Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.06.2012, 12:16

Mi55ion: Action-Adventure / Escape Game in 2D - Tester und Mapdesigner gesucht!

Hallo,
ich möchte euch gerne mein aktuelles Projekt vorstellen:

Mi55ion
, ein lustiges Escape Game für den PC.
Derzeit ist das Spiel noch in der Beta-Version und bisher nur für interne Mitglieder (Tester) zugänglich.
Wenn es großes Interesse an einer Testversion geben sollte, werde ich auch eine öffentliche Version herausbringen.

Mi55ion hat einen Einzelspieler-Modus, in dem es mehrere aufeinander folgende Levels geben wird.
Dort ist das Ziel, den Ausgang zu finden und dabei möglichst viele Punkte zu machen.
Zur Verfügung stehen einem dabei verschiedene Items (Hammer, Dynamit, Tränke, ...), Kisten, Schalter etc.
Auf dem Weg zum Ziel wird man von Lasern, Lava, Fässern, Computergegnern u.ä. aufgehalten.

Außerdem gibt es einen Mehrspieler-Modus, in dem man zusammen eine Mission bewältigt (ähnlich Einzelspieler) oder aber in einer Schlacht gegeneinander antritt.
Bisher gibt es die Möglichkeit mit 2 bis 4 Spielern im Splitscreen, also an einem PC mit geteiltem Bildschirm zu spielen.
Eine Überlegung war, evtl. auch eine rundenbasierte Variante einzuführen, sodass mehrere nacheinander spielen können.

Mi55ion läuft mit mehreren Spielprofilen, die jeweils einen aktiven Avatar und eine Statistik besitzen.
Der Avatar kann frei aus mehreren Komponenten zusammengestellt werden, es stehen je Profil 9 Avatar-Speicherplätze zur Verfügung.

Für mich stellen sich nun folgende Fragen:
Wer gehört zur Zielgruppe meines Spiels?
Was wäre euch an so einem Spiel wichtig, was würdet ihr noch hinzufügen?
Würdet ihr sagen, dass viele abwechslungsreiche Maps wichtiger sind als unterschiedliche Computergegner?


Für weitere Infos, Bilder und Videos könnt ihr die Website besuchen:
http://mi55ion.de/

EDIT:
Ich suche noch neue Mitglieder: Tester und Mapdesigner(siehe http://mi55ion.xobor.de/t7f2-Mitglieder-gesucht.html)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mi55ion« (03.06.2012, 22:28)


2

16.02.2013, 10:46

Mi55ion ist inzwischen veröffentlicht und wird als kostenloaser Download angeboten.
Das Spiel wird aber noch weiterentwickelt, und ich könnte weiterhin noch gut neue Mitglieder (Mapdesigner) gebrauchen! 8)

Ich wünsche mir Feedback, wie euch das Spiel gefällt!
Die Menüführung ist vermutlich noch eine der größeren Unschönheiten. Eine zusätzliche Maussteuerung soll noch umgesetzt werden.
Wer Verbesserungsideen oder sonstige Kommentare zum Spiel hat, darf sich gerne äußern!

Dann wünsche ich viel Spaß! :D