Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

21

21.04.2012, 21:35

Dem kann ich mich nur anschließen! :)
Ihr habt sicher schon mehr Arbeit in das Forum gesteckt als in das Spiel.
Allein schon die Idee mit Premium-Mitgliedschaft, bevor es überhaupt irgendwas Handfestes zu sehen gibt ...
Warum macht Ihr so einen riesigen Wind, wenn alles was Ihr vorzuweisen habt zwei mittelmäßige Grafiken und der Anfang einer Story ist?
Was erwartet ihr euch davon? Feedback kann es zu diesem Zeitpunkt von einer (hypothetischen) Community gar nicht geben, weil es ja nichts zu sehen gibt.
Zudem wäre es schwer, in dem unübersichtlichen Forum überhaupt einen Platz dafür zu finden.
Wie kommt man auf sowas?

Ich weiß, das willst du jetzt nicht hören, aber:
Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass solche Projekte nach spätestens ein paar Wochen eingestampft werden.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

22

21.04.2012, 21:36

Wir bräuchten unbedingt mal eine "Danke"-Funktion, um solche Posts, wie meinen hier, zu verhindern.

Ansonsten +1 @ Jonathan_Klein. Besser kann man's nicht zusammenfassen...

23

22.04.2012, 11:12

In das Spiel haben wir schon eine menge Zeit investiert. Viel viel mehr wie in das Forum.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Tipps und werden auch heute auf eine andere Domain umziehen (.DE/.com oder .ned)

Alle hier kritisierten Punkte werden wir uns natürlich zu Herzen nehmen.
Bis dahin.
Lg. Timo

24

22.04.2012, 12:09

Wir bedanken uns recht herzlich für die Tipps und werden auch heute auf eine andere Domain umziehen (.DE/.com oder .ned)

Die Domain ist nicht der Punkt. Es geht hier doch um ein Spiel und nicht die Webseite zu dem Spiel, oder? Und trotzdem wird das Spiel nur am Rande erwähnt und hier die ganze Zeit über eine Foreninstallation diskutiert. Vergesst eure Webseite mal für eine Weile und präsentiert euer Spiel! (Und wenn ihr da noch nicht viel zu zeigen habt: Nun dann seht ihr vielleicht ein, dass es viel zu früh war, eine Webseite drumherum zu bauen...)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

25

22.04.2012, 12:31

Mir ist klar, dass das nicht der Punkt ist.
Das Spiel steht im Vordergrund. Nur die meisten Helfer können momentan nichts machen, da sie auf die nächsten Bilder warten müssen (Wie man deutlich aus den von mir davor geschriebenen Kommentaren entnehmen kann!)

lg. Timo

(Hinzugefügt)
Wir dachen, dass wir am besten jetzt das Forum aufstellen sollten, solange noch die meisten Zeit dafür haben.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

26

22.04.2012, 12:56

In das Spiel haben wir schon eine menge Zeit investiert. Viel viel mehr wie in das Forum.

Warum gibt's dann nichts zu sehen und nur so spärliche Informationen?

27

22.04.2012, 13:18

Die Bilder der ersten Räumlichkeiten sind noch nicht komplett fertig. Es gibt zwar dazu schon ein "Demo Level", allerdings sind wir momentan dabei diese Bilder zu bearbeiten, da diese noch nicht so Detailreich sind/ waren. Die Bilder aus dem Demo Level werden wir erst veröffentlichen, wenn wir damit auch 100% zufrieden sind. Mit dem Demo Level haben wir aber gesehen, dass unsere Idee Funktioniert. Die Titelmusik wird heute noch fertiggestellt. Ich denke hier wissen die Meisten, wie es ist ein Computerspiel zu entwickeln. Das Forum wurde so wie es ist innerhalb 3 Tage zusammen gestellt. Alleine um die Story fertig zu stellen war von meiner Seite aus ein Aufwand von 2 Monaten nötig.
Vielleicht war es wirklich noch zu früh mit dem Forum. Unsere Meinung war aber "je früher das Forum steht, desto besser".

mfg.

Chris2130

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

28

22.04.2012, 13:27

Wenn ihr nichts veröffentlichen wollt, warum eröffnet ihr dann diesen Thread? Der Thread lohnt sich nur, wenn ihr auch was vorzeigen könnt/wollt.
~~~~~~~~~~~~~~

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

29

22.04.2012, 13:30

OK, aber ihr solltet das Forum deutlich reduzieren und auf den ganzen Schnickschnack wie Premium-Account verzichten.
Zusätzliche Foren über Gaming, PC, Hardware etc. sind unnötig und sollten auf jeden Fall entfernt werden.
Das wirkt unfreiwillig komisch.

Und nochmal: redet die User einheitlich an!
Zitat aus dem Forum, Hervorhebung von mir:

Zitat

Deine Vorschläge zur Verbesserung, Kritik und Lob unseres Forums.

Direkt darunter:

Zitat

Was würden Sie besser machen?

Gibt noch mehr davon.

Mein Vorschlag für die Foren:

1. Ideen:
Hier kann JEDER seine Ideen posten.

2. News:
Wenn's unbedingt sein muss, dann die News im Forum publizieren.
Besser wäre aber meiner Meinung nach sowas auf der eigentlichen Seite (die ihr gar nicht habt) aufgehoben.
Dort könnte man auch Screenshots und Ähnliches unterbringen.

3. Support bzw. Hilfe zum Spiel (aber erst später, wenn man es auch spielen kann):
Spielerische und technische Probleme

Alles andere ist überflüssig ...

30

22.04.2012, 13:31

Das mussten wir jetzt auch merken ;)
& Ja, es war doch etwas zu früh. Ich werde mich dann erneut melden, Sobald wir ein bisschen mehr vorzeigen können.

Werbeanzeige