Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schrompf

Alter Hase

  • »Schrompf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

01.02.2012, 15:27

[Projekt] Splitterwelten - ein SinglePlayer Role Playing Game

Hallo Forum,

ich dachte die ganze Zeit, ich hätte die Splitterwelten hier schon vorgestellt. Aber die Forensuche konnte mir keinen Thread liefern, den ich fortsetzen konnte. Also erstelle ich kurz einen neuen Thread:

Splitterwelten

Die Splitterwelten sind ein seit Ende 2003 in Entwicklung befindliches Rollenspiel der Hobbyentwickler-Truppe Dreamworlds Development - unsere erste Veröffentlichung war 1996 das Spiel "Crossfire" für den Amiga. Wie manche hier vielleicht wissen, erprobe ich gerade die Gründung eines Indie-Studios und bin daher größtenteils mit anderen Projekten beschäftigt. Die weiteren Dreamworlds-Leute betrifft das aber nicht. Und die waren auch weiterhin fleißig! Den Fortschritt des letzten Jahres möchte ich euch hier vorstellen.

Da gibt es zum Einen ein neues Video von unserer ewigen Fleißbiene Andre, welcher das Leveldesign betreibt und viele Lücken bei der 3D-Modellierung füllt. Mit diesem Video möchten wir auch (erneut) um Unterstützung bitten: wir können weitere 3D-Grafiker, speziell Animationskünstler, als auch einen weiteren Programmierer gebrauchen, um die 3D-Engine usw. zu pflegen. Falls hier jemand Interesse hat, möge er oder sie Bescheid geben!

Zum Anderen gibt es ein paar neue Bilder auf unserer Webseite zu betrachten, die primär die grafischen Fortschritte der letzten Zeit präsentieren. Ich hoffe, die Bilder gefallen. Kommentare oder Kritik sind jederzeit gern gesehen.
»Schrompf« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild0000.jpg
  • bild0001.jpg
  • bild0003.jpg
  • bild0007.jpg
  • bild0010.jpg
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrompf« (01.02.2012, 15:36)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

01.02.2012, 15:35

Der Link zu Eurer Webseite ist leicht verunglückt.
Die neuen Screenis sind wieder sehr nice.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Zendee

unregistriert

3

01.02.2012, 15:36

:thumbsup: Dickes Lob an euch! Bin gerade am Download der Demo, aber die Screenshots sehen vielversprechend aus!

Schrompf

Alter Hase

  • »Schrompf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

01.02.2012, 15:38

Danke für den Hinweis, Link ist korrigiert. Und Danke für die netten Worte, ich werde das Lob weiterleiten. Vorsicht übrigens: die Demo auf der Webseite ist von 2009. Aktuelle DirectX-Runtime wird evtl. benötigt - das haben wir leider damals im Installer vergessen :-(
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Zendee

unregistriert

5

01.02.2012, 15:44

Demo ausprobiert.
Fazit: :thumbsup: = Einfach top!

Eurer Spiel ist wirklich top. Währ ich nicht gerade am Entwickeln meines eigenen Spieles, würde ich glatt mitmachen xD.

CodeBase

Treue Seele

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich -> Salzburg

Beruf: Datenbank Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

01.02.2012, 15:46

wow da möchte man gerne mithelfen wenn man könnte einfach cool :) würde mich interessieren

Schrompf

Alter Hase

  • »Schrompf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

01.02.2012, 16:00

Ein guter Hinweis, ich hatte ganz vergessen, die Details der erhofften Unterstützung zu beschreiben:

a) Grafiker
Ein weiterer Grafikkünstler wird benötigt, ich bin aber auch nicht böse, wenn's zwei werden :-) Sollte solide Kenntnisse im Umgang mit dem 3D-Programm seiner Wahl haben - unsere Leute nutzen 3DSMax, Maxon Cinema 4D, XSI, Maya... was sie wollen - und er sollte diese Kenntnisse auch mit Beispielbildern oder Animationen demonstrieren können. Wir können leider KEINE NEULINGE nehmen. Etwas Freizeit pro Woche und Durchhaltewillen sind die weiteren Bedingungen. Zu tun gibt es immernoch einiges: primär Animation oder Verarbeitung von MoCap-Daten, aber es klaffen auch empfindliche Lücken in unserer Baum- und Bewuchssammlung, bei den Möbeln, bei Waffen und Ausrüstung usw. Wir haben schon einen schönen Satz an 3D-Modellen für alle möglichen Gebiete, aber wenn man die dann im Level verteilt, stellt man immer wieder fest, dass es doch gern noch ein paar mehr sein könnten, um Abwechslung zu erreichen.

b) Programmierer.
Es wird ein weiterer Programmierer benötigt, um die 3D-Engine und verwandte Technik-Teile zu pflegen und auszubauen. Ich habe viele Pläne und Ideen, um die Performance und Benutzbarkeit zu verbessern oder neue Features zu integrieren, aber einfach nicht die Zeit dazu. Alternativ kann auch die Spiellogik übernommen werden, dann konzentriere ich mich auf die Technik-Pflege. Solide C++-Kenntnisse, wiederrum etwas Freizeit pro Woche und vor allem Durchhaltevermögen sind notwendig. Wir sind inzwischen bei etwa 400k Zeilen Code, da wird allein die Einarbeitung zur eigenen Aufgabe.

Sagt mir bitte Bescheid, wenn ihr euch angesprochen fühlt oder ihr jemanden kennt, dem das passen könnte.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

CodeBase

Treue Seele

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich -> Salzburg

Beruf: Datenbank Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

01.02.2012, 16:04

Ich würde mich durchaus angesprochen fühlen nur denke ich das meine C++ kenntnisse noch nicht sooo ausgreift sind :( schade würde mich echt wahnsinnig interessieren

9

01.02.2012, 16:08

Konnte man ja schon damals auf Developia bewundern euer Projekt.

Eine wirklich Spitzenleistung muss ich sagen Schrompf =)
Interesse haette ich schon da mitzumachen aber leider keinerlei Zeit und selbst zu viele Projekte am laufen - schade eigentlich.

10

01.02.2012, 16:33

Ja, toll zu sehen, dass es weiter geht. Die Qualität des gezeigten ist absolut beeindruckend und es ist toll zu sehen, dass auch kleine Teams in ihrer Freizeit große Spiele machen könnten.
Schön wäre es, wenn man mehr von der Spiellogik sehen würde, der Rest scheint ja soweit schon toll zu funktionieren.

Es ist ansich auch schon recht verlockend, bei euch mitzumachen, allerdings will man ja doch irgendwie sein eigenes Ding durchziehen. Aber wer weiß, wenn mein nächstes Spiel fertig ist, überlege ich es mir vielleicht anders. Ich hätte da auch noch einen echt guten Grafiker an der Hand, aber den behalte ich fürs erste für mich :)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige

Ähnliche Themen