Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

30.12.2011, 20:29

Das Prinzip, das Architekt beschreibt, erinnert mich stark an ein uraltes Computerspiel, das ich vor langer Zeit mal gespielt habe ;)

http://www.squakenet.com/download/rock-n-roll/1165/

Hab nur seit neustem Pokemon auf dem Handy und musste da neulich über Teleportfelder laufen und Schalter für Türen in bestimmten Reihenfolgen schalten ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

12

30.12.2011, 20:46

@xTharuinx: Ich hatte Firefox v. 8.0.1, dann hab ich gesehen das es ein Update gab und jetzt funktioniert es prima :D

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

30.12.2011, 20:59

Gefällt mir auch ganz gut. Die Kollisionserkennung muss nur wirklich abgeschwächt werden. Mehr Levels und vor allem der Schwierigkeitsgrad muss krasser ansteigen. Die "Rätsel" konnten bis jetzt ja alle schnell gelöst werden;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

14

30.12.2011, 21:00

Danke C++-Coder.

@Schorsch: Könntest du genauer erläutern was du mit abschwächen meinst? Ich habe bereits überlegt den Spieler und damit auch seine Hitbox zu verkleinern, aber ich finde die Größe vom Spieler so eigentlich perfekt passend zur Umgebung.

Update auf "Live-Version" ( http://agents.kevinskyba.net/ ): Support für Firefox 3.5.19 hinzugefügt. Es ist anzunehmen das alle Browser von Firefox 3.5+ nun funktionieren.
( Das Spielerlebnis steigert sich natürlich enorm wenn modernere Browser benutzt werden. )

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

15

30.12.2011, 21:07

Das Prinzip, das Architekt beschreibt, erinnert mich stark an ein uraltes Computerspiel, das ich vor langer Zeit mal gespielt habe ;)

http://www.squakenet.com/download/rock-n-roll/1165/

Hab nur seit neustem Pokemon auf dem Handy und musste da neulich über Teleportfelder laufen und Schalter für Türen in bestimmten Reihenfolgen schalten ;)

An Pokemon dachte ich auch, als ich das Spiel spielte. ^^

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

31.12.2011, 01:17

Hat mich auch stark an Pokemon erinnert. Mit abschwächen meinte ich, dass du zum Beispiel die BoundingBox vom Spieler verkleinerst. Man also schlechter hängen bleiben kann.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

17

31.12.2011, 01:39

Bei mir bleibt es weiß.
Ich nutze Opera, ein Browser von dem Firefox und Internet Explorer abgeguckt haben, falls diesen einer nicht kennt. :D

MfG
Check

18

31.12.2011, 02:25

Bei mir bleibt es weiß.
Ich nutze Opera, ein Browser von dem Firefox und Internet Explorer abgeguckt haben, falls diesen einer nicht kennt. :D

MfG
Check


Danke Checkmateing,
Support für Opera ab Version 11.6 hinzugefügt.

19

31.12.2011, 10:58

Ein Bug: Wenn ich eine Bewegungstaste klicke und dann mein Browserfenster minimiere und dann wieder öffne geht der Spieler dauerhaft in die eine Richtung, sogar wenn ich die entgegengesetzte Bewegungstaste klicke.

Mfg
C++-Coder

20

31.12.2011, 15:55

Ein Bug: Wenn ich eine Bewegungstaste klicke und dann mein Browserfenster minimiere und dann wieder öffne geht der Spieler dauerhaft in die eine Richtung, sogar wenn ich die entgegengesetzte Bewegungstaste klicke.

Mfg
C++-Coder


Danke, ich habe das in der "Live-Version" geändert.

Werbeanzeige