Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Black-Panther

Alter Hase

  • »Black-Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

1

06.01.2012, 20:31

BeeWilder - 2 Wochen Projekt

Hi!

Im Rahmen des von Unity organisierten Wettbewerbs "Flash in a Flash" haben wir zu 3. folgendes Projekt innerhalb von 2 Wochen umgesetzt. Hoffe es gefällt euch:

http://beewilder.stillalive-studios.com/

Kritik ist natürlich immer erwünscht ;-)
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

butterbrot

Frischling

Beiträge: 9

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

06.01.2012, 21:29

ok ich habe mir das game mal angesehen und muss sagen,das es eine sehr geile idee ist mit bienen zu spielen,aber ich würde die steuerung noch ändern bzw die bienen ein bisschen schneller fliegen lassen :D

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

3

06.01.2012, 22:44

Die Spielidee find ich super! Ich fands manchmal ein bisschen hakelig die Befehle zu erteilen, da wurde nicht immer erkannt was ich meinte. Beim Sting mit den Bären bin ich ausgestiegen, das hab ich nicht geschafft, bzw. hatte ich da das Gefühl dass es zuviel auf Zufall ankommt. Grafisch kann man sicher auch noch was machen aber für ein 2 Wochen Projekt auf jeden Fall top!

Ich finde eh Bienen eignen sich super für Spiele, hatte auch schon 1-2 Ideen, hab aber nichts umgesetzt. Die Gestensteuerung ist ne gut eingesetzt und würde sich auch perfekt für mobile anbieten, müsste halt noch etwas verfeinert werden wenn mans ausbauen will.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

07.01.2012, 02:13

Der Ton, wen man verliert kommt mir irgendwie bekannt vor. :P

Aber sonst finde ich das Spiel noch cool, auch wenn ich finde, dass ihr das Spiel (da es ja grundsätzlich 2D ist) schneller mit einem 2D Framework gehabt hättet und auch grafisch bereits einiges weiter gekommen wärt.

Black-Panther

Alter Hase

  • »Black-Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

5

07.01.2012, 11:22

@Drakon:
Zumal der Wettbewerb von Unity ausgegangen ist, gabs da keine Wahlmöglichkeit ;-)

@rewb0rn:
Beim Bär muss man versuchen in schnell hintereinander zu stechen. Dann bekommst du ihn schnell platt (ohne Zufall ;-))

Bezüglich Steuerung: Uns ist auch aufgefallen, dass es teilweise hackelig wird. Leider hatten wir keine Zeit mehr, noch mehr daran zu feilen, und die absolute Lösung dafür ist uns auch nciht eingefallen... :(
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

6

07.01.2012, 13:36

@drakon
Ich war grad dabei meinen Rang zu verteidigen, aber der highscore upload funktioniert nicht mehr :(

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

07.01.2012, 14:08

Ja, scheint so. Habe seit 2009 keine Einträge mehr in der DB. Tut mir leid, aber ich habe da nicht vor das zu fixen. ;)

@Black-Panther:
Jup, das dachte ich schon auch. ;)

//EDIT
@babelfish: LOL: habs gerade eben wieder über 13000 geschafft. Das wird ja richtig übel, wenn sie anfangen zu schwingen. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drakon« (07.01.2012, 14:15)


Werbeanzeige