Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.12.2011, 15:46

R-Shoot

Informationen

R-Shoot ist ein kleiner Shooter indem man Vögel erschießen muss.
Die Grafik ist Pixel Grafik und somit kommt es Retro feeling auf.

Ich habe R-Shoot in C# programmiert und benutze das XNA Framework.

Website (WIP): http://r-shoot.de/
Kontakt: tom@r-shoot.de
Screenshots/Videos


(Link)



(Link)


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xDp-fCRYVUg[/youtube]


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom777« (31.12.2011, 02:51)


derolli

Treue Seele

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

21.12.2011, 16:07

Nettes Spiel. Macht auf jeden Fall Spaß :)
Jedoch hält sich der schwierigkeitsgrad strak in Grenzen.
Als vorschlag hätte ich vielleicht, das Die Vögel verschieden schnelle sind und auch von
rechts kommen können.

Trodzdem bisher wirklich gut!

3

21.12.2011, 16:33

Jedoch hält sich der schwierigkeitsgrad strak in Grenzen.
Als vorschlag hätte ich vielleicht, das Die Vögel verschieden schnelle sind und auch von
rechts kommen können.

Ja, da hast Du recht.
Bis jetzt ist es noch zu einfach.
Dein Vorschlag das einige Vögel schneller fliegen gefällt mir, werde ich dann einbauen.
Habe da noch 3 Ideen, wie wäre es wenn man noch irgendein Tier oder etwas anderes hat, welches man aber nicht abschießen darf.
Und was sagt ihr zu Runden?
Jede Runde dauert dann 30 Sekunden und jede Runde werden die Vögel schneller und es wird auch schwieriger.
Und eventuell könnte man auch noch begrenzte Munition einfügen, d.h man hat am anfang nur 5 Kugeln und man kann auch nicht nachladen.
Entweder bekommt man dann neue Munition wenn man Vögel abschießt oder Munition fliegt von oben runter und dann muss man dieses Extra abschießen um Munition zu bekommen.
Was fändet ihr besser?
Vögel abschießen um Munition zu bekommen oder doch lieber Extras?


Saik0

Treue Seele

Beiträge: 171

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

4

21.12.2011, 16:36

Tiere, die man nicht abschießen kann, macht das ganze noch schwieriger und auch spannender finde ich ^^ Auch die anderen Ideen sind durch aus was wert. Du solltest dir nur genau überlegen, wie dein Regelwerk aussehen soll. Ich denke, dass sich ein Mix aus allen gut spielen lässt.

lg
Saik0

5

21.12.2011, 17:25

Moorhuhn ftw!.

Der Sound wenn man schießt ist von Moorhuhn.
Die Idee ist eigentlich auch aus Moorhuhn.
Denn einzigen unterschied den ich mit bekommen habe ist die Pixel Grafik.

6

21.12.2011, 18:38

Das Rad muss ja auch nicht immer neu erfunden werden ;D

Aber genau so ein Spiel hatte ich mal auf so einer billig Konsole, die Grafik war da genauso.
Why so serious ?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

21.12.2011, 21:54

Vermutlich Duck Hunt auf dem NES;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

8

22.12.2011, 17:19

Es gibt nun die Version 1.3.1. (Download im Startpost)
Dort gibt es jetzt das neue Menü, ein kleines Highscore System, die blauen Vögel fliegen schneller und noch kleine änderungen.


Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

22.12.2011, 19:51

Echt gutes und gelungenes Spiel!
Vorallem die Grafik find ich echt super gelunden!

Weiter so...

Freundliche Grüße
Stazer

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

22.12.2011, 23:04

Gefällt mir soweit auch. Meiner Meinung nach ist es nur viel zu leicht. Man muss ja einfach nur warten bis ein Vogel im Bild ist und drücken. Du könntest die Ladezeit der Waffe verlängern und zusätzlich die Möglichkeit geben, selbst nachzuladen. Dann kann man die Ladezeiten ein bisschen taktischer Planen. Weiterhin könntest du sagen, dass die Waffe nicht automatisch nachgeladen wird. So muss man dann noch selbst zusehen, dass genug Munition in der Waffe ist. Außerdem könntest du darüber nachdenken, ob du die Gegner vielleicht in verschiedenen Entfernungen fliegen lässt wie es bei Moorhuhn der Fall war. Weiter entfernte Vögel könnten dann mehr Punkte geben, da sie kleiner sind.
Auf jeden Fall würde ich die Gegner von beiden Seiten kommen lassen. So muss man nur mit der Maus am linken Rand warten.
Das wären so meine Verbesserungsvorschläge. :) Viel Erfolg weiterhin mit dem Projekt.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige