Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

15.03.2012, 18:06

Wo kann man was sehen? Gibt es eigentlich schon was zu sehen?

Und du solltest selbst mal aufpassen was du schreibst ...
In einen Satz sagst du noch es ist nicht sicher ob Bezahlung und im naechsten redest du von einer obligatorischen Summe ...
Oder erstmal ueber die Bedeutung des Wortes "obligatorisch" im Klaren sein.

Und eine Story allein hilft irgendwie nicht wenn du gar nichts ueber die Technik schreibst.
Welche Engine? Eine eigene oder alles irgendwie zusammengeklatscht? Keinerlei Infos in der Hinsicht, scheint fuer mich dann jedenfalls so zu sein als haettet ihr noch nichts daran begonnen ...

22

15.03.2012, 18:17

Immer mit der ruhe, was soll der quatsch mit dem internet Spezialisten.
Wenn ich schreibe es ist noch nicht sicher und im nächsten das es gelant ist, ist das nur Logisch. (es ist gepalnt aber eben noch nicht sicher.)
(Hab mich tatsächlich verschrieben, Symbolisch meinte ich)

Es gibt derzeit Grafisch noch nicht viel zu sehen, es ist noch nicht alles beschlossen was das betrifft.

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

23

15.03.2012, 18:30

Das war im tieferen Sinne kein Quatsch, sondern die eigentliche Frage mein voller Ernst - Was ist ein "Internet Spezialist"? Und noch viel wichtiger, was macht der bitte? Oo

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

24

15.03.2012, 18:38

Zitat

Was ist ein "Internet Spezialist"?

Vielleicht das Forum?

Zitat

Es gibt derzeit Grafisch noch nicht viel zu sehen

Mich würden eher technische Informationen interessieren.
Habt ihr schon 1 Zeile Code dafür programmiert?
Welche Engines\Libs?
2D\3D?

25

15.03.2012, 19:22

Also für Grafik wird (3D) Ogre verwendet, im Soundbereich ist FMOD im Gespräch.

Wie gesagt es ist noch nicht alles entschieden da wir uns in letzter Zeit erst einmal überlegten, was wollen wir in dem Spiel haben? Was können wir schaffen, was kann man weglassen, was können wir auf keinen Fall.
Braucht man kostenpflichtige Programme?


Und auf die Frage ob schon eine zeile Programmiert wurde, ja es wurde mehr als eine Zeile Programmiert. Wie ihr sicher gemerkt habt steht in dem Forum nichts sinnvolles, das liegt daran das der Bereich Project Red nur für diejenigen Einsehbar ist die, nicht nur Registriert sind, sondern auch der Project Gruppe angehören, also unserem Team. (hab ich vergessen zu sagen, könnt ja quasi gar nichts sehen^^)

Ich melde mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder wenn ich etwas Präsentieren möchten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Da_Juli« (15.03.2012, 19:53)


26

15.03.2012, 19:25

Haha Internetspezialist bin ich auch...für viele meiner Bekannten auf jeden fall, da ich den Browser öffnen und sogar bedienen kann...

27

15.03.2012, 19:38

@R41Nb0ww4RR10R super, danke das du mir sagst was du alles kannst...

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

28

15.03.2012, 20:36

keiner von uns kann nachvoollziehen, was du mit "Internetspezialist" meinst
bitte beschreibe das doch noch ein wenig

wenn es bisher "nicht viel" grafisches zu sehen gibt, dann gibt es mehr zu sehen, als nichts
und genau das würden wir hier gerne sehen wollen

bisher klingt es für mich so, als hättet ihr mit der Implementierung "gerade erst" angefangen und es ist (relativ gesehen) noch nicht viel fertig
solltest du nichts von deinem Spiel preisgeben, dann wird sich wohl auch niemand melden, um mitzumachen (und vermutlich wird es auch dann schwer)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

29

16.03.2012, 00:57

Ich frag mich lediglich immer warum die Leute nicht erst eine kleine Internetrecherche machen.
Dann wuerde man auf solche schoenen Sachen wie SpringRTS stossen was an und fuer sich schon eine komplett fertige Engine ist und sogar explizit fuers Modden gedacht ist ...

30

16.03.2012, 01:30

Haha Internetspezialist bin ich auch...für viele meiner Bekannten auf jeden fall, da ich den Browser öffnen und sogar bedienen kann...

Also spätestens ab so einem Kommentar ist das nur noch "lustig machen" und das kann man sich denke ich sparen.
Ich glaube, das wichtige wurde gesagt. Der Threadersteller sollte jetzt wissen, was er liefern muss, um Chancen zu haben, Teammitglieder zu finden.Aber es scheint ja auch aus jedem Bereich bereits etwas vertreten zu sein, ich persönlich wäre dafür über Sinn und Unsinn der Präsentation nicht weiter zu reden, sondern einfach abzuwarten, welche Ergebnisse hier derzeit erzielt werden.
Ich meine, selbst wenn das ganze in die Hose geht, ist es trotzdem nicht die sinnloseste Freizeitbeschäftigung, ein großes Projekt umsetzen zu wollen. Jedenfalls sinnvolelr als mit nem Bier in der Hand Fußball zu gucken.

Aber denkt bitte daran: Präsentiert keine Planungen, von denen niemand weiß, ob es jemals etwas wird, sondern tatsächliche Fortschritte. Eine provisorische Internetseite und 3 Konzeptzeichnungen beeindrucken hier niemanden, ein erstes Gameplayvideo dagegen schon.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige