Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

431

27.04.2014, 17:09

Plant ihr als Intro eine Comicsequenz, so ähnlich wie man es von AngryBirds kennt, oder warum habt ihr für das Storyboard einen externen Künstler beauftragt? Sieht schon mal gut aus, auch wenn etwas Farbe bestimmt nicht schaden würde.
Ich finde die Landschaften und Objekte sind sehr gut gemalt worden, nur die Menschen kommen nicht so toll rüber. Aber ist wohl Geschmackssache...

432

28.04.2014, 08:07

Das Intro soll ja sicherlich nicht alzu lang gezogen werden und gefällt mir so ganz gut, jedoch stellt sich mir die Frage wo auf einmal die anderen beiden Rassen herkommen. Das Intro wirkt so als wären Menschen und Sarawul ? (weiß nicht wie man die Rasse schreibt ^^) die einzigen Rassen und dann kommt ne andere Rasse aus dem Nichts um Magie zu unterrichten und ne andere um die Menschen in die Wüste zu führen.

Es würde wohl auch reichen wenn diese anderen beiden Rassen später behandelt werden, aber mir kam es komisch vor das die halt auf einmal auch im Intro waren.

Des Weiteren muss ich leider sagen dass einige Wörter im Intro schwer verständlich waren durch den Akzent, der Akzent ist für einen Erzähler einer Geschichte die in die Wüste führt zwar recht überzeugend, da sie einen südlichen touch hat, jedoch sollte für die finale Fassung eventuell der Text nochmal gesprochen werden(Was denke ich eh geplant war?).

Leider bin ich ansonsten nicht alzu sehr mit der Geschichte/dem Spiel vertraut, sollen viele dieser Geschichten im Spielverlauf folgen ala Diablo 3 ?

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

433

28.04.2014, 09:08

Zitat

... jedoch stellt sich mir die Frage wo auf einmal die anderen beiden Rassen herkommen. Das Intro wirkt so als wären Menschen und Sarawul ? (weiß nicht wie man die Rasse schreibt ^^) die einzigen Rassen und dann kommt ne andere Rasse aus dem Nichts um Magie zu unterrichten und ne andere um die Menschen in die Wüste zu führen.

Das ging mir haargenau genauso. Der Anfang der Geschichte mit der Entstehung der Rassen, macht den Eindruck als gäbe es nur zwei Rassen und dann tauchen da noch andere auf. ?(
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

434

28.04.2014, 19:20

Ich habe das jetzt so verstanden, dass das sozusagen Aliens sind. Am Ende sagen er hat, dass sie wieder zurück in ihre Heimat (ein anderer Planet?) kehren.

Ansonsten: Coole Illustrationen! Das Baby hat mich aber ein wenig verwirrt. Ich glaube die Augen sind daran Schuld. :D

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

435

28.04.2014, 19:30

Erinnert mich ein wenig an den Krieg der Menschen und den Maschinen in Matrix. Nahezu Ausrotten, neue Heimat. Jedenfalls cool gemacht.
Und ich hatte das so verstanden, dass zwei Rassen von den Göttern geschaffen wurden. Ob es noch andere gibt wurde ja weder verneint noch bejaht zu dem Zeitpunkt.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

436

28.04.2014, 19:47

Danke fürs Feedback Leute!
Die zwei anderen Rassen waren schon vor den Menschen und Sarahul da, aber ihr habt recht, das wurde weder erwähnt noch gezeigt. Irgendwie müssen wir das noch reinbringen ;-)
Ansonsten ist weder der Text noch die Länge des Videos final, und natürlich werden wir zum Schluss einen professionellen Sprecher engagieren!
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

437

28.04.2014, 22:12

Schluss einen professionellen Sprecher engagieren!

:D - Ich wollte diese Bitte noch fast hier anbringen (bin aber sowieso davon ausgegangen, dass das sowieso passieren wird). Egal wie gut ein Deutsch-Sprechender Englisch spricht, es wirkt einfach komisch. ^^

438

28.04.2014, 22:53

Die zwei anderen Rassen waren schon vor den Menschen und Sarahul da, aber ihr habt recht, das wurde weder erwähnt noch gezeigt. Irgendwie müssen wir das noch reinbringen ;-)

Eventuell so, dass die 1. Rasse auf nem anderen Kontinent lebt, oder auf einem Hohen Berg? nem Tempel aufm Berg ?! diese wurden dann von ihrem Sinn für Magie angezogen und verschwanden wieder wegen des Geruch des Todes (Krieg) oder wegen des Gebrauchs zur Unterwerfung der Menschen oder so :D und bei den anderen ... die wollten die Schöpfung schützen, so soll kein Lebewesen dem anderen vorgezogen werden. Ein friedlichen Wüstennomadenvolk ?!
(Falls die Ideen zu schlecht sind, bin müde und könnte mir da morgen nach meiner Klausur noch gedangen drum machen ^^sind n bssl 0/8/15)

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

439

04.05.2014, 14:57

@ZanTobi: Danke für deinen Input!
Die ganze Geschichte steht schon, auch wo die herkommen, etc. Nur ist es einfach verdammt schwierig das in ein kurzes Intro zu packen. Soll ja keine Stunde dauern :-D

Und hier unser neuestes DevDiary! Viel Spaß :-)

stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

Werbeanzeige