo Video fertiggestellt.
Wurde frisch auf der neusten Entwicklungsversion gedreht, also inkl. aller Grafikupdates und Steamfeatures.
Also wer Lust hat und nicht schon die ganzen deutschen Videos gesehen hat... :-)

Viel Spaß!


LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

184

18.02.2016, 19:34

Sooooo, wir nähern uns der Fertigstellung für die Early Access.
Die to-do Liste ist nun sogut wie leer und kommende Woche beginnt der closed Test. Wer noch mitmachen möchte, kann mir gerne eine PM schreiben :-)

Die Tutorialvideos sind jetzt auch fertig geworden. Das Spiel wird zunächst ja auf deutsch und englisch erscheinen, dementsprechend gibt es die Videos
im Spiel sowohl auf deutsch, als auch englisch synchronisiert. Auf YouTube habe ich die englische Version hochgeladen, da diese auch auf der
Galactineers Wiki gepostet werden. Hier ist die Playlist, falls ihr vorher schon mal gucken wollt:

Galactineers Tutorials

Wie gesagt, nächste Woche geht der closed Test los und dann ist es auch schon Early Access / Release Time auf Steam :-)
Jippiieeh (nach fast 4 Jahren...)

185

20.02.2016, 22:43

ich finde deine arbeit super. das video ist aber schlicht und einfach zu lang (edit: ich habe nicht die tutorial gemeint). ich habe dir lediglich am schluss noch kurz zugeschaut beim schiff bauen. dort ist mir wie ich auch schon früher mal gesagt habe vor allem aufgefallen, dass man nicht sieht wo die cores sind. die sehen genau gleich aus wie die normalen blöcke. wär doch zumindest im editor super hilfreich das sehen zu können? was mir auch aufgefallen ist, die cargo-module die links/rechts über den rand hängen scheinen gleich viel platz zu liefern wie ein kleiner block in der mitte? erscheint optisch nicht logisch, ich hätte mindestens das 2-fache erwartet. was hat es eigentlich mit den normalen blöcken auf sich, haben die auch noch irgend einen vorteil? habe ich mich nur gefragt, weil du ne brücke gebaut hast. irgendwie hab ich dann angenommen, dass das rein kosmetisch ist. aber vermutlich hat gewicht auf ein raumschiff auch auswirkungen?

vielleicht hab ich jetzt mit all meinen annahmen weit vorbeigeschossen :D ... mach auf alle fälle weiter, ist ein cooles projekt!

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

186

21.02.2016, 10:08

Hi,
nein, völlig richtig, die verschiedenen Blockmaterialien haben unterschiedliche Werte in Hitpoints und Gewicht. Eisen relativ stabil, aber auch recht schwer. Man könnte da z.B. besser Carbon verwenden, wenn es einem auf Geschwindigkeit ankommt.
Die Cockpits und Brücken sind rein kosmetischer Natur (so wie zig andere Dekomodule wie Speere, Sticker, Flügelchen, oder geschwungene Blöcke auch), kosten aber natürlich auch Gewicht, wie normale Blöcke. Wenn man das auf die Spitze treiben will, kann man da natürlich andere Materialien verwenden, aber bei den Schiffen geht es neben austüfteln der besten Stats für die unterschiedlichen wirtschaftlichen und militärischen Anwendungsgebiete NATÜRLICH auch ums Customizing und die Optik :-)

Was den Einwand der Cargomodule angeht, so hängt das auch vom Level ab. Ein Cargomodul bietet zwar in jedem Fall nur einen Slot, dieser Slot schafft in einem Level 3 Schiff aber auch Platz für 150 Items statt 50 wie in Level 1.

PS: Das herausheben der Cores beim Bau läuft für mich unter dem insgesamt etwas größeren Projekt "erweiterte Schiffsstatistiken". Darin ist unter anderem auch geplant, dass man ein bereits gebautes Schiff in seine Einzelteile analysieren kann, also z.B. wo sind die Cores, wie viel HP haben die noch, usw. Das ganze Feature "erweiterte Schiffsstatistiken" ist mit zwei weiteren kleineren Features und der Einführung der Level 4-5 Fabriken für die Entwicklungsphase direkt nach der Early Access Version vorgesehen.

PPS: Dass die Cores in einem normalen gebauten Schiff wie Blöcke aussehen, ist schon so gewollt, denn ein Core ist eine verwundbare Stelle (Stichpunkt: Todesstern), und da möchte man in einem PVP Kampf gegen den Kumpel ja nicht direkt seine Schwachstelle optisch spazieren fahren :-)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

187

21.02.2016, 10:22

Kein Problöem ich habe dir sogar 3 Stimmen gegeben
Das heißt Du kaufst es dann auch 3mal? ;) Denn die Frage lautet ja: "Würdest Du es kaufen, ...?"

@LInsoDeTeh: Hat sich das Steam-Greenlight schon irgendwie gelohnt?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

188

22.02.2016, 09:00

@LInsoDeTeh: Hat sich das Steam-Greenlight schon irgendwie gelohnt?

Du meinst wirtschaftlich? Direkt noch nicht, da wir den Verkauf ja noch nicht gestartet haben.
Aber natürlich lohnt es sich in der Hinsicht, dass du Steam als Vertriebsplattform hast, die Millionen potenzielle Kunden erreicht. Sowas ist als Startup alleine erst mal schwer hinzubekommen. Und was die Features angeht, verbessert Steam natürlich auch die Qualität des Spiels an sich. Das geht bei so Kleinigkeiten wie Spielstand-Synchronisation in der Steam Cloud und Kopierschutz los, aber gerade bei Spielen wie diesem sind Features wie der Steam Workshop oder die Trading Cards natürlich genial. Wir haben das jetzt so integriert, dass du serverübergreifend Schiffe mit Freunden sharen kannst und auch den Editor haben wir da angebunden... das wertet das Spiel in jedem Fall qualitativ auf.
Ob sich das ganze dann auch finanziell lohnt, kannst du mich gerne in einem halben Jahr nochmal fragen. Aufgrund der vergleichsweise geringen Investitionen (abgesehen von Zeit) gehe ich da aber mal von aus.

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

189

08.03.2016, 08:44

Bald ist es soweit! Die erste Reviewrunde ist durch, und die Store Page ist nun öffentlich sichtbar, als "coming soon". :-)
Zu diesem Zwecke hatten wir ein neues Trailervideo gedreht, dieses findet man nun auf der Store Page und YouTube.
Desweiteren ist auch der Steam Workshop nun öffentlich sichtbar, wodurch man schon einmal ein paar Werke unserer Betatester bewundern kann.

Galactineers erscheint am 25. März 2016

Galactineers im Steam Store
Steam Workshop


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

190

08.03.2016, 09:35

Gratulation! Ging gleich auf meine Wunschliste!

Und dass es auch mal noch erwähnt ist: Hut ab von deiner Ausdauer! 3.5 Jahre hier im Forum und ich nehme an du hast da bereits vorher daran gearbeitet hast wenn ich den Anfangsstand da recht im Kopf habe.

Werbeanzeige