Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

1

02.06.2012, 00:04

"Ballspiel"

Moin,

heute möchte ich ein kleines Nebenprojekt vorstellen, an dem ich seit heute arbeite.
Allgemein
Das bisher namenlose Spiel ist ein klassisches Murmelspiel für Mac/PC und IOS/Android. Der Spielabluauf wird rellativ simpel. Fällt man runter, startet das Level neu. Im Level sind "Objekte" platziert. Wenn man alle eingesammelt hat, kommt man ins nächste Level. simpel
Technik
Das ganze ist in Unity 3d programmiert, stellt technisch aber nun wirklich kein Herrausforderung da. Wie gesagt, es ist ein kleines Projekt für zwischendurch. Da es sehr simpel programmiert ist, sollte es später auch keine Problem beim porten geben.
Musik
Die Musik kommt wieder von Tim Walther, der auch bei Jumping Line die Musik gemacht hat.
es werden 5-8 Lieder enthalten sein, die dem Spiel eine Art Gliederung geben, wie zB. Welten bei Mario.
Grafik
Die Grafik ist (wieder einmal) simpel gehalten, siehe Anhang. Die Farben für den Ball, die Items, Blöcke usw. sind an die Lieder im Hintergrund angepasst, ich spiele momentan noch etwas mit den Farben rum. Eine große Hilfe
hierbei ist mir http://colorschemedesigner.com/ .
Abschließend
Hier könnt ihr eine erste Testversion spielen. Das ganze wird wohl hoffentlich in ein Par Tagen fertig sein und gleichzeitig für alle Systeme erscheinen. Selbstverständlich wird es kostenlos.
Edit
Ich möchte hier nochmal auf Tims Kanal verweisen. Alle Lieder auf seinem Kanal dürfen für Spiele und Filme verwendetet werden.
Ach ja, wie beim letzten mal weiß ich noch nicht, wie das ganze heßen soll. Würde mich über Vorschläge freuen.
»henning« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screen Shot 2012-06-01 at 22.33.55.png
  • Screen Shot 2012-06-02 at 00.05.55.png
  • Screen Shot 2012-06-02 at 00.08.31.png

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »henning« (02.06.2012, 09:48)


ProAmateur

Alter Hase

Beiträge: 434

Wohnort: Bei Simmern, Koblenz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

02.06.2012, 08:09

Bin ich ja mal gespannt :P
"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."
Galileo Galilei
________________________________________________________________________

"Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“