Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

11

13.03.2012, 22:10

-Lenkraketen, die fliegende Gegner verfolgen
-Laser-Geschütze?

Das kann man kombinieren. Z.B kannst du zuerst Lenkraketen Türme bauen, welche zwar stark sind, aber ihr Ziel oft verfehlen. Später kann man dann noch Lasertürme bauen, welche in einem gewissem Umkreis ziele anvisieren. Die Raketen, die so gestartet werden treffen dann ihr Ziel um einiges besser.

Laser als Waffe direkt wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

12

13.03.2012, 22:42

Zitat von »Checkmateing«

Das elektronische System fandest du nicht so toll, was? *g*
Ich meine damit einen Turm, der elektrischen Strom auf die Spieler ablädt. Natürlich nicht im Sinne davon, dass da Blitze durch die Gegend fliegen, sondern eben vom Turm aus dahin düsen.

Doch die Idee finde ich auch sehr gut, muss es wohl überlesen haben. Ich muss bloß sehen, ob ich es schaffe die Blitze optisch ansprechend hinzukriegen.

Zitat von »drakon«

Das kann man kombinieren. Z.B kannst du zuerst Lenkraketen Türme bauen, welche zwar stark sind, aber ihr Ziel oft verfehlen. Später kann man dann noch Lasertürme bauen, welche in einem gewissem Umkreis ziele anvisieren. Die Raketen, die so gestartet werden treffen dann ihr Ziel um einiges besser.

Laser als Waffe direkt wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Die Idee finde ich sogar noch viel besser, weil ich den Laser als Waffe ziemlich langweilig finde. Vielen Dank für eure Hilfe, ich habs mit der Kreativität nämlich nicht so. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morpheus« (13.03.2012, 23:43)


13

24.04.2012, 01:46

Entwicklungsstand

Hi Leute,

ich habe in den letzten Monaten am Projekt weitergearbeitet und nebenbei mein Abi geschrieben. Ich werde in etwa 2 Wochen die Alpha-Version veröffentlichen können.
Ich habe für das Projekt eine eigene Website geschrieben: !!! Hier klicken !!!

(Das Video ist noch das Alte. Ich werde zusammen mit der Alpha-Version ein neues erstellen.)

Ich habe einige Screenshots und Infos über die Einheiten hochgeladen. Schaut bei Gelegenheit mal rein und teilt mir eure Meinung mit.
Es fehlen noch viele Einheiten und vor allem Türme, aber das Grobe ist erledigt. Auf den Screenshots sind nur Testkarten drauf, die ich noch durch bessere ersetzen werde.
Eine Sache, die noch Verbesserung braucht, ist der Spawn-Algorithmus. Er ist ganz akzeptabel, aber nichts besonderes.
Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen.
Viele Grüße

Morpheus

14

23.05.2012, 21:10

Alpha-Release

Hi Leute,

ich habe nach einiger Verspätung endlich die Alpha-Version veröffentlicht. Ihr könnt sie auf meiner Website herunterladen. Es sind 3 Maps enthalten, auf denen ihr jeweils einen neuen Gegner findet. Ich würde mich über Feedback sehr freuen.


(Link)

!!!!Herunterladen!!!!

Info:
Die Auflösung beträgt 1280 x 1024 Pixel. Wenn ihr diese ändern wollt, findet ihr im Hauptordner die Datei settings.xml. Öffnet diese mit einem Editor und ändert die Auflösung. Die Auflösung muss selbstverständlich von eurem Bildschirm unterstützt werden.
Screenshots könnt ihr nur mit Fraps machen. Jedenfalls funktioniert es bei mir nicht über die Druck-Taste.

Steuerung:
W,A,S,D und Maus zum Scrollen auf der Karte.
Linke Maustaste fürs wählen und bauen.
Rechte Maustate zum Abwählen.
Escape zum Beenden.

Tipps:
Level 1: Hier benötigt ihr nur den Plasma- und den Feuerturm.
Level 2: Hier benötigt ihr auch den Jammer, um die unsichtbaren Einheiten aufzudecken. Diese bleiben für 5 Sekunden sichtbar und tauchen dann wieder unter.
Level 3: Hier benötigt ihr den Raketenwerfer für die Humvees.

Cheats:
Da die Spielbalance noch nicht ausgereift ist, könnt ihr mit M eure Credits um 500 erhöhen.

Also viel Spaß beim Testen!

Morpheus


Copyright: Ich bitte euch das Copyright zu respektieren und weder Ressourcen noch Code zu entwenden.

Musik: Kevin MacLeod

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

15

23.05.2012, 23:09

Das ist echt cool! :) Hab ein bisschen gespielt, gefällt mir sehr gut, dass man die Tower upgraden kann und so. Ist wirklich ein gelungenes Spiel von dir, toll! :)
Was haben aber die Zahlen über manchen Einheiten zu bedeuten? Vielleicht kam das ja vorher schon mal - hab nicht den kompletten Thread verfolgt

16

23.05.2012, 23:19

Die Zahlen sind die Strecke, die die Einheiten noch zu laufen habe. Das war nur zu Testzwecken, aber ich habe vergessen, sie wieder zu entfernen. Ich habe schon eine neue Version ohne Zahlen hochgeladen.

17

24.05.2012, 08:36

Was man noch programmieren könnte wäre ein Mapeditor.

Eigene Maps mit individuellen Wegen etc. kommt immer gut an und gibt dem Spiel ein wenig mehr Abwechslung.
Why so serious ?

18

24.05.2012, 11:22

Ein Mapeditor könnte ich machen. Allerdings will ich erstmal das Spiel fertigstellen. Es wäre jedoch ein ziemlich großer Aufwand, deswegen verspreche ich erstmal nichts. Ich werde aber natürlich noch viel mehr Maps frei Haus liefern, war ja nur die Alpha-Version. Und mehr Türme und Einheiten selbstverständlich auch. Ich habe bisher nur etwa die Hälfte der Einheiten, die ich eigentlich geplant habe.

19

22.06.2012, 00:51

Hi,

ich habe jetzt einige kleine Veränderungen unternommen. Die Größe beträgt nun schlanke 15 MB. Außerdem habe ich eine Log File eingerichtet. Alle Konsolenausgaben werden jetzt dort hineingeschrieben. Falls das Spiel auf eurem Rechner nicht laufen sollte, findet ihr dort die Fehlermeldung im neusten Eintrag. Bitte schickt mir in diesem Fall die Logdatei.

Hier noch mal der Downloadlink: Herunterladen

Ich habe die Auflösung auf 1024x768 Pixel heruntergestuft. Falls ihr sie ändern wollt, könnt ihr das in der Datei settings.xml machen.
Viele Grüße

Hill 2

PS: Bitte entschuldigt, wenn ich nur langsam vorrankomme, aber die Schule ist vorbei und das Projekt ist nur noch Hobby. Ohne Zeitrdruck kann ich leider schlecht arbeiten.

20

22.06.2012, 13:25

Wenn du ohne Zeitdruck schlecht arbeiten kannst, dann mach es dir eben "künstlich". Sozusagen, du stellst dir Termine, bis wann du etw. fertig stellen musst, sonst bist du ein "Loser"(musst du dir so denken). Mir hat es bisher immer geholfen und ich komme auch heute damit immer gut zu recht :D
Only God can judge me.

Werbeanzeige