Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Zendee

unregistriert

1

21.12.2011, 18:47

Mitwirkend bei SciFi RPG mit FPS Elementen gesucht!

Ich bin zurzeit am Ausarbeiten des Design-Dokumentes für einen SciFi RPG - FPS. Wir sind zu 2, und suchen noch weitere Mitglieder, die uns unterstützen! Ihr sollt folgende Dinge beherrschen:

Programmieren - C und C++
Modellieren - Blender und ähnliches
Level Design
Sound Design
oder ähnliches


Teamfähig!




Kontaktmöglichkeiten:


Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt mir eine PM. Ich geben euch dann meine Skype Daten!


Via Skype und TeamViewer7
Auch werde ich in den nächsten Tagen einen 7GB großen Webspace online stellen!


Die Engine:


Am liebsten würde ich die CryEngine oder die UDK verwenden. Es geht aber auch die Unity3D Engine. Wenn ihr selbst Vorschläge habt, könnt ihr sie gerne Posten!


Wie soll das Spiel später aussehen?


Wie ihr unten lesen könnt, wird das Spiel im Jahre 2154 Spielen. Deswegen, werden wir auch die Waffen, Gebäude und ähnliches, dieser Zeit anpassen! Es sollt KEIN Comic Stil wie Borderlands werden, sondern eine Photo realistische Grafik ähnlich wie Crysis.


Was haben wir bisher geschafft?


Bis auf das Design Dokument können wir noch nicht viel sagen. Ich wollte auch noch nicht richtig Anfange. Da jedes Team Mitglied seine Ideen einbringen kann, und ich deswegen nicht alles verändere!

Wie lange sollte dieses Projekt dauern?


Da dies ein Hobby Projekt ist, kann ich nicht genau sagen, wie lange es braucht. Aber um so mehr Zeit ihr Investiert, umso schneller geht es!


Das Geld:

Da dies ein Hobby Projekt ist, kann ich euch keine Bezahlung geben. Wenn wir dieses Spiel JEMALS vermarkten, wird der Gewinn natürlich aufgeteilt!

Wie will ich mich in das Projekt einbringen?
Da ich diese Projekt leiten werde, werde ich nicht nur dasitzen und zusehen, sondern mehr als jeder andere machen. Aber alleine bekommt man nicht wirklich ein richtig gutes Spiel zustande!


Ok, Embio. Ist es jetzt in Ordnung? xD







Inhalt:

Wir schreiben das Jahr 2154. Vor 2 Jahren, wurde die Menschheit von Aliens heimgesucht. Keiner wollte mir glauben, was ich gesehen habe.
Ich war erst 15 als ich auf dem Gelände von Area 51 mit einem Flugzeug abgestützt
bin. Mein Vater, und zugleich der Pilot der Maschine starb bei dem Versuch mich
zu retten. Mit letzter Kraft ries er die Leine meines Fallschirmes auf. Für ihn
blieb keine Zeit mehr.


---------------4 Jahre später----------------


Der Junge Arron
Dunhame absolviert seine Pflichtjahre bei der UN Armee. Sein Vorgesetzter
und zugleich Mentor Lt. Jake McKing, wird im Laufe des Spieles ein guter Freund
von Prime (sein Deckname). Eines Tages verlautet der Präsident der UN (United
Nations – Vereinigung aller westlichen Länder, zu einen riesen Staat) dass Neu
Russland den Krieg erklärt habe. UN könne keinen 2ten Atom-Krieg riskieren.
Prime und seine Freunde der Spezial Einheit Phoenix werden aufgefordert sich
nach Moskau zu begeben um dort die Russen zu infiltrieren.


-------------- // ----------------------


Nach dem Start vom J.F. Kennedy Flugplatz, wird die Maschine
von Prime von einem Unbekannten Flugobjekt getroffen. Die Maschine Stürzt
mitten in New York ab. Prime konnte sich mit letzter Kraft aus dem Flugzeug
befreien, bevor es in Flammen aufgeht. Auch Lt. Jake McKing überlebte den
Absturz. Alle anderen seiner Freunde sterben dabei.


--------------//-------------------------


Nach dem der Absturz untersucht worden war, werden die
beiden (Prime und McKing) dem UN Präsidenten Vorgeladen. Er erklärt dort den
Sachverhalt, das Aliens die Erde Infiltriert haben, und den Krieg gegen Neu
Russland angefacht haben, um ein Ablenkungsmanöver für die Kolonisierung zu
haben. Außerdem erklärt er, dass die beiden Auserwählt seien, die Erde zu
retten. Der Flugzeugabsturz vor 4 Jahren, war kein Zufall.


---------mehr verrat ich aber wirklich nicht! ;-) ----------------------








Game Play

Es gibt verschieden Städte und „Welten“. Der Spieler kann
sich frei bewegen, und ist nicht gebunden verschieden Missionen zu absolvieren.
Er bewegt sich in dieser Welt ohne Grenzen. Wenn er mal keine Mission machen will,
muss er auch keine machen. Er kann auch z.B Einkaufen gehen, zum Friseur, Tattoo
Shop und ähnliches. Aber es gibt auch Mission die der Spieler machen muss! Wenn
er die nicht macht, kommt er im Spiel nicht weiter! Da die Story ein
Vorgeschichte ist, wissen die Menschen noch nichts, das Aliens unter ihnen
sind. Das macht Raum für Fortsetzungen ;-)




Wer mitmachen will, bitte eine PM an mich!

Edit:// THX Embio!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zendee« (22.12.2011, 11:01)


Embio

Frischling

Beiträge: 78

Wohnort: Da wo das Gras am grünsten ist

Beruf: Student - Physik

  • Private Nachricht senden

2

21.12.2011, 18:55

Immernoch nicht so richtig hinbekommen :D:D

Es fehlen immernoch grundlegende INfos wie: Welche Engine? Wie soll das Spiel genau aussehen (zb im letzten Thread mein Post mit den futuristischen Elementen)? Wie wollt ihr in Kontakt bleiben?
Was habt ihr bisher geschafft? Besitzt ihr einen Server oder eine Website, oder ist das in Planung? Wieviel Zeit sollte man in dieses Projekt stecken? Wo ist dein Anliegen mit dem Geld?
Wie wollt ihr euch nochmal selber mit in das Projekt einbringen?

Vllt solltest du dir eine wirklich gute Projekt-Vorstellung angucken, bevor du nochmehr Threads aufmachst ;).. Zur Not kannst du auch einfach den ersten Beirtrag editieren.

Edit: Vergleich deine Projekt-Vorstellung mal mit der von Sisperlia
Olaf Schubert: "Die katholische Kirche steckt einfach mehr in seinen Nachwuchs"

Zendee

unregistriert

3

21.12.2011, 19:22

Ich habe jetzt den Beitrag oben Editiert. Wer Interesse bitte einfach mit einer PM (Nachricht) melden!

Zendee

unregistriert

4

22.12.2011, 07:55

Hat niemand Interesse? 8|

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

5

22.12.2011, 08:41

Ein geeignetes Team finden wird meiner Meinung nach leichter, je abstrakter die Idee ist.
Das von dir hier vorgegebene Konzept schlägt schon eine sehr bestimmte Richtung ein und bestimmt schon den Aufwand (Welcher sicher nicht gerade klein ist).

Ich denke viele von uns werden so ein grosses Spiel schon im Hinterkopf haben, unser "Traumprojekt" wenn wir so wollen.
Dass wir dieses nicht umsetzen können liegt vor allem daran, dass wir die nötigen Ressourcen (Fähigkeiten, Zeit, Lizenzen, etc.) hierfür nicht haben.

Nun sag mir: Wieso sollen wir unbedingt bei deiner Idee mithelfen?

[Edit]Ich würde dir trotzdem vorschlagen, einmal mit der Umsetzung zu beginnen.
Sieh dir zum Beispiel dieses Projekt an: Frontiers - Sci Fi RPG
Sollthar beweist hier, dass es durchaus möglich ist ganz alleine ein Spiel in dem Umfang zu erstellen.
Sobald du etwas hast was du vorzeigen kannst, werden sich die Leute schon eher melden, weil sie sehen dass was geht.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

22.12.2011, 08:53

Und vor allem warum sollen wir deinem Team beitreten? Was bringst du mit ein? Ein 7GB großer Webspace ok. Und du willst mehr machen als jeder andere. Aber was genau bedeutet das. Und warum soll man C und C++ können? Warum braucht ihr beides? Du wirkst auf mich noch ein bisschen unerfahren, was ja nichts schlimmes ist. Dieses Projekt ist aber nicht grade klein, von daher sei dir bewusst, was da auf dich zukommt. Du sagst, ihr habt bereits ein Designdokument. Dann lade dies doch einfach mal hoch. Viele machen sich Sorgen, dass ihre Ideen geklaut werden, was aber völliger Quatsch ist. Wie Babelfish schon geschrieben hat, hat hier vermutlich jeder von uns sein Traumprojekt im Kopf. Dass heisst, du musst die Leute überzeugen, warum sie stattdessen lieber an deinem Projekt mitmachen wollen. Je mehr du da vorzeigen kannst, umso interessanter wird es. Auch dein Ansatz, erst ein Team zusammenzustellen und dann zu beginnen wird vermutlich so nicht ohne weiteres funktionieren. Sucht euch eine Engine aus und fangt einfach an. Je mehr fertiges ihre präsentieren könnt, desto interessanter wird das Projekt. Du musst den Leuten zeigen, dass es nicht nur eine Idee ist, sondern auch wirklich von dir umgesetzt wird. Es voran geht. Setzt euch einfach zusammen, plant alles durch, fangt an. Und dann kommen mit der Zeit vielleicht auch die Leute.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Zendee

unregistriert

7

22.12.2011, 09:30

Ich verstehe eure Aussagen ziemlich gut! Über die Weihnachtsferien, werd ich mich mal hinsetzen und ein bisschen was erarbeiten! Wenn ihr trotzdem lust habt, ins Team einzusteigen, einfache eine PM!

THX und merry XMAS

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

22.12.2011, 10:29

Was bringst du mit ein? Ein 7GB großer Webspace ok

Dessen Kosten geteilt werden. Meine persönlich Meinung ist, dass man in sein Hobby nicht nur Fleiß, sondern auch Geld investieren muß (z.B. wie bei einer Modelleisenbahn; die ja auch Geld kostet). Und wenn Zendee einen Webspace anlegt fein, aber dann muß er sich auch auf die Kosten einlassen. Mit der Einschränkung neuen Mitgliedern finanzielle Kosten aufzuerlegen wird das Gesuch nicht besonders erfolgreich werden. Ich würde nicht bei einem Projekt mitmachen, dessen Initiator ich nicht kenne und dann auch noch seinen Webspace anteilig bezahlen muß. Geld ist immer ein potentieller Ursprung für Streitereien.

Nur mal so nebenbei. Ich habe auch ein Projekt, ich arbeite allein, weil ich der Meinung bin, das ich mit meinem Stand niemanden zumuten kann das er mir helfen soll. UND ich habe 50GB Webspace auf meinem VPS, was ich aus eigener Tasche bezahle, und was auch so bleiben wird.

Mein Rat: Zahl den Webspace aus deiner Tasche. Wenns zu teuer ist, nimm nen kleineren. Aber teil die Kosten nicht auf. Das bringt mehr Probleme als du Nutzen aus den geteilten Kosten ziehst. Und momentan zahlst du es ja eh aus eigener Tasche, oder?

Gruß,
Thoran
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Zendee

unregistriert

9

22.12.2011, 12:32

Die Kosten übernehme natürlich ich ;-)

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

10

22.12.2011, 13:42

Auch wenn ich finde dass 7GB fürs erste schon übertrieben sind.
Für den ersten Datenaustausch reicht auch ein kostenloser Dropbox Account für jeden.

Ich wünsch dir aber viel Spass beim Projekt, und melde dich ab und zu mit updates. :D

Werbeanzeige