Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.04.2012, 22:56

Sponsor-Home.net | Auch eine Hilfe für Programmierer!

Sehr geehrte Leser, zu beginn habe ich gleich mal ein kleines "Vorwort", da meine Projektvorstellung nicht unbedingt als passend hier angesehen werden kann, doch durch dieses Vorwort möchte ich Sie vom Gegenteil überzeugen!


Es fehlt einigen Programmierer (da spreche ich von Aussagen aus dem Bekanntenkreis) an möglichen mitteln, wie eine eigene TLD, gut es mag sein, dass man diese auch kaufen kann, doch ich frage Sie: Warum kaufen wenn auch gesponsert werden kann?


Das ist es, worauf mein Projekt beruht, näheres Erfahren Sie nun in der, ich hoffe, für Sie ausführlichen Vorstellung!

___________________________________________________________________________________________

(Link)


Sehr geehrte Leser und Leserinnen,
es freut mich sehr, dass Sie sich heute die Zeit nehmen und meine kleine Projektvorstellung lesen.


Übersicht
  • 1. Wer und was ist Sponsor-Home.net?
  • 2. Neues in der Beta-Version
  • 3. Alle Vorteile
  • 4. Warum Sponsor-Home.net und nicht andere Sponsoringplattformen?
  • 5. Näheres zum Team
  • 6. Abschluss
  • 7. Kontakt & Links
  • 8. *-Zusatz


Wer und was ist Sponsor-Home.net?
Sponsor-Home.net ist eine Plattform, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, jeden Sponsor-Suchenden zu Vermitteln.
Doch nicht nur die Sponsor-Suchenden sollen sich bei uns wie Zuhause fühlen, auch den Sponsoren bietet Sponsor-Home große Vorteile gegenüber ähnlichen Boards (Nähere Informationen in Punkt 3).


(Link)


Neues in der Beta-Version
Da wir am Sonntag, den 22.04.2012 die Beta-Version unserer Internetpräsenz eingeführt haben, möchten wir Sie nun auch mit den neusten Informationen diesbezüglich versorgen, damit auch Sie sich von allen Neuerungen von Sponsor-Home.net ein eigenes Bild machen können!
  • Eine sehr große Neuerung bietet das SSF (SponsorSupportForum). Dort kann jeder Sponsor der diesen Rang bei uns im Forum trägt eine eigene Kategorie erhalten, indem seine Sponsoringnehmer ihre Fragen und Probleme stellen können. Damit ein Sponsor eine solche für ihr Sponsoring bekommen kann, muss er auf http://sponsor-home.net den Rang "Sponsor" erhalten haben.
  • TeamSpeak3-Server für das Forum und die Mündlichen Bewerbungen
  • Ein FAQ wurde angelegt, um die Häufig gestellten Fragen schon im Voraus zu beantworten (wie zum Beispiel: "Ist Sponsoring wirklich kostenlos?")!
  • Es wurden weitere Designs eingeführt, somit haben wir nun 9 Stück, um auch wirklich jedem geschmack das richtige zu bieten. (Das eigene, selbst erstellte Design von Sponsor-Home.net befindet sich zur Zeit in der Entwicklung!)
  • Die Bewerbungsrunden wurden beendet, das Team ist somit vollzählig.

Alle Vorteile
Hier finden Sie alles, was Ihnen unser Projekt bietet!
  • SSF (nähere Informationen finden Sie unter Punkt 2!)
  • Unser Team stellt schnellstmöglich eine Verbindung zwischen Sponsorsuchendem und Sponsor her, um 1. dem Sponsorsuchenden seine Suche zu erleichtern und 2. die Angebote des Sponsors zu verbreiten!
  • Außerdem bieten wir einen Live-Support, der Mitglieder bei Ihren Problemen unterstützt / berät.
  • Zudem bieten wir den Rang "Sponsor" an, der nur an Sponsoren vergeben werden, die ein eigenes Projekt leiten und noch weitere Kriterien* erfüllen. (Themen & Beiträge von Sponsoren werden im Sponsoring-Marktplatz sofort freigeschaltet, die Themen & Beiträge von "normalen" Nutzern müssen erst noch von unserem Team überprüft werden!)
  • Desweiteren ein Sponsoren-Internbereich, der nur den oben genannten Sponsoren zugänglich ist.
    - Im Internbereich Teilsponsoring² -> 2 oder mehr Sponsoren schließen sich zusammen, um einem User etwas "Voll" Sponsern zu können: Teilsponsoring².
  • Einen Gästebereich, in dem Besucher und "noch nicht aktivierte Nutzer (die Beispielsweise keine Bestätigunsmail erhalten haben)", ebenfalls Beiträge und Themen schreiben können!
  • Des Weiteren bieten wir eine Chatfunktion durch eine Shoutbox und einen Allgemeinen Chat (dieser wird zur Zeit integriert), um dem Allgemeinen "schnelleren" Kontaktwunsch nachzugehen.
  • Außerdem Online- / Offlineicons, die den Kontakt zwischen zwei Personen (Bspw. Sponsorsuchendem und Sponsor) vereinfachen (denn man erkennt ja ob, wenn der, mit dem die Kontaktaufnahme erwünscht ist, zur Zeit verfügbar ist!).
  • Eine Sponsoren Top10 Liste -> Wird immer überprüft und aktualisiert. Sie soll zeigen, welche Person die meisten postiven Sponsoring-Bewertungen hat!
  • Das Profilfeld "Du- / Sie-Form", um zu zeigen, welche Ansprechform die jeweilige Person wünscht.

Warum Sponsor-Home.net und nicht andere Sponsoringplattformen?
Unser Projekt wurde über einen längeren Zeitraum geplant und Stück für Stück umgesetzt.
Unser Team ist stets hilfsbereit und versucht möglichst schnell für jeden Sponsorsuchenden einen entsprechenden Sponsor zu finden.
Wir haben viele Extras, die Ihnen kein anderes Board bietet (siehe oben).
Wir sind sehr kompetent, wenn es ein Problem gibt, jemand mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, etc. kann er sich sofort mit uns in Verbindung setzen um einer Lösung des Problems schnell und einfach entgegen zu wirken.

Näheres zum Team
Wir sind ein pflichtbewusstes Team, welches sich stets engagiert um das Projekt und um alle Nutzer kümmert.
Ideen, Vorschläge, etc. von Allen Usern, ob Team, Sponsoren oder normale Nutzer werden stets beachtet und versucht, diese möglich zu machen.
Zu allen Änderungen werden Umfragen eröffnet, um darüber abzustimmen, ob etwas umgesetzt werden soll, oder nicht.

Abschluss
Abschließend möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen für das Lesen unserer kleinen Vorstellung bedanken und hoffe, dass ich Sie demnächst auf Sponsor-Home.net begrüßen darf.

Kontakt & Links
www.Sponsor-Home.net | info@sponsor-home.net
www.sp-h.eu | www.sphome.eu
www.sp-home.eu | www.sponsor-home.eu (<-- Hierauf liegt zur Zeit unser Testwebspace)

*-Zusatz
*Weitere Kriterien:
Sponsoring Nachweise, aus denen ein Sponsoring hervorgeht!
Mindestens 2 positive Sponsoringbewertungen!
Ein bestehendes Projekt!

Homepage Komplett fertig Gestellte Homepage!
Mindestens 2 Monate bestehend! (Nachweise)
Vollständiges Impressum

Sonstiges
Mindestens 3 Monate auf Sponsor-Home.net Registriert und aktiv beteiligt!
Mindestalter 16 Jahre (Nachweis[Ausweiskopie**])

- **Da es gesetzlich Untersagt ist, eine Kopie des Ausweises zu Verlangen, basiert diese Aktion auf freiwilliger Basis!


(Link)

------------------------------------------------------------------
¦¬ Special *New* ->
------------------------------------------------------------------
Als kleines Extra bieten wir zur Beta-Version des Forums 10 .eu - Domains an! [mehr Informationen hier!]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SPHome« (25.04.2012, 15:25)


Chris2130

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

08.04.2012, 13:25

Eine sehr ausführliche Vorstellung :)

Hab dazu aber mal ne Frage, was hat der Sponsor eigentlich davon, wenn er etwas sponsert?
~~~~~~~~~~~~~~

3

08.04.2012, 13:30

Wenn das Projekt, das gesponsert wird, erfolgreich wird, ist das wie Werbung für den Sponsor.

4

08.04.2012, 13:45

Hört sich eigentlich nach einer super Sache an. Wird nur Webspace gesponsort oder auch sowas wie svn/git Repositories? Oder gar die Möglichkeit, eigene Server laufen zu lassen?

Ich hätte noch ein paar Anmerkungen, zu der Vorstellung:
Mir war beim lesen erst nicht so ganz klar, was eigentlich gesponsort wird. Da kamen dann auf einmal so Details wie Projektleiter-Status, mit denen ich an der Stelle noch gar nichts anfangen konnte, weil ich noch gar nicht wusste, worum es eigentlich geht. Im Vorwort wird erwähnt, dass manche Programmierer keine Domain haben, aber das sagt ja noch nicht, dass es 'nur' um Webhostingsponsoring geht. So ein Vorwort sollte unnötig sein, das muss in einer Einleitung stehen. Die eigentliche Vorstellung fängt mit einer Diskussion übers Logo an, das passt irgendwie nicht. Insgesamt wirkt der Aufbau sehr komisch, aber durch 1-2 Absätze könnte man das sehr einfach korrigieren.
Dann die Sprache: In einem solchen Forum bin ich es nicht gewöhnt, gesiezt zu werden. Auf der Webseite wird es dann vollkommen albern, wenn in einem formalen Schreiben ein 'MrBrechreiz' erwähnt wird. So ein Name hat auf einer seriösen Seite einfach nichts zu suchen und lässt das ganze ziemlich albern wirken. Ich persönlich finde für einen solchen, eher kleinen Service ein einfaches 'Du' angenehmer.
Und noch etwas: Die Webseite ist zwar im Prinzip ganz schick, aber das Foren-Theme ist wahnsinnig platzverschwendend. Es kann einfach nicht angehen, dass ich auf einem Full-HD Monitor nur 3 Zeilen Inhalt sehe, weil der Rest mit Signaturen, Avataren, Nutzerinfos und irgendwelchen Balken belegt wird. Das ist wahnsinnig anstrengend zu lesen, auch wenn es schick aussieht.

Aber das sind eher Kleinigkeiten, die prinzipielle Idee ist ganz gut. Wobei ich natürlich sagen muss, dass man gerne mal 5€ für sein Hobby im Monat übrig haben könnte, aber manche mögen es ja nur kostenlos.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

08.04.2012, 18:35

Ich finde die Idee eurer Seite auch sehr gut, allerdings finde ich sie sehr unübersichtlich. Ein klareres und einfacheres Design würde eurer Webseite echt gut tun, aber wenn das Design sich gerade noch in der Beta befindet, ist es ausreichend.

Momentan wirkt die Seite für mich aber irgendwie so wie eine, die nur gratis Webspace vermittelt, was eigentlich nicht das wichtigste für Entwickler ist (meiner Meinung nach jedenfalls), da man, wie ja schon erwähnt wurde, sicher die paar Euros noch selbst übrig hat. Was ich viel sinnvoller fände, wäre eine Seite, die laufende & fertiggestellte Projekte von Hobbyentwicklern übersichtlich vorstellt und zum Download anbietet, evtl. so etwas wie ein kleines "Steam", da lauter kleine Seiten sowieso schnell in Vergessenheit geraten, oder gar nicht erst gefunden werden.

6

08.04.2012, 20:19

Also, vielen Dank erst einmal für die Antworten und die Kritik :)

Ich werde versuchen erstmal alles zu erklären bzw. umzusetzen:

1. @Chris:
Sponsoring soll allgemein als Win-Win-Situation ausgehen, d.h. der Sponsor hat etwas davon, was das ist kommt allerdings auf den Sponsor an, und der gesponserte hat etwas davon (Bsp. einen Server).

2. @Sound~Wave:
Vielen Dank :)

3. @Jonathan_Klein:
Die ganzen "Sponsoring-Angebote" gehen nicht von unserer Seite aus, wir sind lediglich die "Vermittlung".
Natürlich werden auch Server und Roots versponsert, eventuell auch nur Teilsponsoring.
Dafür muss sich halt erst einmal der richtige Sponsor finden, was aber sicherlich im laufe der Entwicklung des Forum passieren wird.

Das Vorwort war eigentlich überhaupt nicht von Anfang an da, allerdings habe ich es dazu geschrieben, da ich verhindern wollte, dass der Beitrag, bzw. der Post Überfüllt wird, mit Fragen wie: "Und was genau hat das jetzt mit Programmieren zu tun?".
Das mit der Domain war nur als Beispiel gedacht :)

Dann werde ich mich demnächst nochmal an eine neue Projektvorstellung setzten, doch sollte eine Vorstellung natürlich auch ein Augenfang für jedermann sein!

Ja, ich glaube, das Logo wurde falsch platziert, wollte es anfangs wieder als "Augenfang" nutzen :)

Zu "MrBrechreiz" ^^ - Ist schon komisch, ihn könnte man unseren "Grafiker"-Admin nennen.
Ich denke, der Name wird demnächst auf seien RLName geändert, wir wollen ja die Seriosität bewahren ^^

Zu dem "kleinen Dienst": Natürlich sind wir momentan noch klein, versuchen uns aber auszubreiten, um möglichst viele suchende an ihr Ziel zu führen.

Zu der Umgangsform: Darüber hatte ich anfangs auch nachgedacht, jedoch schnell eine Lösung gefunden:
Es ist nicht jedem recht, mit "Du" Angesprochen zu werden, deshalb ist bei der Registrierung als Pflichtfeld "Die gewünschte Umgangsform" anzugeben. Diese wird in jedem Beitrag und Thema neben dem User angezeigt um so mögliche Konflikte zu vermeiden.

Zu dem Theme: Ich verstehe jetzt nicht genau, worauf du hinaus willst... Index oder Themen & Beiträge? - Egal, worauf ich hinaus will:
Es gibt zur Zeit 4 Themen zum Auswählen, die Auswahl können Mitglieder, als auch Gäste treffen.
In der Beta wird es noch einige Themes mehr geben, damit auch wirklich jeder ein passendes findet!
Momentan gibt es schmälere und Breitere, Helle und Dunkle, das ganze wird eben erweitert :)

Zu den "5€ mtl. für sein Projekt":
Natürlich, kann man das machen, doch wie du schon geschrieben hast, gibt es einige, die dazu eben nicht bereit sind, zudem gibt es natürlich auch noch die teureren Projekte, für die Beispielsweise ein Rootserver benötigt wird!

4. @MitgliedXYZ:
Zu den Designs habe ich oben schon etwas erwähnt, es gibt nun mal mehrere :)

Zu der "Webspace Vermittlung":
Wir vermitteln nicht Webspaces, sondern Sponsoren ^^, kommt eben auf das Gebiet des Sponsors an!

Zu dem Topic "Hobbyentwickler":
Nummer eins, die mir da gleich mal einfällt: Nicht jeder ist ein Entwickler, es gibt auch zum Beispiel Clans, die einen Sponsor suchen! :)
Natürlich könnte ich noch als Kategorie etwas ähnliches einführen, da wir ja noch in der Alpha sind und versuchen, alles zu verbessern.

___________

Vielen Dank noch einmal für eure Antworten!

Sollte ich jemanden ungewollt "Geduzt" haben, so entschuldige ich mich hiermit vielmals bei Ihnen!

@ An die Letzten beiden Poster:
Wir haben noch Moderatorstellen frei, die wir gerne an Nutzer mit neuen Ideen vergeben würden, bzw. Nutzer die ein "spezielles" Können besitzen, das nicht jeder hat! -> Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde :)

Mfg. Marvin

Edit:
Was ich vergessen habe, zu erwähnen:
Im Beta-Release ist alles überarbeitet:
- Neue Buttons
- Neue Ranggrafiken
- Neue Designs
- Neues Logo
- Neue Banner

Einen Test-Banner können Sie hier sehen:

(Link)

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

09.04.2012, 10:48

Was sollen die "Moderatoren" auf eurer Seite so machen?
Nur dafür sorgen das die Forum-Regeln beachten werden, oder was wären sonst noch so die Aufgaben?
Und auch wenn es verschiedene Designs gibt finde ich die Seite & die (Unter-)Forenstrucktur immer noch etwas unübersichtlich.
Wäre es vielleicht auch möglich in die obere Menüleiste (wo die Links "Suche Mitglieder Regeln ..." stehen auch so einen Link wie "Gesponerte Projekte" einzufügen, dann könnten neue Nutzer gleich sehen, was eure Seite schon bewirkt hat.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

8

09.04.2012, 10:59

Sollte ich jemanden ungewollt "Geduzt" haben, so entschuldige ich mich hiermit vielmals bei Ihnen!

Duzen ist aber gerade in Online-Foren völlig normal.
Vielmehr wird es von manchen sogar als Beleidigung empfunden, wenn sie gesiezt werden.
Also besser beim "Du" bleiben :)

9

09.04.2012, 12:17

Was sollen die "Moderatoren" auf eurer Seite so machen?
Nur dafür sorgen das die Forum-Regeln beachten werden, oder was wären sonst noch so die Aufgaben?
Und auch wenn es verschiedene Designs gibt finde ich die Seite & die (Unter-)Forenstrucktur immer noch etwas unübersichtlich.
Wäre es vielleicht auch möglich in die obere Menüleiste (wo die Links "Suche Mitglieder Regeln ..." stehen auch so einen Link wie "Gesponerte Projekte" einzufügen, dann könnten neue Nutzer gleich sehen, was eure Seite schon bewirkt hat.
Ein paar Anforderungen für Supporter und Moderatoren sind hier aufgelistet:
http://sponsor-home.net/thread-14-post-22.html#pid22

Natürlich ist es auch sehr wichtig und erwünscht, dass neue Ideen einfließen, wie du das schon gemacht hast, und ich bin begeistert, das werde ich bestimmt demnächst einführen :)

___________


Was sollen die "Moderatoren" auf eurer Seite so machen?
Nur dafür sorgen das die Forum-Regeln beachten werden, oder was wären sonst noch so die Aufgaben?
Und auch wenn es verschiedene Designs gibt finde ich die Seite & die (Unter-)Forenstrucktur immer noch etwas unübersichtlich.
Wäre es vielleicht auch möglich in die obere Menüleiste (wo die Links "Suche Mitglieder Regeln ..." stehen auch so einen Link wie "Gesponerte Projekte" einzufügen, dann könnten neue Nutzer gleich sehen, was eure Seite schon bewirkt hat.
Sollte ich jemanden ungewollt "Geduzt" haben, so entschuldige ich mich hiermit vielmals bei Ihnen!

Duzen ist aber gerade in Online-Foren völlig normal.
Vielmehr wird es von manchen sogar als Beleidigung empfunden, wenn sie gesiezt werden.
Also besser beim "Du" bleiben :)
Zitat aus einem anderen Forum:

Zitat

Wer hat dir erlaubt mich zu duzen?
Damit ist das wohl geklärt, ich bin lediglich vorsichtig :)

Aber vielen Dank für die Antwort :D

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

09.04.2012, 13:15

Zitat

Wer hat dir erlaubt mich zu duzen?

Ich glaube kaum das jemand der das ernst meint sowas sagt.
Hier wird nämlich ebenfals geduzt.

Zitat

Wer hat ihnen erlaubt mich zu duzen?

Hätte es geheißen.

Werbeanzeige