Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.06.2012, 13:02

Suche Team für HobbyTeam[Unity3D Engine]

Hallo Zusammen,

Ich suche eine kleine Gruppe die interesse hat mit an den Spielen zu Planen und zu Entwickeln. Ich möchte mit euch zusammen Spiele in der Unity3D Engine erstellen.
Willkommen ist jeder der Spaß an der Erstellung von Spielen hat.
Wir Planen dann auch gemeinsam erst das Spiel bevor wir mit der Entwickelung anfangen.

Was mich betrifft ich bin 24 Jahre alt,
selber Arbeite jetzt 2 Jahre mit Unity3D seid 1/2 Jahren habe ich mir die Pro License geholt. Programmiersprachen behersche ich C# und C++. Habe aber auch Kenntnisse mit MySQL und anderen Datenbank Servern.
Der Umgang mit Cinema4D r13 ist mir ebenfalls bekannt aber ich kann keine Organischen Models.
Mehr werde ich aber nicht zu mir schreiben das kann man Später alles in einem Gespräch auf dem Teamspeak3 erfahren.
Seid mir da bitte nicht böse.

-Was ihr so braucht -

Programmierer
  • Unity3D
  • Wenn möglich Visual Studio aber normal MonoDevelop kenntnisse
  • Programmier kenntnisse in C#
Modellierer
  • Cinema 4D/3Dmax/Blender ein Programm womit ihr euch am besten auskennt
  • Kreativität
Sound
  • Umgang mit eurem jeweiligen Programm zum erstellen von Soundeffekten oder Musik stücken
Konzeptschreiber
  • Ihr müsst hierbei viele Ideen haben und auch gut Erklären können was genau wie gemeint ist
Was für alle wichtig ist das ihr ein Headset habt.
bei fragen stehe ich gerne per PN zur Seite.
Bewerben könnt ihr euch unter :

Email : admin@UnitySouls.de
Skype : unitysouls
Homepage : UnitySouls.de ((Noch sehr Spartanisch))

Als erstes würde ich gerne ein FPS mit euch zusammen Planen.

Liebe Grüße UnitySouls

Ich bitte drum nicht auf meine Rechschreibung zu achten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »UnitySouls« (30.06.2012, 10:22)


MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

28.06.2012, 13:43

ich suche ein Team für mein kleines HobbyTeam.
Wortwiederholungen lesen sich irgendwie nicht schön...

Und damit du wirklich jemanden für dein "Team" findest, solltest du schon noch mehr über das Projekt verraten.

3

28.06.2012, 13:45

Das obere ändere ich ab.

Nun ich habe doch geschrieben das wir erst gemeinsam das Spiel planen werden was soll ich genau dazu schreiben wenn es von der Picke auf gemeinsam geplant werden soll ?

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

28.06.2012, 15:16

Nun ich habe doch geschrieben das wir erst gemeinsam das Spiel planen werden was soll ich genau dazu schreiben wenn es von der Picke auf gemeinsam geplant werden soll ?
Naja, die meisten hier wollen, bevor sie bei so einem Projekt mitmachen (es gibt hier einige, die ein "Team", so wie du es auch tust, suchen), Screenshots, Details zu Story, etc. sehen wollen. Kann ja sein, dass dein Projekt vlt. nach kurzer Zeit wieder verworfen wird (wie die meisten...).

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

5

28.06.2012, 15:20

ich habe aus deinem Beitrag bisher nur den Eindruck bekommen, du hast gerade mal Lust dazu bekommen, Spiele zu entwickeln und willst deswegen damit anfangen, brauchst aber noch ein paar Mitstreiter
es kann zwar sein, dass du auch schon Erfahrung mit der Spieleentwicklung hast, aber davon ist in dem Beitrag nichts zu erkennen
du hast zwar gescchrieben, was andere für die jeweiligen Bereich mitbringen sollen, aber nicht geschrieben, was du kannst, geschweige denn welchen Bereich du einnehmen wirst

mal angenommen, es melden sich ein paar interessierte
dann müsst ihr euch überlegen, was ihr machen wollt, wozu dann auch eine Überlegung über das Genre gehört
und schon da können die Meinungsunterschiede enorm groß sein
auch wenn ihr euch auf eins einigen könnt, fehlt immernoch der Stil, den das Spiel haben soll, ggf. eine Handlung etc. ...
für das erste Spiel, was ihr entwickeln wollt, sollten also diverse Grundsteine gelegt sein
außerdem, sofern du diese bereits legen willst, könntest du anfangen, dir alleine Gedanken zu machen
wenn du in deinem Thrad zeigst, dass dieses Projekt noch am Leben ist, weckst du eher bei anderen Interesse
auch wenn die Gefahr besteht, dass dann die einen oder anderen Dinge implementiert wurden, die ein zukünftiges Teammitglied eventuell anders gehabt hätte oder vielleicht auch gar nicht, ist es nicht das Problem, ggf. Anpassungen vorzunehmen oder gewisse Kompromisse mit der jeweiligen Person einzugehen


also meine Empfehlungen nochmals zusammengefasst:
schreibe mehr über dich selbst
plane grundlegende Dinge (z. B. das Genre)
beginne auch notfalls ohne Teammitglieder die Implementierung
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Beiträge: 142

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

28.06.2012, 16:51

jetzt mal ketzerisch, was bietet mir dein plan anstatt einer eigenen idee auf die beine zu stellen? :hmm:

da du einem potenziellen bewerber nichts bietest, außer vielleicht einen neuen eintrag im kontaktbuch :P

MfG
sr

7

28.06.2012, 19:59

witzig wie da von beiden seiten immer die gleiche leier kommt :)

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

8

28.06.2012, 20:22

witzig wie da von beiden seiten immer die gleiche leier kommt :)


jetzt habe ich meinen Satz schon so schön auswendig gelernt, da darf ich ihn doch wohl auch benutzen! :crazy:
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

28.06.2012, 23:21

Ich verstehe nur nicht warum sich nicht alle die hier ein Team suchen einfach mal zusammen schließen :P
Das wäre ja wohl viel einfacher...

Werbeanzeige