Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

11.02.2012, 23:06

Bei einem Strategie Spiel kommt es im Singelplayer Modus, meinetwegen Mulit oder Online Modus, ja auch nicht auf die Geschichte sondern auf die Einheiten an, die man befehligt, vor allem welche wie und wieviele.
Die Geschichte ist so gesehen nur bei einer Kampagne Wichtig.
Und abgesehen davon, Bsp. Starcraft, dürfte jeder kennen. Bei diesem Spiel wurde zig mal von Experten gesagt die Geschichte sei hier enorm packend.
Natürlich ist sie bei Starcraft speziell an das Spiel angepasst.
Aber von meiner oben angeschnittenen Geschichte kann ich ja auch die Stellen rauspicken die Sinn machen und zu Missionen verarbeiten. An der Geschichte soll´s nicht scheitern, von Tränken einnehmen oder ähnlichem ist auch nicht die rede.^^

Ich bau nochmal eine schöne Übersicht für euch, dauert aber.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

12

12.02.2012, 13:31

Ich bin zwar ein Fan von Strategie-Spielen, aber dein Projekt klingt wirklich eine Nummer zu groß. Ich bin zwar selbst gerade noch am Programmieren/Designen lernen mit C#, Unity, Maya und Co. aber glaube das dein Projekt auch für erfahrenere Hobby-Entwickler zu groß ist. Ich glaube nicht das sich Leute begeistern lassen, an dem Projekt mehrere Monate zu arbeiten.
Vor ein paar Monaten habe ich mal einen kleinen 2d Command and conquer Klon programmiert mit dem Game Maker von Yoyogames. Damit kann man schnelle (lern)Fortschritte erzielen und kann gleich Anfangen, das Spiel zu designen/schreiben, ohne sich auf die ganzen Technischen Details konzentrieren zu müssen.
Mein Tipp also: Versuch doch erst einmal eine Art interaktive Konzept-Demo (ich kann es schlecht beschreiben) mit dem GameMaker zu machen, wenn das Spielkonzept einfach ist und Spaß macht kannst du dann vielleicht auch eher andere dafür überzeugen, es weiter auszuarbeiten.

13

12.02.2012, 13:45

Ja, klingt vernünftig.

Hätte mich irgendwie auch gewundert wenn sich zig Hobby Programmierer bereiterklären ihre Freizeit zu Opfern.

Werde aber trotzdem versuchen einen "Grundstock" aufzubauen, Grafiken verfeinern und Neue erstellen, alleine macht es nämlich weniger spaß.

Bei Gelegenheit teile ich euch die Fortschritte mit.

14

13.02.2012, 14:34

Hast ne PN ;)

15

14.03.2012, 21:01

So, lange hat man von mir nichts mehr gehört.

Seither hat sich einiges getan, unser Team zählt 5 Mann. Unser Projekt Forum (http://project-red.lima-city.de/phpBB3) ist Online und eine Internetseite (http://project-red.lima-city.de) befindet sich im Aufbau.

Um das GEWALTIGE Projekt stemmen zu können, bräuchten wir in folgenden Bereichen weitere Unterstützung:

Grafik/Animation/Zeichnen/Einheiten Design
Jemanden der mit den gänigen Grafikprogrammen umgehen kann. (Blender, Gimp etc.)
Hauptaufgabe wäre das Zeichnen von Einheiten, Gebäuden, ggf. diverse Konzeptzeichnungen.

Programmierung
Jemanden der C++ gut beherrscht (kann sich auch mit Fähigkeiten von anderen Bereichen ergänzen)

Bei Interesse mich bitte über PN kontaktieren.

16

15.03.2012, 12:13

Du gibst schon wieder keine Infos preis...(was habt ihr schon? Was müsst ihr noch?)

Und soviele Leute wie du noch suchst scheint es als hättet ihr bishe 5 Storywriters.

Peace

17

15.03.2012, 12:47

Seither hat sich einiges getan, unser Team zählt 5 Mann. Unser Projekt Forum (http://project-red.lima-city.de/phpBB3) ist Online und eine Internetseite (http://project-red.lima-city.de) befindet sich im Aufbau.

Äh, ja toll. Was nützt eine Webseite, wenn das Projekt dahinter nicht existiert. Und meint ihr nicht, in einem kleinen Team wäre IRC oder ähnliches ein direkteres Kommunikationsmittel als ein Forum? Ich meine, klar, das sieht nett aus und ist schnell zusammengeklickt, aber doch im Prinzip total sinnfrei. Es erweckt den Anschein, als hätte das Projekt eine relevante Größe erreicht, dem ist aber einfach nicht so.
Von den Informationen, die du hier preisgibts, muss ich annehmen, dass ihr einfach 5 Leute seit, die gerne mal ein Spiel machen würde, aber keiner hat so recht Plan, was eigentlich zu tun ist.

Und nochmal die Frage: Wieso sollte ein kompetenter Grafiker/Programmierer bei euch mit machen, statt seine eigenen Ideen umzusetzen? Mitglieder suchen ist der falsche Weg, ihr müsst erst zeigen, dass ihr es wirklich drauf habt, das es sich lohnt, mit euch zu arbeiten. Für ein solches Projekt braucht man kompetente Leute, und wenn von 5 Leuten 4 zwar gerne würden, aber einfach nicht können, käme man alleine schneller voran, so man denn gut genug ist.
Ich will euch damit nicht beleidigen, ich spreche aus Erfahrung. Ich habe mal Grafiker gesucht und hatte für ein Projekt insgesamt um die 8 Leute und keiner hat was getaugt. Das Resultat war endloses rumgelaber, ein ewiges diskutieren, wie das Spiel eigentlich aussehen soll und wirklich viel getan hat sich nicht. Jetzt hab ich einen der was taugt, und bin produktiv wie nie zuvor.

Schön, wenn man Leute findet, mit denen man sowas planen kann. Wenn man es aber wirklich umsetzen will, braucht man wenige aber gute.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

15.03.2012, 16:08

So ich erstelle mal eine allgemein gültige Nachricht die ich in jeden
neuen Post kopieren werde der folgendem Inhalt entspricht:

Ich möchte ein MMORP oder ein riesiges Game entwickeln ohne selber vorher an so einem großem Projekt mitgearbeitet zu haben!



1) Jeder Programmierer hat seine eigenen Ideen die er verwirklichen oder
umsetzen möchte, und wird daher mit Sicherheit nicht an euren Projekten
mit helfen es sei denn:

a) gute Bezahlung (jeder ist käuflich)

b) es besteht bereits ein Grundgerüst (Damit meine Ich NICHT die
Story sondern Engine, erste Screenshots ingame etc.) -> Soweit sollte
man sein Projekt auch ALLEINE hinbekommen!



2) Wenn man bisher noch nicht an so einem großem Projekt mitgearbeitet
hat, dann sollte man zuerst wo anders aushelfen, damit man das Grundgerüst für sein
eigenes Projekt alleine bauen kann.



3) Wenn du keine lust hast zuerst an einem anderem Projekt mit zu
arbeiten (wird ja sicherlich 1-2 Jahre dauern), dann werde Buch Autor!
Schreiben könnt ihr ja alle anscheinend :)
Bei euren tollen Skizzen könnt ihr ja auch ein Comic erstellen!
Aber geht nicht davon aus das jemand auf der Grundlage dieser euch ein Spiel programmieren wird, es sei denn ihr schreib einen Bestseller, in dem Fall PN an mich...



Greez

SD



PS: Sorry, bin gerade erst aufgestanden wird sich sicherlich in meiner
Rechtschreibung wiederspiegeln, korrigiere den Text beim nächsten
kopieren, falls wieder wer ein neues Projekt startet ;)
...

19

15.03.2012, 17:24

5 Story Schreiber so ein Witz.

2 gute programmierer
1 Internet Spezialisten
1 für den Bereich Grafik und Design
1 Für Story, Skizzen etc.

Ob es eine Bezahlung gibt ist momentan noch nicht sicher, reich wird keiner werden, wem das nicht klar ist(da kann er auch sein eigenes Spiel machen und wird davon nicht reich) den brauchen wir nicht.
Es ist geplant eine Obligatorische Summe an Mitglieder des Entwicklungs Teams zu zahlen, gerade wenn das Spiel nicht zieht (eine Gewinnbeteiligung besteht natürlich nach wie vor)

zum Entwicklungsstand sag ich mal soviel, es wird an der Engine gearbeitet.

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

20

15.03.2012, 17:51

Was macht denn ein "Internet Spezialist"? Kann der das Internet komprimieren und ausdrucken? Oo

Werbeanzeige